Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.11.2009, 21:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Wenn man dem Artikel Glauben schenken kann, scheint ja was dran zu sein. Immerhin erwähnt Daum nachweisbare Dinge, wie z.B. das Gespräch mit Enkes Frau Teresa.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2009, 21:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
mag sein oder auch nicht...

Aber mir sind da zwei andere Spieler sofort zu eingefallen:
1. Sebastian Deissler, und
......
.......
.......
2. Phillip Lahm!

Wie muß es eigentlich in Menschen aussehen, die glauben mit ihrer eigenen inneren Not niemanden mehr "belästigen" zu können, wenn denn schon leise und berechtigte Kritik an so Nebensächlichkeiten wie der (nicht vorhandnen oder falschen) Einkaufsstrategie eines Vereins zu massiven Drohungen und Sanktionen durch selbstherrliche Funktionärsgötter -die dann sogar noch Kläger und Richter in einer Person sind- führen?
Ok, das Motto "Schnauze halten und arbeiten!" gilt auch in den sog. "normalen" Beschäftigungsverhältnissen; aber besser/richtiger wirds dadurch nicht.
Beim FC Bayern sind die Spieler ein Stück Handelsware - nicht mehr und nicht weniger. Hoeness brüstet sich damit, dass er damals direkt zu Deisler nach Hause gefahren sei, als sich dieser ihm offenbart hätte. Die Wahrheit sieht anders aus. Als Deisler nach stationärer Behandlung wieder gesund war, wurde er von Oli Kahn in der Kabine als Deislerin gedemütigt, und ohnehin, so Deisler in seinem Buch über seine Krankheitszeit, seien die Kabinengänge Spießrutenläufe gewesen. Da gab´s keinen Uli Hoeneß, der ihm geholfen hat. Da gab´s niemanden, der ihm den Leistungsdruck weggenommen hätte oder der ihn vor der geifernden Presse beschützt hätte. In diesem zusammengekauften Haufen von sich auf dem Platz tummelnden Geldsäcken kann man auch nicht viel anderes erwarten. Hier gedeihen Depressionen vorzüglich. Aber das hat mit Enke, der ja nicht bei Bayern gespielt hat, nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2009, 22:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zugegeben, sehr traurig das Ganze. Aber das ganze Theater, welches nun da abläuft, ist kaum noch zum Aushalten.Den Fernseher läßt man am besten aus.
Pro Jahr gibt es in der BRD rund 10 Tausend Suizide, darunter jede Menge Schüler. Das sind dann wirklich tragische Fälle.
Die Sache Enke wird meiner Meinung nach schamlos ausgeschlachtet und sieht aus wie ABM-Maßnahmen für Sensations-Reporter. Ich behaupte, daß die meisten Berichterstatter ihre Anteilnahme nur vortäuschen.
Die Darstellung der Witwe und des Arztes kann ich überhaupt nicht verstehen.
Die hätten es doch am ehesten verhindern können. Stillschweigen hin, Stillschweigen her. Und die Witwe stellt man nun quasi als Heldin und ganz starke Frau hin.
Wer weiß - vielleicht weiß Herr Daum doch mehr. Das sollte man nicht zu weit wegschieben. Besser wäre es allerdings, wenn er den Mund hält. Sonst leidet noch die ganze Bundesliga und der ganze Profisport darunter.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2009, 00:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wer weiß - vielleicht weiß Herr Daum doch mehr.[...] Besser wäre es allerdings, wenn er den Mund hält. Sonst leidet noch die ganze Bundesliga und der ganze Profisport darunter.

und das nennt sich dann "totschweigen"
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2009, 08:13
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Da kann ich nicht folgen...?

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Die Darstellung der Witwe und des Arztes kann ich überhaupt nicht verstehen.
Die hätten es doch am ehesten verhindern können. Stillschweigen hin, Stillschweigen her. Und die Witwe stellt man nun quasi als Heldin und ganz starke Frau hin.
Ich kenne weder Frau Enke noch die Leidensgeschichte von Robert Enke und wenn ich mal ehrlich sein darf: bislang hat mich das auch überhaupt nicht interessiert !?
Ich könnte hier jetzt ellenlang Betroffenheit heucheln - aber ich bin nicht betroffen.

Die "Darstellung" der Witwe mag ich auch nicht beurteilen, da ich von ihr persönlich noch kein einziges Interview gesehen habe und erst recht keines wo sie eine "Heldenposition" einnimmt ? Einige Foris haben vor mir hier schon zaghaft auf die Konsequenzen von Robert Enkes Selbstmord verwiesen und sind nicht nur auf den Umstand ansich eingegangen:
- er hinterlässt (kommt das von "hinten lassen" ?) eine Frau mit einem kleinen Kind
- einen traumatisierten Lokführer (von dem niemand spricht)
- einen Arzt der Menschen hilft (die sich helfen lassen wollen) und der nichts mit dem Selbstmord zu tun hat

Frau Enke wünsche ich, dass sie tatsächlich eine ganz starke Frau ist/wird.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2009, 09:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Unabhängig davon, dass der primäre Auslöser für den Selbstmord wohl eher nicht im fußballerischen Bereich lag, bleibt die offensichtliche Tatsache, dass wegen des Drucks und der Erwartungshaltung von außen gewisse Probleme oder Neigungen eines Fußballers von der Öffentlichkeit ganz augenscheinlich nicht akzeptiert werden. Dies wurde in den letzten Tagen vermehrt betont und unter großer Betroffenheit und mit Lippenbekenntnisse zur Besserung aufgenommen. Die Wirkung davon hat aber ganz offensichtlich nicht lange gehalten: Bei der Auswechslung von Gomez hat der Mob wieder ohne Rücksicht auf mögliche Gefühlsverletzungen wieder gepfiffen. Hat da jemand wirklich Hoffnung, dass sich jetzt nachhaltig etwas ändert...?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2009, 10:38
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Frage

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass der primäre Auslöser für den Selbstmord wohl eher nicht im fußballerischen Bereich lag, bleibt die offensichtliche Tatsache, dass wegen des Drucks und der Erwartungshaltung von außen gewisse Probleme oder Neigungen eines Fußballers von der Öffentlichkeit ganz augenscheinlich nicht akzeptiert werden.
Was hat der Selbstmord von Enke mit Fußball zu tun ? Eben...!
Eventuell (...) könnten wir dieses topic/Thema in einem anderen Rahmen weiterführen - aber sicherlich nicht im Sportfenster - meine ich jedenfalls...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.11.2009, 20:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Ein ganz Böser käme jetzt mit dem Spruch von Winston Chruchill:

Sport ist Mord.

(Verzeih mir bitte, Robert)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.11.2009, 21:05
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Dann lass es doch einfach!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware