Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.12.2007, 09:52
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Koelsch Kluengel Beitrag anzeigen
.... um dem DMV an Einnahmen zu beteidigen?
Wenn solche unsinnigen Gerüchte gestreut werden, darf man sich wirklich nicht wundern, dass der Erfolg der für den deutschen Minigolfsport so wichtigen MinigolfCard in einigen Gegenden ziemlich schleppend gelingt.
Das Dumme ist, dass man sich gegen solche infamen Unterstellungen nur dort wehren kann, wo sie - wie hier - öffentlich gemacht werden. Wo es unter der Hand weiterverbreitet wird, kannst du gar nichts machen.
Ich frage mich nur, woher das Interesse kommt, diesem Projekt Knüppel zwischen die Beine zu werfen und den DMV-Ehrenamtlichen das Leben sauer zu machen.
Wenn ein Platzbetreiber die Umstellung nicht will ("Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"), dann soll er es eben für sich so entscheiden. Aber - vielleicht aus Furcht, dass sich viele andere anders entscheiden - dann solche blöden Sprüche in die Welt setzen, was in aller Welt soll denn das?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2007, 12:07
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn solche unsinnigen Gerüchte gestreut werden, ...
Wohin gehen denn die 10€, die die Minigolf-Card den Spielern kostet?


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2007, 14:21
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ Kölsch Kluengel

Siehste Harald, jetzt hast Du auch Dein Fett abbekommen, willkommen im Club. Bleibt nur zu sagen: Nicht allzu ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2007, 14:58
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Wohin gehen denn die 10€, die die Minigolf-Card den Spielern kostet?


mico
5 Euro bleiben beim Platzbetreiber, 5 Euro sind Durchlaufposten beim DMV. Da MinigolfCard-Spieler ja außerordentliche LV-Mitglieder sind, fallen neben den Kosten für die Erstellung und den Versand der Karten (inclusive Warengutscheinen) noch Kosten für Sportbund-Beiträge an, die vom Rest der 5 Euro - ist von Landessportbund zu Landessportbund verschieden, ob es ausreicht - in etwa gedeckt werden können.

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ Kölsch Kluengel

Siehste Harald, jetzt hast Du auch Dein Fett abbekommen, willkommen im Club. Bleibt nur zu sagen: Nicht allzu ernst nehmen.
Aber immerhin nimmst du das wohl selber so ernst, dass du zur Zeit hinter jeder deutlichen Aussage von mir eine nicbht zur Sache gehörende Bemerkung machen musst! Weiter so! Ich fühl mich sonst so wenig wahrgenommen!

Geändert von Michelino (30.12.2007 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2007, 15:20
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Das freut mich für Dich, mein eigentliches Anliegen scheinst Du aber immer noch nicht verstanden zu haben oder aber verstehen zu wollen. Deshalb etwas deutlicher: Mir geht es lediglich darum, dass man sein Standpunkt vertreten kann, ohne das hierauf unsachlich reagiert und versucht wird, den Betreffenden als Deppen oder Ahnungslosen darzustellen, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Mir fehlt einfach die Sachlichkeit. Man kann beispielsweise zu der Minigolfcard (MC) stehen wie man will und ich persönlich begrüße jede Aktivität des DMV, die möglicherweise zur Mitgliedergewinnung beiträgt, aber ich respektiere selbstverständlich auch kritische Meinungen zur MC. So ist mir bekannt, dass der MGC Köln, dessen Vorsitzender Harald ist, eine horrend hohe Platzmiete zahlen muss, die erst einmal wieder eingespielt werden will. Hinzu kommt, dass der Platz vom "gemeinen Volk" unheimlich gut angenommen wird und die Leute an der Kasse Schlange stehen, um spielen zu können. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass die Kölner wenig Sinn darin sehen, auf ihrer Anlage die MC einzuführen.

In diesem Sinne

Uwe Braun
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2007, 16:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das einzige Argument, das ich wirklich gelten lassen muss, ist, dass die Anlage schon so voll wäre, dass sie keine Publikumssteigerung mehr verträgt.
@UweBraun
Merkst du eigentlich aus diesem Zitat, wie einig wir uns sind? Ohne Deppen und sonst was? Wer die Anlage voll hat, braucht die MinigolfCard nicht, das ist absolut auch meine Meinung.

Allerdings hat KoelschKlüngel anders argumentiert - er setzt die in meinen Augen ganz infame Behauptung in die Welt, der DMV würde von den Mehreinnahmen der MinigolfCard-Anlagen abschöpfen. Das ist einfach falsch, hat kontraproduktive Wirkung und hat mit Meinungsäußerung nicht das Geringste zu tun.
Und in diesen Fällen behalte ich mir - auch wenn du weiterhin hinter mir herkommentieren möchtest - sehr deutliche Richtigstellungen vor.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2007, 16:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.092
Standard

Warum versachlichen wir diese Diskussion nicht? Wer annimmt, daß sich der DMV an der "MinigolfCard" eine goldene Nase verdient, der kann ganz beruhigt sein. Die Card ist ein probates Mittel, um Mitglieder für die Vereine zu gewinnen, Minigolf als Freizeitsport noch populärer zu machen und den Vereinen dadurch Leben auf die Plätze zu bringen. Ich sehe in ihr ein dringend notwendiges Bindeglied zwischen den 20 Mio Freizeitminigolfern und den im Gegensatz läppischen paar tausend Vereinssportlern. Es gibt sehr viele selbst kennengelernte Anlagenbetreiber, die froh über mehr Betrieb auf ihrer Anlage wären. Vereine, wie den 1. MGC Köln, kann man nur beglückwünschen, wenn sie mit der Zuschauerfrequenz zufrieden sind. Ich würde soch einen Verein trotzdem von der Sinnhaftigkeit der Card überzeugen wollen. Sie ist meines Erachtens nur deshalb umstritten, weil sie zu einer Zeit eingeführt wurde, in der die Kluft zwischen Basis und DMV-Präsidium besonders groß war und fast alles, was an innovativen Ideen versucht wurde, umzusetzen, mißtrauisch begleitet wurde. Es ist völlig normal, gegensätzliche Standpunkte streitig auszudiskutieren, aber eine falsche, in den Raum gestellte Unterstellung ("....... um dem DMV an Einnahmen zu beteidigen?") ist in meinen Augen kein Standpunkt, sondern eine zielgerichtete Polemik, die der Sachlichkeit nicht dient, und ich bitte um Verständnis, wenn ich das so auffasse. Bitte nicht nur aufpassen, was im DMV-Präsidium passiert, sondern auch darauf, welche Töne von der Basis kommen. Oder kommen vielleicht nur noch Töne?

Unsere Zukunft können wir nur gemeinsam meistern.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.12.2007, 15:14
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn solche unsinnigen Gerüchte gestreut werden, darf man sich wirklich nicht wundern, dass der Erfolg der für den deutschen Minigolfsport so wichtigen MinigolfCard in einigen Gegenden ziemlich schleppend gelingt.
Das Dumme ist, dass man sich gegen solche infamen Unterstellungen nur dort wehren kann, wo sie - wie hier - öffentlich gemacht werden. Wo es unter der Hand weiterverbreitet wird, kannst du gar nichts machen.
Ich frage mich nur, woher das Interesse kommt, diesem Projekt Knüppel zwischen die Beine zu werfen und den DMV-Ehrenamtlichen das Leben sauer zu machen.
Wenn ein Platzbetreiber die Umstellung nicht will ("Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"), dann soll er es eben für sich so entscheiden. Aber - vielleicht aus Furcht, dass sich viele andere anders entscheiden - dann solche blöden Sprüche in die Welt setzen, was in aller Welt soll denn das?
Also mir ist es Sch.. egal für wen oder was ich 5 Euro abführe. Ich werde mein Publikum nicht mit 10 Euro belasten damit sie 20 % bekommen. Das können sie auch beim Kauf von 10ner Karten.

Wenn du mal ehrlich wärst wüsstest du das es nicht darum geht das Publikum zu erhöhen sondern die Mitgliedszahlen im DMV zu erhöhen.


Gruß

Harald
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.12.2007, 16:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.092
Standard

Zitat:
Wenn du mal ehrlich wärst wüsstest du das es nicht darum geht das Publikum zu erhöhen sondern die Mitgliedszahlen im DMV zu erhöhen
Das war wohl ein Ansatz. Nun können auf diese Art gewonnene Mitglieder ja auch in die Vereine hineinkommen, wenn die sich endlich mal bewegen würden. Was ist schlimm daran, neue Mitglieder zu werben, Harald?

Ich sag´s noch einmal: Wenn die Karte flächendeckend eingeführt wird, werde ich das Produkt "MinigolfCard" in Presse, Funk und Fernsehen publik machen. Danach wird ein Run auf die Minigolfplätze einsetzen, wie wir das beide hier nicht abschätzen können.

Dieses Argwöhnische gegen alle Neuerungen bringt keinen Millimeter weiter. Und der Minigolfsport wird weiter abnehmen, und da kann Euer treues Publikum nicht weiterhelfen. Es geht ums Überleben einer Sportart, um das mal ganz drastisch auszusprechen.

Und insofern ist die Einführung der Card aus verschiedenen Gesichtspunkten weiterführend. Du hast es doch selbst gespürt, wie sensibel Abläufe manchmal sein können. Da öffnet eine Minigolfanlage in Leverkusen, hat von Mai - Oktober 2007 35000 Besucher auf dem Platz, und Ihr fürchtet nun, die Leute könnten in die Nachbarschaft abwandern. Und dann?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.12.2007, 16:55
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da öffnet eine Minigolfanlage in Leverkusen, hat von Mai - Oktober 2007 35000 Besucher
ca. 190 Publikumsspieler pro Tag !

Und das nur durch die Minigolf-Card ?

Naja !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware