Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 24.02.2014, 18:12
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Was ein sinnfreies, aber dafür zielloses Geschwafel.....
Was für ein sinnfreier, aber dafür zielloser Kommentar
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 24.02.2014, 20:32
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen


5. da stimme ich boto zu, wieso ist es so toll, dass etwas auf dem Workshop besprochen wurde und dies nicht nach außen drang.
haben alle Teilnehmer des Workshops, die Weisheit mit Löffeln gefressen und haben deswegen, die beste aller Lösungen gefunden oder war es so schlecht, dass man es erst gar nicht erzählen mag ;-)
Der Spruch das ich das es toll war das nichts nach aussen drang stammt von mir und dazu stehe ich, denn auf dem Workshop wurde nur ein Konzept erarbeitet. Die Teilnehmer waren zum großen Teil nicht bei der SAS dabei und auch nicht bei der endgültigen Formulierung der Anträge. Somit hätte nicht konkretes berichtet werden können. Hier wird nun das konkrete von diversen Personen zerissen, wie wärs denn erst gewesen, wenn jeder Teilnehmer das Konzept mit seine eigenen Schlussfolgerungen hier gepostet hätte. Wir haben eine Informationskette im DMV und die wurde eigehalten. Das AUWI ist dabei nicht die Stelle, die als erstes berichtet. Sinn ist es in so einem Forum die Beschlüsse zu diskutieren, oder wozu wählt man jemanden der einen vertritt?

Wahrscheinlich dazu das er die Arbeit und alles unangenehme erledigt (Zeit und Geld verbraucht) und wenn es was zu entscheiden gibt, dann sollen alle vorher nochmal gefragt werden!


Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
6.die Rückkehr zur Jahressaison und auch hier muss ich boto recht geben, wird uns nicht mehr Wochenenden verschaffen , die Saisonhöhepunkte liegen im Sommer und alles, was vorher an Qualifikationen gespielt werden muss, muss nun mal vor dem Sommer gespielt werden, das heisst , es wird wieder ein volles Frühjahr geben.
Alles lesen, im Gegensatz zur Umstellung 1999 finden immerhin 2 Mannschaftsspieltage nach dem Rahmenterminplan nach den DM's statt, also 4 Mannschaftsspieltage wie jetzt auch im Frühjahr. Die Qualifikation zur DM legt doch jeder LV alleine fest.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
7.Mannschaftstärke und -zusammensetzung , sollte von unten bis oben einheitlich sein, ich kenne
keine Sportart in der Mannschaften in unterschiedlichen Ligen unterschiedlich besetzt sind ( Fussball Kreisliga mit nur 8 Mann ?,-) ) , Hier hat man aber sicher Rücksicht auf die etablierten Vereine genommen. Allerdings spielen diese Spieler immer Minigolf , egal wie, weil sie einfach Minigolfen wollen.

Da bin ich aber etwas und dir enttäuscht OPC, sonst bist Du doch auch immer so findig!

Zitat Wikipedia zur Sportart Tischtennis:

Heute (September 2010) spielt die 1. sowie die 2.Damenbundesliga nach dem Bundessystem für Vierermannschaften, die 1. Herrenbundesliga nach dem DTTB-Spielsystem für Dreiermannschaften und die 2.Herrenbundesliga nach dem Paarkreuzsystem für Sechsermannschaften.

kompletter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Turniersystem_(Tischtennis)

Ob in tieferen Ligen noch die anderen Spielsysteme die bei Wikipedia für Tischtennis aufgeführt sind zum tragen kommen, hab ich nicht recherchiert
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 24.02.2014, 22:37
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Alles lesen, im Gegensatz zur Umstellung 1999 finden immerhin 2 Mannschaftsspieltage nach dem Rahmenterminplan nach den DM's statt, also 4 Mannschaftsspieltage wie jetzt auch im Frühjahr. Die Qualifikation zur DM legt doch jeder LV alleine fest.
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber soviel Ignoranz muß einfach beantwortet werden.
Für die Qualifikation brauche ich aber auch Termine. Ich versuche es noch einmal, es soll LV geben, die nicht mit alen Aktiven bei einem Turnier antreten können. Man braucht also Vorqualifikationen. Entweder schiebe ich diese Termine in das bereits dichtgedrängte Frühjahr, oder ich nutze die Termine im August und im September, indem ich diese für die neue Saison nutze. Ach Sch..... dann spiele ich ja wieder Saisonübergreifend und oh Schreck, die liegen ja dazu noch in den Ferien.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 25.02.2014, 06:36
Raller_Rocket Raller_Rocket ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 30
Standard

Liebe Sportfreunde,

ich finde es nicht gut, das auf dieser Sitzung eine Neustrukturierung der Ligen beschlossen wird, aber keiner Informationen für den Übergang vom alten zum neuen System kennt. Es ist mt einer sehr heißen Nadel gestrickt. Diese Änderungen während einer laufenden Saison einzuführen ist auch nicht gerade sehr vorteilhaft. Vielleicht kommt diese Veränderung ein Jahr bzw. Saison zu früh.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brandt

SHMV-Sportwart

P.S. Es muss eine Veränderung durchgeführt werden, aber nicht wieder eine Saisonumstellung!!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.02.2014, 09:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Ralph

DMV-Informationspolitiker war mehr als schlecht - da sind wir uns alle einig, aber es wurden doch keine Änderungen für eine laufende Saison beschlossen sondern für die kommende 2015, zur Erinnerung wir schreiben das Jahr 2014.
Die Saisonumstellung auf das Kalenderjahr ist das einzig logische vor dem Hintergrund das die WMF/EMF auch Ihre Saisonjahre auf das Kalenderjahr bezieht. Und wenn alle LAndesverbände Ihre Ligenstrukturen auch anpassen (nur noch Ligen mit 4 oder 5 Mannschaften, dann gibts auch keine Terminprobleme, zumal ja außer der 1. Liga alle anderen überregionalen Ligen einen Spieltag nach der Kombi DM haben. Der Sinn, dass der jedoch ausgerechnet Mitte August in der Hauptferienzeit liegen muß , erschliesst sich mir jedoch nicht.

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber soviel Ignoranz muß einfach beantwortet werden.
Für die Qualifikation brauche ich aber auch Termine. Ich versuche es noch einmal, es soll LV geben, die nicht mit alen Aktiven bei einem Turnier antreten können. Man braucht also Vorqualifikationen. Entweder schiebe ich diese Termine in das bereits dichtgedrängte Frühjahr, oder ich nutze die Termine im August und im September, indem ich diese für die neue Saison nutze. Ach Sch..... dann spiele ich ja wieder Saisonübergreifend und oh Schreck, die liegen ja dazu noch in den Ferien.
Das könnte man über eine vernünftig gestaltete Landesrangliste ala DRL limitieren. Stichtag dann eben 4 Wochen vor der entsprechenden LM
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 25.02.2014, 09:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen

Zitat Wikipedia zur Sportart Tischtennis:

Heute (September 2010) spielt die 1. sowie die 2.Damenbundesliga nach dem Bundessystem für Vierermannschaften, die 1. Herrenbundesliga nach dem DTTB-Spielsystem für Dreiermannschaften und die 2.Herrenbundesliga nach dem Paarkreuzsystem für Sechsermannschaften.

kompletter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Turniersystem_(Tischtennis)

Ob in tieferen Ligen noch die anderen Spielsysteme die bei Wikipedia für Tischtennis aufgeführt sind zum tragen kommen, hab ich nicht recherchiert
Wenn Klicken Wissen ersetzen soll, dann kommen solche Beiträge zustande. Erstens sind diese Angaben nicht mehr aktuell, denn seit diesem Jahr gibt es unterhalb der Bundesliga 4er-Teams, während in Liga 1 nach wie vor mit 3 Spielern agiert wird.

Dazu muß man wissen, dass die 1. Bundesliga Tischtennis seit Jahren verselbständigt ist. Während in Liga 2 auf 2 Tischen parallel gespielt wird, fokussiert sich in Liga 1 alles auf einen Tisch. Das wiederum hat etwas mit der besseren Vermarktung und TV-Übertragungen zu tun. Auch international sind das 3er-Teams übrigens.

Während man beim Tischtennis begriffen hat, dass Weniger oft Mehr ist, leistet sich der Minigolfsport überregional 6er-Teams und bietet weniger nur unterklassig an. Ein Denkfehler - nicht nur aus vorgenannten Gründen.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 25.02.2014, 10:07
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Erstmal alles Gute zu Deinem Ehrentag!


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn Klicken Wissen ersetzen soll, dann kommen solche Beiträge zustande. Erstens sind diese Angaben nicht mehr aktuell, denn seit diesem Jahr gibt es unterhalb der Bundesliga 4er-Teams, während in Liga 1 nach wie vor mit 3 Spielern agiert wird.

Dazu muß man wissen, dass die 1. Bundesliga Tischtennis seit Jahren verselbständigt ist. Während in Liga 2 auf 2 Tischen parallel gespielt wird, fokussiert sich in Liga 1 alles auf einen Tisch. Das wiederum hat etwas mit der besseren Vermarktung und TV-Übertragungen zu tun. Auch international sind das 3er-Teams übrigens.

Während man beim Tischtennis begriffen hat, dass Weniger oft Mehr ist, leistet sich der Minigolfsport überregional 6er-Teams und bietet weniger nur unterklassig an. Ein Denkfehler - nicht nur aus vorgenannten Gründen.
Wenn viel Information die eigentliche Frage versucht zu übergehen und dann mit der Recherche aufgehört wird damit ein falscher Eindruck entsteht.

1. Die Aussage von OPC wurde von mit mit Quellen- und Zeitangabe widerlegt.

2. Du hast meine Aussage ja auch nicht widerlegt, sondern nur versucht zu erklären woran es liegt das dort mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken gespielt wird. Dies wird wahrscheinlich stimmen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass mit unterschiedlicher Mannschaftsstärke gespielt wird.

3. Ich hab mir nun doch mal etwas näher die offizielle Seite des DTTB angesehen und insbesondere die unteren Ligen. Ab der Regionalliga wird da im 6er Paarkreuz gespielt, also 6 Spieler pro Mannschaft. Eine andere Mannschaftsstärke als in der 2. Bundesliga, die sich ja nicht verselbstständigt hat. Also auch hier ganz offiziell unterschiedliche Mannschaftsstärke in verschiedenen Ligen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 25.02.2014, 11:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Ich habe heute morgen mit dem Pressesprecher des DTTB gesprochen. Ab 2014 hat es dort eine Änderung gegeben. Wiki war da noch nicht auf dem aktuellen Stand. Ganz wesentlich ist, dass die 1. Liga selbständig ist, losgekoppelt vom übrigen Sportbetrieb. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Der weitere Unterschied ist, dass "oben" mit nur 3 people gespielt wird, während wir uns "oben" mehr Mannschaftsstärke leisten als "unten".

Sollte mein Beitrag ein wenig schroff rübergekommen sein, so lag das nicht in meiner Absicht.

Danke für den GW.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 25.02.2014, 11:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

tg, Du hast PN.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 25.02.2014, 11:25
Raller_Rocket Raller_Rocket ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 30
Standard

@ Dirk

Laut der Definition endet das Sportjahr einmal am 31.August 2014. Finden auch hier noch die Relegationsspiele statt. Beginnt ab dem 1. September 2014 der Übergang in die neue Struktur? Diese Termine sind wichtig für Vereinswechsel und Mannschaftszusammensetzung für die Saison 2015.
Es wäre besser gewesen diese Änderung gleich in einem Terminplan festzuhalten, denn jetzt bedeutet es, das die Saison im Grunde bis zum 31.Dezember 2014 laufen wird. Das ist der Eingriff in den aktuellen Spielbetrieb.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware