Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 25.06.2012, 17:19
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Mal ne Frage: Hätte der protestierende Verein zum Zeitpunkt des Abbruchs 20 Schläge weniger gehabt, wäre es dann ebenfalls zum Protest gekommen?
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.06.2012, 17:34
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Big Shadow Beitrag anzeigen

Dem Schiedsgericht deshalb indirekt mangelde Neutralität vorzuwerfen, kann ich nicht nachvollziehen da doch teilweise die eigenen Mannschaften von dieser Reglung negativ betroffen waren.
Das möchte ich mir verbitten, da ich das mit keiner Silbe irgendwo hier erwähnt habe. Nochmal es geht um den Spieltag in Neheim, der in 2 Wochen stattfindet. Ich stelle mir das bei der engen Situation in Neheim als Schiri oder OSchi schon schwer vor Entscheidungen zu treffen, gerade wenn es um Abbruch geht - daher wäre meiner Meinung nach ein neutrales Schiedsgericht besser. That´s all...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.06.2012, 17:35
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst:
Es hat in Bochum ab ca. 12 Uhr geregnet und zwar ein kräftiger Landregen keine Schauer.
Alle Wettervorhersagen waren eindeutig: Regenwahrscheinlichkeit für den ganzen Tag mind. 60 bis max. 90%. Und es gab keine trockene Minute zwischendurch.
Ich kann die 2 Mannschaften verstehen denn es ist extrem eng in unserer Liga aber es war keine Chance da um auch nur einen weiteren Schlag zu machen.
Und es hat bis in den späten Abend weitergeregnet.
Das ist ja nicht der Punkt, und woher weisst du das überhaupt? Denke nicht, dass du bis zum späten Abend in Bochum am Platz warst, oder? In Wuppertal hat es beispielsweise um 16.45 nicht mehr geregnet...
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.06.2012, 17:40
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Hätte der protestierende Verein zum Zeitpunkt des Abbruchs 20 Schläge weniger gehabt, wäre es dann ebenfalls zum Protest gekommen?
Denke das du dir die Frage selbst beantworten kannst - ausserdem hat nicht eine Mannschaft Protest eingelegt, sondern 2 - also hätten dann vielleicht 2 andere Mannschaften Protest einlegt - who knows?

Fakt ist halt, dass sowohl Wesel, als auch Bergisch Land, nach Spieler 1 in der dritten Runden schon an Castrop vorbeigezogen sind, die somit vom geteilten zweiten Platz auf den fünften zurückgefallen wären.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.06.2012, 18:32
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht der Punkt, und woher weisst du das überhaupt? Denke nicht, dass du bis zum späten Abend in Bochum am Platz warst, oder? In Wuppertal hat es beispielsweise um 16.45 nicht mehr geregnet...
.....er kennt jemand , der in bochum wohnt.....und dort hat der regen zum ersten mal um ca. 18:45
kurz ausgesetzt.......
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.06.2012, 18:42
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Denke das du dir die Frage selbst beantworten kannst - ausserdem hat nicht eine Mannschaft Protest eingelegt, sondern 2 - also hätten dann vielleicht 2 andere Mannschaften Protest einlegt - who knows?

Fakt ist halt, dass sowohl Wesel, als auch Bergisch Land, nach Spieler 1 in der dritten Runden schon an Castrop vorbeigezogen sind, die somit vom geteilten zweiten Platz auf den fünften zurückgefallen wären.
....fakt ist halt : es regnete seit über 2 std, die vorhersage war "je später der tag, desto schlechter das wetter" (deshalb haben wir früher gestartet). auch der blick in den himmel machte keine
hoffnung auf besserung. insofern war die entscheidung konsequent und richtig. bei jeder entscheidung dieser art ist immer irgendwer benachteiligt. die einen sagen sich "vernünftig" und
nehmen die entscheidung sportlich fair hin, die anderen stimmen immer ein geschrei an.
mein vorschlag: nächstes mal von anfang an besser spielen, dann braucht hinterher keiner lamentieren.

der abbruch wurde von 2 schiedsrichtern mitbeschlossen , deren mannschaften keinen vorteil
aus dem abbruch ziehen konnten. eine davon hat hinterher sogar protestiert.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.06.2012, 10:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Okay - belassen wir es einfach dabei und wünschen uns für Neheim besseres Wetter
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.06.2012, 12:08
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

das würde zur anständigen "zur ende führung" der saison beitragen.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 26.06.2012, 14:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Man sieht immer wieder, dass es gerade bei solchen Regenturnieren in Verbindung mit engen Spielständen zu unterschiedlichen Auffassungen kommt.
Hier sind aber die Regel- und Ausschreibungsmacher gefragt. Die einzige Liga, in der ein Spieltagsende vorgegeben ist, ist die erste Bundesliga mit dem spätesten Turnierende von 18 Uhr.
Klare Zeitvorgaben, wann ein Spieltag zu enden hat, sind gefragt, auch, wie lange bei morgentlichem Dauerregen und keinem Start auf einen Abbruch zu warten wäre.
Dann wäre allen Beteiligten - auch den Schiedsrichtern - wohler!

Aber da hilft auch nicht der Ruf nach einem neutralen Schiedsgericht, denn deren Entscheidungen nimmt der eine so auf und der andere anders.
Die Entscheidungsgrundlagen für oder gegen einen Spielabbruch sind doch extrem vielfältig:
-ist ein Ende des Regens in Sicht (ist ein vernünftiger Wetterbericht überhaupt verfügbar?)
-gibt es ausreichend Unterstellmöglichkeiten (Stichwort: Ist die Gesundheit der Spieler gewährleistet)?
-wie weit sind die Anfahrtswege der Spieler?

Oder anders gesagt:
-Habe ich Spieler mit weiten Anreisen, versuche ich eher noch länger zu warten, um eine Neuansetzung zu verhindern, muss aber rechtzeitig ein Limit setzen, um den Spielern die Heimreise noch zu ermöglichen
-Stehen die Spieler die ganze Zeit buchstäblich im Regen, muss ich mir wirklich überlegen, wie lange ich warte

Fazit: Es gibt keine einfache Regel, die man den Schiedsrichter(n) dafür mitgeben kann, weil ein drohender Abbruch des Spieltages XYZ anders zu beurteilen ist, als der eines Spieltages ZYX. Sowas nennt man auch Ermessensspielraum des Schiedsgerichts.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.06.2012, 15:26
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

THEMAWECHSEL !!!!

Am nächsten WE 30.06.+01.07. findet auf der Abt.1 Anlage in Neheim die WDM der Senioren statt.
Also ist ein Training erst gegen Abend nach dem Turnier möglich.
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware