Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.03.2013, 16:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Wer wegen den paar Cent hier ein Faß aufmacht, hat überhaupt und sowieso ein Problem !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.2013, 16:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Ich finde das höchst interessant, daß SF Emmel jetzt die Hausaufgaben anderer nachholt. Nach meinem Verständnis sollten die Sparbemühungen doch vor einer solchen Erhöhung stehen, oder?
Jetzt musst du nur noch bekanntgeben, wen du mit "die anderen" meinst.
Gibt es da deiner Meinung nach "die einen" und "die anderen"? Sebald gehört dann also zu "den einen" - wer sind "die anderen"?

Sind wir nicht alle ein bisschen Minigolf?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2013, 18:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wer wegen den paar Cent hier ein Faß aufmacht, hat überhaupt und sowieso ein Problem !
Da bin ich ja direkt mal Deiner Meinung (was selten vorkommt )
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2013, 18:12
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da bin ich ja direkt mal Deiner Meinung (was selten vorkommt )
öfter als du denkst bzw. immer öfter !

morgen früh um 03:00 entfliehe ich dem Sch......Wetter hier. auf zu den
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von Breminho (12.03.2013 um 19:57 Uhr). Grund: politisch nicht korrekte äußerung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2013, 23:05
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Mann 'o' Mann SPASSBREMSE, auch wenn wir nominell eine Erhöhung von 20% haben sind das trotzdem Peanuts die eigentlich keiner großen Diskussion bedürfen. Zumal die Pauschale ja in keiner Art und Weise die Kosten decken, die ein angemeldeter Spieler verursacht, allein die Versandkosten für das Minigolfmagazin übersteigen schon die jetzige Pauschale
Ich weiss das wir dieses Thema hier schon einmal hatten aber die Portokosten für das Minigolfmagazin kann man reduzieren indem man das Magazin nur an diejenigen schickt die es auch haben wollen und nicht wie es bis jetzt der Fall ist an alle aktiven Mitglieder.
Das sollte man mal überdenken denn so kommen manchmal 2 oder 3 oder sogar 4 Magazine in einem Haushalt. Wenn dann das Mitglied noch Platzbesitzer ist bekommt er auch noch ein weiteres Exemplar. Man sollte wirklich mal überlegen ob es nötig ist ein Magazin künstlich in der Auflage zu steigern oder ob man da nicht schon Geld sparen kann.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.03.2013, 08:13
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 457
Standard

@goligolem

klar gibt es Einsparpotential, so bekommen wir (d.h. meine Frau, mein Stief- Sohn und ich) 3 Magazine, 3x separat versendet and die gleiche Adresse und das Kuriose ist, zwischen dem ersten und dem letzten Heft liegen meist mindestens 2 Wochen.

Aber Versandkosten sind nicht die einzigen Kosten die ein Spieler verursacht. Natürlich ist die Auflage künstlich gesteigert, was aber auch wiederum mehr Werbeeinnahmen aus geschalteten Anzeigen bringt.

Aber das ist ja nur am Rande wichtig, ich bin immer noch der Meinung sich wegen 1 € pro Jahr aufzuregen ist lächerlich, betrachtet man die jährlichen Gesamtkosten die jeder für seinen Sport trägt, die bei mir locker für mich alleine im gut 4stelligen Bereich anzusiedeln sind
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2013, 08:27
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Das Thema ist schon wichtig. Das Minigolf Magazin läuft derzeit wohl in einem sogenannten "Paketpreis" - die Fragen lauten daher:
- Wie viel Exemplare müsste ich weniger haben, um tatsächlich weniger bezahlen zu müssen?
- Wie würde sich das dann bei den Werbeeinnahmen auswirken? Würde unter dem Strich tatsächlich eine Ersparnis bleiben?
- Welche zusätzlichen ehrenamtlichen Kräfte finden sich, um festzustellen, wie viele Doubletten tatsächlich hinausgehen, um wie viele Exemplare es tatsächlich geht?
- Wer würde daran anschließend manuell das Adressverzeichnis des Minigolf Magazins pflegen, um zukünftige Doubletten zu verhindern?
Auch wenn es vielleicht wirklich nur um wenig Geld gehen mag, Kleinvieh macht auch Mist. Deswegen wäre es schon hilfreich, wenn sich für diesen Zweck Sportfreunde finden würden, die daran arbeiten. Sebald hat mal den Anfang gemacht. Klasse!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.03.2013, 20:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der erhöhte Anteil des Beitrages fällt sicherlich unter der Kategorie "peanuts".Aber hatten wir nicht einmal Überschüsse, die zur Gründung der allseits bekannten Stiftung führten?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.03.2013, 23:07
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

@ Uwe

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.03.2013, 18:31
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Der erhöhte Anteil des Beitrages fällt sicherlich unter der Kategorie "peanuts".Aber hatten wir nicht einmal Überschüsse, die zur Gründung der allseits bekannten Stiftung führten?
Ganz genau ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware