Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 13.02.2014, 08:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Damen/Herren und Senioren spielen doch schon seit Jahren am selben WE ihre DM. Die Jugend-DM liegt extra, das mag wegen Betreuer sogar sinnvoll sein.
Nach der Saison Neugestalltung ab 2015 aber nicht mehr und nur darum gehts und glaubts Du das viele Betreuer selbst eine Kombi DM spielen und dann gleich anschließend als Betreuer zur Jugend DM fahren, nicht wirklich oder ??

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Für ganze 6 Teilnehmer werde 2 Wochenenden verplant, da ja das Wochenende vorher als Anreisewochenende genutzt wird.
Ich glaube nicht das wegen max. fehlender 6 Teilnehmer die Veranstaltung getötet wird.t
Na und, es hat doch im Herbst genug Termine, da sind ja keine Pflichtspiele mehr, die WEs können ja zusätzlich auch für Freundschaftsturniere genutzt werden. Ab man würde denjenigen die Möglichkeit geben, die zwei Abt. DMs spielen wollen, egal wie viele oder wie wenige es sind.

Oder ist es gewollt daß Mitte August die Saison zuende ist ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 13.02.2014, 09:59
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nach der Saison Neugestalltung ab 2015 aber nicht mehr und nur darum gehts und glaubts Du das viele Betreuer selbst eine Kombi DM spielen und dann gleich anschließend als Betreuer zur Jugend DM fahren, nicht wirklich oder ??
Das ist mal wieder eine reine Spekulation von Dir. Aber wenn keiner als Betreuer fährt, weil er evtl. keine Zeit hat, dann hat er aber Zeit eine Kombi-DM und danach eine Mannschaftsendrunde zu spielen? Die Kombi-DM's der allg. Klasse und Senioren müssen getrennt werden, da auch Senioren in einer Herren/Damenmannschaft spielen, die ab 2015 ihren Titel auf der Kombi ausspielen.


Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Na und, es hat doch im Herbst genug Termine, da sind ja keine Pflichtspiele mehr, die WEs können ja zusätzlich auch für Freundschaftsturniere genutzt werden. Ab man würde denjenigen die Möglichkeit geben, die zwei Abt. DMs spielen wollen, egal wie viele oder wie wenige es sind.

Oder ist es gewollt daß Mitte August die Saison zuende ist ???
Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. Der ein oder andere Verein möchte auch al ein Pokalturnier veranstalten und der ein oder ander möchte an solch einem auch mal teilnehmen, dazu ist dann Zeit.

Mir ging es auch nicht darum den Spielern es zu verwehren auf mehreren DM's mitzuspielen, aber einfach mal ne Behauptung aufstellen es seien deutlich mehr als 10 Spieler ohne zu recherchieren ist einfach, der Sache aber nicht dienlich. Wenn hier mit Zahlen diskutiert wird dann bitte ordentlich.
Für Zahlen der Zukunft kannst Du gerne schätzen, wenn Du es dazu schreibst, für die Vergangenheit aber bitte recht genau und keine falschen Zahlen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.02.2014, 10:34
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nach der Saison Neugestalltung ab 2015 aber nicht mehr und nur darum gehts und glaubts Du das viele Betreuer selbst eine Kombi DM spielen und dann gleich anschließend als Betreuer zur Jugend DM fahren, nicht wirklich oder ??
Das sind schon einige und wenn diese wegfallen, würden es die Kiddies spüren.
Sollten diese Betreuer wegfallen, wäre es ein Rückschritt in Sachen Jugendbetreuung!

Für mich ist die Betreuung der Jugend DM sportlich gesehen ein Highlight der Saison und ich glaube es gibt nicht viel, was mehr Spaß macht als mit der Jugend eine Woche verbringen.
Ich denke die Betreuer die das betrifft, wissen was ich meine und wollen das nicht missen.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.02.2014, 10:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Das sind schon einige und wenn diese wegfallen, würden es die Kiddies spüren.
Sollten diese Betreuer wegfallen, wäre es ein Rückschritt in Sachen Jugendbetreuung!

Für mich ist die Betreuung der Jugend DM sportlich gesehen ein Highlight der Saison und ich glaube es gibt nicht viel, was mehr Spaß macht als mit der Jugend eine Woche verbringen.
Ich denke die Betreuer die das betrifft, wissen was ich meine und wollen das nicht missen.
Wer ein bisschen Weitblick hat, weiß, dass dies zusammen mit dem JLP die wichtigste nationale Veranstaltung ist. Wenn man anfängt, die Jugendlichen zu vernachlässigen, graben wir unser eigenes Grab.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.02.2014, 10:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
1) Die Kombi-DM's der allg. Klasse und Senioren müssen getrennt werden, da auch Senioren in einer Herren/Damenmannschaft spielen, die ab 2015 ihren Titel auf der Kombi ausspielen.

2) Also den neuen Terminplan hast Du aber auch nicht ordentlich gelesen. Im September findet mindest ein Mannschaftsspieltag (ausser der ersten Liga) statt, sowie im Herbst die Relegationspiele. Der ein oder andere Verein möchte auch al ein Pokalturnier veranstalten und der ein oder ander möchte an solch einem auch mal teilnehmen, dazu ist dann Zeit..
zu 1) Das ist Quatsch, die können an einem Termin stattfinden, sofern es eine separate Team-Endrunde gibt.

zu 2) wie soll das gehen ein Spieltag im Herbst wenn die Saison dann wieder zum 1.1 beginnt? Relegation im Herbst ja, nur dieses Jahr haben wir Wechselfristen 2x (zum 1.9 und 1.1)

aber ich sehe Du hast Deine Meinung ich habe meine, ich warte einfach mal ab was noch durch die BV muß und dann wird hoffentlich mal was endgültiges offiziell veröffentlicht und nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht wie im Moment.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 13.02.2014, 11:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Merkt Ihr eigentlich anhand dieser Diskussion zum Beispiel, wie kompliziert unser Sport geworden ist?
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.02.2014, 12:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Na ja, früher gab es halt kein Forum wie dieses, wo solche Diskussionen öffentlich hätten geführt werden können.

Geändert von tg (13.02.2014 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.02.2014, 12:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Da es gerade um den Rahmenterminplan geht: Man kann die Kombi- und System-Meisterschaften doch unabhängig voneinander betrachten und auch letztere an drei verschiedenen Terminen austragen; z. B. im August parallel zu den internationalen Meisterschaften.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.02.2014, 12:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Merkt Ihr eigentlich anhand dieser Diskussion zum Beispiel, wie kompliziert unser Sport geworden ist?
Der Sport ist nicht kompliziert, er wird absichtlich kompliziert gemacht !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.02.2014, 14:19
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
zu 1) Das ist Quatsch, die können an einem Termin stattfinden, sofern es eine separate Team-Endrunde gibt.

zu 2) wie soll das gehen ein Spieltag im Herbst wenn die Saison dann wieder zum 1.1 beginnt? Relegation im Herbst ja, nur dieses Jahr haben wir Wechselfristen 2x (zum 1.9 und 1.1)

aber ich sehe Du hast Deine Meinung ich habe meine, ich warte einfach mal ab was noch durch die BV muß und dann wird hoffentlich mal was endgültiges offiziell veröffentlicht und nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht wie im Moment.
Wieso sollen denn die Ligen vor der DM abgeschlossen sein? Alle Ligen können das ganze Jahr durch spielen (ausser natürlich die erste Liga, da deren Finale auf der Kombi DM ist). Da siehst Du nun wie Du dich damit auseinandergesetz hast. Sollten Dir natürlich die Informationen fehlen kannst Du Dich damit nicht richtig auseinandersetzen, aber dann brauchst du auch hier nicht Deine Spekulationen ins Kraut schiessen.

Ich war immer gegen die Jahressaison, weil der Spielplan wie früher als wir es schon hatten im Frühjahr zu gedrängt war und für den Großteil wie Du geschrieben hast die Saison für die Teilnehmer der Deutschen nach diesen beendet war und für den großen Rest sogar vor der DM. Jetzt ist der Spielplan über die ganze Zeit gut verteilt und das ist auch sinnvoll.

Natürlich hat jeder eigene Prioritäten und so ein Spielplan ist halt auch immer ein Kompromiss!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware