Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.09.2007, 21:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Hallo Oli,

für einige Passagen hast Du meine volle Zustimmung. Wir beide haben ja nun eine Menge mit Bildern am Hut und einen besonderen Blickwinkel für unseren Sport (unterstelle ich einfach mal). Ich sichte Woche für Woche ein paar hundert Bilder und habe zu Heike schon oft gesagt, daß je tiefer die Klasse ist, die Bilder immer "unsportlicher" werden. Schau Dir bitte mal in Ruhe die Fotos der 1. Bundesliga an, und dann die Bilder der 2. Bundesliga. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Liegt z.B. daran, daß in Liga 2 doch viele alte Routiniers spielen. Die spielen noch richtig gut, allerdings ohne die Außenwirkung, die Minigolf so faszinierend macht. Abschlag, Kopf hoch, eine Hand vom Schläger - da gibt´s so viele Beispiele. Und wenn schon der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 so groß ist, dann wird das bei Turnieren, wo praktisch fast die gesamte deutsche Spitze nicht mitwirkt, nich gravierender sein. Das sind Punkte, die mich in meiner Öffentlichkeitsarbeit stark beschäftigen. Wie reagieren Medien auf unsere Sportler? Die große Faszination geht derzeit einzig von der Buli Herren aus. Nun wage ich das Experiment mit 3 oder 4 Fernsehanstalten bei der DM in Cuxhaven und werde hernach mit den Medienvertretern in media res gehen. Schaun mer mal, wie sich die nächsten Tage in Cuxhaven entwickeln.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2007, 21:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ wate,

das ist nicht das bild, das ich gemeint habe, muss der falsche tag sein.
Tja, was soll ich dazu sagen? Du siehst einige in die Jahre gekommene Spieler(innen), die halt auch gesundheitliche Einschränkungen haben und nicht mehr so elastisch sind, wie die meisten jungen Leute. Deshalb gibt´s ja die Kategorien Senioren 1+2. Vielleicht sollte man die Meisterschaften trennen, damit die Senioren unter sich sind?

Wie gesagt: Ich bin gespannt, wie die TV-Teams reagieren und wie deren Berichte dann ausfallen, und ob sie sich von einer Deutschen Meisterschaft eventuell mehr Sportlichkeit erwartet hätten. In Neheim war das kein Problem.

Aber ich werde das im Vorfeld mit den Redakteuren heraus arbeiten und bin guten Mutes, daß diese DM auch aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit ein Erfolg wird.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2007, 01:36
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ opc

also ich finde an den bildern genausoviel anstössiges wie an schwimmern
während einer deutschen meisterschaft, wenn sie gerade nicht im wasser sind.
...oder fussballern auf der reservebank....
oder leichtathleten nach ihrem versuch....

die fotos , die bei mir auf dem comp erscheinen zeigen sportler in sportkleidung.
daran finde ich bezüglich erscheinungsbild überhaupt nichts negatives.

was sollen die trainierenden eigentlich deiner meinung nach machen.
schlagen und wenn sie nicht an der reihe sind: gymnastik

ich verstehe den ansatz nicht.

gruss aus bochum, lessi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2007, 10:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

lessi.

vielleicht habe ich einfach zu hohe ansprüche.

persönlich finde ich diese halbsportkleidung immer ätzend.

der verband legt wert auf einheitliche sportkleidung, vereine müssen komplett in der gleichen kleidung ausgerüstet sein, mannschaftseinheitlich geht ja nur in den ligen, bei einem poklaturnier muss man dann ja wieder vereinskleidung einheitlich tragen, aber in wirklichkeit siehst du auf den bildern lauter leute die sich über ihre normale kleidung eine trainingsjacke aus den siebziger, achtziger und mit glück aus den neunzigern angezogen haben.

dann hängen ab und an die besagten socken aus der hose, was ja auch nicht gerade toll aussieht.

das meine ich mit ercheinungsbild, und da kann sich wirklich jeder mal an die eigene nase fassen, um zu sehen, was er für den sport machen kann.

denn , wenn man den sport verkaufen will, so wie wate es gerne macht, dann hat man mit soetwas sicherlich schwierigkeiten.

lessi, sei mal ehrlich, sehen die bilder wie eine dm aus.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2007, 11:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard heutige bilder

also die bilder von heute sehen schon viel besser aus, aber sollte bei grossen wettbewerben vielleicht nicht schon vor den wettbewerbstagen, auf SPORTKLEIDUNG geachtet werden.

denn wie wir wissen sind die meisten spíeler viel länger im training zur dm als wettkampftage vorhanden sind, und schon in den trainingstagen wird unser sport vermittelt.

und wenn dann lauter spieler in normaler kleidung herumlaufen sieht das eben ganz und gar nicht sportlich aus !!!

so und nun noch einmal an alle teilnehmer der dm

gut schlag

p.s. kauft ordentlich bälle beim mirko
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.09.2007, 12:26
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ OPC

Vielleicht bist Du in der Tat etwas empfindlich.
Es ist Dir während Deiner langen Laufbahn sicher nicht entgangen, daß kaum ein Sportanzug zu finden ist, bei dem die Hosen eine vernünftige Passform
haben. Beim Bücken rutschen diese sogenannten Sporthosen oft bis über den halben A.... herunter !
Das ist auch der Grund, warum sehr viele Minigolfer ihre gewohnten,
bequemen Jeans anziehen.

Schau Dir doch mal die Golfer an. Die schleichen mit einem Outfit durchs Gelände, als wären sie mit Muttern sonntags nachmittags vor dem Kaffee
unterwegs. Wenigstens haben fast alle die Shirts in den Hosen, was bei
machen den Nachteil hat, daß die Wampe stark überhängt.
Sehr sportlich, was
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.09.2007, 12:41
Benutzerbild von elchsammler
elchsammler elchsammler ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Bonsfeld
Beiträge: 190
Standard

Ich stelle mir gerade vor wenn Lessi, viele Andere und ich das T-Shirt oder Polo- Shirt in der Hose tragen würden.
Dann lieber mit Hemd aus der Hose.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2007, 15:57
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ elchsammler

also mit und ohne hemd in der hose:
ich mag mir dich gar nicht vorstellen
mir reicht es völlig dich bei 7 meisterschaftsturnieren live zu erleben.
gruss aus bochum, lessi

@ opc

ja , das sieht aus wie eine dm mit seniorenbeteiligung und ich finde es völlig ok so.
damit wir alle extrem sportlich aussehen, können wir ja alle alten, dicken, nicht-bravotauglichen
(eins davon reicht ) zu den paralympics schicken, damit unser erscheinungsbild schön
öffentlichkeitswirksam ist.
also wer keinen waschbrettbauch hat und für die damen sagen wir mal kleidergrösse
36 als maximum sollte sich besser von allen spitzensportveranstaltungen fernhalten, oder
zumindest das weite suchen , wenn eine kamera in der nähe ist.

irgendwie habe ich ähnliches schon mal im geschichtsunterricht gehört, fragt sich nur noch
wer derjenige sein soll, der bestimmt was für unseren sport repräsentativ sein soll und
was nicht.
hallo..... wir haben 2007. schalte doch bitte mal deinen intoleranzmodus aus.

danke, lessi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2007, 17:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard erscheinungsbild

weder gegen senioren, noch gegen jugendliche, noch gegen dünne oder gar gegen dicke, ich habe auch ein paar kilo zu viel, richtet sich meine kritik.

aber zb gegen die jeans, weil diese wenn man dann zb noch einen pullover und dann darüber eine trainingsjacke trägt, nicht gerade besonders sportlich wirkt.

wenn vereine durch unser dmv regelwerk nicht dazu gezwungen würden vereinsklaidung anzuschaffen, dann wöre es ja auch möglich sich eine trainingshose und eine trainingsjacke jeweils einzeln und passend zu kaufen , statt entweder in die hose oder in die jacke zu passen.

vielleicht würde es ja sogar einigen spass machen besonders chic auf der anlage zu sein !!!

und vielleicht würde unser sport nach außen dadurch auch ein wenig besser rüber kommen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.09.2007, 18:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Soviel zur Socke in der Unterhose ! Wurde gerade eben im TV live vom Weltmeister höchstpersönlich präsentiert
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware