Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.11.2009, 15:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Ich finde dieses ZACKIGE GEBILDE nicht schlimm.
Nicht alles was Stern ist, ist böse.
Man kann BÖSES vermuten oder auch böses reininterpretieren.... Muss man aber nicht!!!!!

Aussenwirkung???????

Da muss man sich wohl keine Sorgen machen.
Oder haben wir neuerdings tausende von AUSSENSTEHENDEN, die bei den Spielen der 1. Bundesliga dabei sind?
Wer hat denn was gegen einen Stern? Dann hätte Harry auch nicht zu Günther Jauch bei "STERN-TV" ins Studio kommen dürfen. Grenzwertig wird´s, wenn man sich die beiden Bilder mal nebeneinander vor Augen führt:



Rein zufällige Ähnlichkeit? Die RAF hat Deutschlands schlimmste Nachkriegsgeschichte geschrieben, und ich finde, dass wir im Umgang mit unserer Geschichte etwas vorsichtiger und respektvoller umgehen sollten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2009, 15:21
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer hat denn was gegen einen Stern? Dann hätte Harry auch nicht zu Günther Jauch bei "STERN-TV" ins Studio kommen dürfen. Grenzwertig wird´s, wenn man sich die beiden Bilder mal nebeneinander vor Augen führt:



Rein zufällige Ähnlichkeit? Die RAF hat Deutschlands schlimmste Nachkriegsgeschichte geschrieben, und ich finde, dass wir im Umgang mit unserer Geschichte etwas vorsichtiger und respektvoller umgehen sollten.
Hättest Du den optischen Vergleich nicht gepostet, hätte ich es machen müssen. Aber ist schon alles ganz wild "hineininterpretiert...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2009, 15:25
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Hm, ...

Ich finde es nach wie vor nicht schlimm, da ja ein Golfschläger abgebildet wurde und keine Waffe.

Hoffentlich kommt jetzt niemand mit nem Satz um die Ecke, datt man nen Golfschläger ja auch als Waffe benutzen könnte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2009, 15:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Es gab ja unter Adolf Hitler noch einen anderen Stern - hoffentlich kommt niemand auf die Idee, sowas mal zu probieren. Geschmäcker mögen verschieden sein (und ich will nichts wild hineininterpretieren, Kay), aber ich finde diesen Aufdruck makaber und äußerst unglücklich gewählt.

Stell Dir mal vor, Deine Mutter oder Dein Vater wären Opfer des RAF-Terrors geworden und Du siehst auf einmal einen Sportverein, der sich vom Bild und der Aufschrift ganz bewußt an das Thema ranwagt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2009, 15:35
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Wenn man das RAF-Zeichen kennt, ist die Assoziation damit sofort da.
Ob man dann auf den zweiten Blick sieht, daß es sich "nur" um einen Golfschläger handelt, ist wohl unerheblich.
Ich finde es ziemlich geschmacklos, ein solches Zeichen nachzuahmen. Bei so einer Ähnlichkeit der Zeichen scheint es sich nicht um puren Zufall zu handeln.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.11.2009, 15:52
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

genau dieses erzählen von ach wie schlecht doch alles war, führt dazu das meine Urenkel noch für dinge "bezahlen" die damals geschehen sind. nur weil wir unsere eigene vergangenheit nicht akzeptieren können.

vielleicht sollte man sich mal von vergangenem lösen. auf shirt sind halt ein roter stern, ein minigolfschläger und 3 buchstaben zu sehen. die übrigens Rote Bärchen Fraktion bedeutet
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2009, 16:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Die liebenswerte Absicht bestreitet doch niemand, teckel. Aber man sollte sich schon überlegen, welche Vergleiche herangezogen werden, und wer sich einen roten Stern aussucht , statt eines Maschinengewehrs einen Minigolfschläger einfügt und RAF durch RBF ersetzt, der handelt meiner festen Auffassung nach geschmacklos. Geschichte und Blut lassen sich eben doch nicht so einfach wegwischen. Stefan Raab hat sich vor einigen Wochen ebenfalls einen solchen Vergleich erlaubt und hat damit für einigen Eklat gesorgt. Es darf bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt bleiben, dass Klar und Konsorten bis heute beharrlich schweigen, wer z.B. Hanns-Martin Schleyer und dessen Fahrer umgebracht hat. Die Ermorderten haben Hinterbliebene, und alleine schon aus Respekt diesen Menschen gegenüber sollte man solche Scherze unterlassen. Ich habe diese Terrorzeit als junger Mann erlebt und werde den Schrecken, den diese Verbrecher verbreitet haben, ein Leben lang nicht vergessen. Insofern kann ich persönlich nicht lachen, wenn ich solche Bilder sehe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2009, 16:21
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Das Logo ist unüberlegt und wohl nur der Auffälligkeit halber gewählt.

Trotzdem hat "Teckel" auch irgendwie recht. Wir Deutschen werden unsere Historie wohl nie bewältigen können. Die Amis haben da keine Probleme mit. Ihr General Custer hat Tausende Indianer abgeschlachtet und ist sowas wie ein Nationalheld. Beispiele gibt es viele - z.B. auf dem Balkan oder in Asien.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.2009, 16:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zur Vergangenheitsbewältigung gehört aber auch, die unrühmliche Geschichte nicht zu verniedlichen oder zu verharmlosen. Sicherlich gibt es Länder, die ihre Verbrecher vergöttern, siehe Bin Laden. Findest Du das in Ordnung? Es sollte Tabus geben, auch wenn unsere Zeit immer tabuloser wird. Wenn unterm Hakenkreuz 6 Millionen Juden in den Tod getrieben wurden, dann sollte sich heute kein Sportverein dieses Symbol aufs Trikot drucken lassen. Mit dem RAF-Symbol verhält es sich ebenso. Solche Vergleiche sind, wenn überhaupt, nur auf den ersten Blick lustig.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2009, 16:46
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

[quote=NewMrSiegerland;145424 Auf sowas hätte doch jeder Bock...[/QUOTE]

Fühlst dich in unserer Gemeintschaft nich wohl???

Gerne per PN
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware