Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.10.2007, 13:18
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Hallo Landei

es handelt sich darum das eine neue Anlage gebaut werden soll und nicht um die Anlage an der Aachener Str.
Ok, dann wird sie vielleicht nicht abgerissen, aber im Text steht, dass die neue Anlage vom MGC Köln (ihr seid nur ein Karnevalsverein.... ) betrieben werden könnte, ergo: neuer Heimplatz, vielleicht keine Turniere mehr an der Aachener Str....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2007, 13:21
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Landei,

soweit ich weiss hat das aber nicht direkt was mit Abriss, sondern vielmehr mit Pachtgebühren zu tun..

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.10.2007, 15:13
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ok, dann wird sie vielleicht nicht abgerissen, aber im Text steht, dass die neue Anlage vom MGC Köln (ihr seid nur ein Karnevalsverein.... ) betrieben werden könnte, ergo: neuer Heimplatz, vielleicht keine Turniere mehr an der Aachener Str....

Keine Ahnung da ich nicht für den 1. MGC Köln spiele sondern für den 1. Porzer MGC ist zwar in der selben Stadt aber ein kleiner Unterschied. wir sind auf der Schäl Sick.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.10.2007, 15:16
Benutzerbild von Der Vize
Der Vize Der Vize ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 141
Standard Pro und Contra

So sehr ich den Antrag als aktiver Minigolfer auch unterstützen mag, als Kölner Bürger fallen mir eine Menge Sachen insbesondere im Bereich Schulsport, dem Zustand der städtischen Sportstätten oder auch der städtischen Bäder ein, bei denen wesentlich dringender Geld investiert werden müsste. Auch eine mittel- bis langfristige Amortisierung der Kosten kann kein Argument sein, da beim Betrieb von Sportstätten für die Allgemeinheit andere Aspekte im Vordergrund stehen sollten. Daher gibt es - auch für Minigolfer - gute Gründe, bei diesem Vorschlag mit Contra zu stimmen.
__________________
#FCKNZS #AfDgehoertnichtzuDeutschland
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.10.2007, 15:51
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Der Vize Beitrag anzeigen
So sehr ich den Antrag als aktiver Minigolfer auch unterstützen mag, als Kölner Bürger fallen mir eine Menge Sachen insbesondere im Bereich Schulsport, dem Zustand der städtischen Sportstätten oder auch der städtischen Bäder ein, bei denen wesentlich dringender Geld investiert werden müsste. Auch eine mittel- bis langfristige Amortisierung der Kosten kann kein Argument sein, da beim Betrieb von Sportstätten für die Allgemeinheit andere Aspekte im Vordergrund stehen sollten. Daher gibt es - auch für Minigolfer - gute Gründe, bei diesem Vorschlag mit Contra zu stimmen.

Hallo ich kann dich auf der einen Seite verstehen in Köln gibt es viele Löcher die gestopft werden müssten aber hier geht es doch darum das einem Verein ein neues zu Hause geschaffen werden soll. Deshalb habe ich für Pro gestimmt, ich bin sogar einen Schritt weitergegangen und habe vorgeschlagen wenn schon eine neue Anlage dann eine Kombianlage und da wir ( Kölner MC ) auch nicht unbedingt so glücklich mit unserem Standort sind könnte ich mir vorstellen diese dann zusammen mit dem MGC Köln zu betreiben.

Wohl gesagt ich kann mir das vorstellen wie das meine Kollegen vom Vorstand sehen kann ich nicht sagen.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.10.2007, 16:03
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ der vize

genau......
stimmen wir also gegen die minigolfanlage und fordern wir stattdessen lieber den weiteren
betrieb eines völlig defizitär betriebenen schwimmbades, weil es ja der allgemeinheit
mehr zugute kommt als eine blöde minigolfanlage.

von welchem stern kommst du denn.......
bevor du dich den kölnern sportkameraden gegenüber so kontraproduktiv verhälst, solltest
du lieber gar nichts dazu sagen.

schönen gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.10.2007, 16:56
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

@Der Vize

absolut 100% aggree!
Als Erklärung: in Köln wird seit geraumer Zeit darüber diskutiert, daß kostenbedingt Schwimmbäder geschlossen werden, und Kindern- und Jugendlichen diese Möglichkeit der Freizeit- bzw. Schulsportgestaltung genommen wird. Auch über Kostenbeteiligungen der Eltern wurde schon nachgedacht. Auch wenn ich die Aufwertung unseres gemeinsamen Sports "Minigolf" absolut unterstütze... manchmal gibts einfach wichtigere Löcher zu stopfen, als Bahn 1 bis 18 Oder müssen wir darüber diskutieren, daß dies evtl. der Schutz für Schulkinder oder sonst etwas sein könnte?

@goligolem

in diesem Internetforum der Stadt die Begriffe Kombianlage zu nennen hilft wohl wenig, wenn Du den Jungs und Mädels nicht Deine Telefonnummer gibst, um die Unterschiede zu erklären.

...und überhaupt.
Diese Abstimmung ist ein Weg der Stadt den Kölner Bürger über die Verteilung der Gelder mitbestimmen zu lassen. Es wiederstrebt mir etwas mit diesem Posting (sorry lieber Harald) halb Minigolfdeutschland über (jaaa) auch meine Steuergelder abstimmen zu lassen. Das war sicherlich nicht Ziel dieser Plattform. Auch wenn dies scheinbar durch nichts verhindert wird. Fühlt Euch bitte nicht ans Bein gepinkelt... und trotzdem Danke für die moralische Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2007, 17:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Aber hallo,

ich kenne natürlich nicht die Prioritäten, die projektmäßig für die Stadt Köln anzusetzen sind, aber jeder darf hier getrost davon ausgehen, daß Steuergelder en masse verschwendet werden für Dinge, die die Welt nun überhaupt nicht braucht.

Der Bau einer Minigolfanlage in Verbindung mit dem Schulsport könnte für Antragsteller und Entscheidungsträger eine konsensbringende Gesprächsebene darstellen.

Ein schlechtes Gewissen zu haben, weil woanders womöglich dringendere Bedürfnisse vorhanden sind, sehe ich absolut überhaupt nicht.

Was kostet den Steuerzahler eigentlich der jährliche "Christopher-Street-Day"?

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.10.2007, 17:29
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Vize schrieb:
Zitat:
Daher gibt es - auch für Minigolfer - gute Gründe, bei diesem Vorschlag mit Contra zu stimmen.
Du bist hoffentlich kein Vize in einem Minigolfclub. Bei aller Wertschätzung deiner Sorgen um Spielstätten und den Schulsport wäre es doch für dich eine geniale Aufgabe, Minigolf in deiner Region zum Schulsport zu machen. Oder gibt´s da auch wichtigere Dinge?

*kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.10.2007, 17:30
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was kostet den Steuerzahler eigentlich der jährliche "Christopher-Street-Day"?
Äh, ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt nicht bewusst aus irgendwelchen Diskriminierungsgründen ausgerechnet den Tag gewählt hast, sondern das es um das Prinzip ging.
Ich kenne die Zahlen zwar nicht, aber ich bin mir mehr als sicher, daß dieses Wochenende mit allem drum und dran (Übernachtungen, Kneipen-Umsätze) aufgerechnet der Stadt Köln mehr bringt als es kostet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware