Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.02.2008, 17:11
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Das Flaggschiff der Sportart muss doch hervorgehoben werden und dafür andere Termine entfallen. Eine Fußball-WM findet ja auch nicht parallel zur Bundesliga statt o.ä.
Passt nicht, die unterklassigen Fußballspiele finden auch z.T. während der Fußballbundesliga statt.

Und bei einer Minigolf-WM finden auch keine Bundesligaspiele statt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.02.2008, 17:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Ein sehr einfaches Modell wäre, alle Ligen bis Landesverbandsebene auf 5 Spieltage zu kürzen, am 6. Spieltag (oder am 1. - 2. - etc.) gibt's Bundesliga live. Ob die dann spielfreien Akteure in Scharen zum BL-Spieltag strömen bliebe abzuwarten.

es bleibt auch abzuwarten, ob es uns weiter bringen würde, wenn Heerscharen von Minigolfern an einem 1.Liga Spiel zuschaut, weil davon bekommen wir keine neuen Mitglieder, die die dann zuschauen, die haben wir ja schon. Publikum zieht man auch nicht an wenn ein Spiel in Hamburg statt findet, aber der nächstgelegen Verien der daran teilnimmt aus Göttingen kommt, das interessiert dann weder die ortsansässigen Leute noch die Presse oder andere Medien, denn das man lokal nicht verkaufen.

Arbeiten müssen wir an der BAsis um Mitglieder zu bekommen und das heißt für mich kleine Pokalturniere ,auch Welcome Cups an denen interessierte (muß nicht Minigolfcardinhaber sein) (noch) nicht Vereinsmitglieder teilnehmen können.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.02.2008, 18:29
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
es bleibt auch abzuwarten, ob es uns weiter bringen würde, wenn Heerscharen von Minigolfern an einem 1.Liga Spiel zuschaut, weil davon bekommen wir keine neuen Mitglieder, die die dann zuschauen, die haben wir ja schon. Publikum zieht man auch nicht an wenn ein Spiel in Hamburg statt findet, aber der nächstgelegen Verien der daran teilnimmt aus Göttingen kommt, das interessiert dann weder die ortsansässigen Leute noch die Presse oder andere Medien, denn das man lokal nicht verkaufen.

Arbeiten müssen wir an der BAsis um Mitglieder zu bekommen und das heißt für mich kleine Pokalturniere ,auch Welcome Cups an denen interessierte (muß nicht Minigolfcardinhaber sein) (noch) nicht Vereinsmitglieder teilnehmen können.

HDC

Lieber pinkydiver,

wie kommst Du eigentlich auf Deine Signatur "Denke positiv oder gar nicht !!" ? ;-)

Sorry, ich habe bisher nicht viele positive Ansätze in Deinem Kommentaren gefunden.
Die Umfrage nach 24 Stunden zeigt, daß 70% der aktiven Spieler sich gerne den letzten Spieltag in Uerdingen anschauen würden. Was ist daran nun schlecht ?

Es muss ja auch nicht jeder Buli-Spieltag parallel im LANDESVERBAND (betrifft also den Verband nur einmal) sein, aber man könnte doch bewußt die letzten 2 Spieltage in Verbände mit den größte Mitgliederzahlen legen und versuchen den Platz so auswählen, dass soviele Minigolfer wie möglich das Highlight der Saison schauen oder vielleicht unterstützen können.

"Das wir an der Basis arbeiten müssen", wie Du sagst ist doch klar und an keiner Stelle ein Widerspruch der Bundesliga den Rücken zu stärken und einen oder zwei Termine zu verschieben.

Je mehr ich mich hier im Forum durchwühle, fällt mir auf, dass viele der Minigolfer von ihrer eigenen Sportart nicht überzeugt sind. Sie spielen nur für sich ohne dabei ein Hauch von Idealismus gegenüber der Sportart Minigolf zu entwickeln.
Viele, viele Ansätze werden hier schon mal schnell mit fragwürdigen Argumenten im Keim erstickt.

Warum so negativ ??? Und wenn es am Ende nur der letzte Spieltag ist, den sich die anderen anschauen können, es wäre ein Versuch wert und würde für ein großes Highlight am Ende der Saison sorgen.
Ich verstehe es nicht , dass das sportlich wichtigste nationale Ereignis, in den eigenen Reihen der Minigolfer so viele kritische Stimmen findet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.02.2008, 19:26
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmm, komische Diskussion.

Zitat:
es bleibt auch abzuwarten, ob es uns weiter bringen würde, wenn Heerscharen von Minigolfern an einem 1.Liga Spiel zuschaut, weil davon bekommen wir keine neuen Mitglieder
Darf ich auch mal einen Blick in Deinen Kristallstein werfen...?

Zitat:
Publikum zieht man auch nicht an wenn ein Spiel in Hamburg statt findet, aber der nächstgelegen Verien der daran teilnimmt aus Göttingen kommt, das interessiert dann weder die ortsansässigen Leute noch die Presse oder andere Medien, denn das man lokal nicht verkaufen.
Äh, Du hast schon mitbekommen, wo in diesem Jahr die Spieltage sind?!

Es wird im Bezug auf die Fernsehbeiträge jede Fernsehminute Minigolf als wichtig zur Aussendarstellung und Mitgliederwerbung bzw. -generierung dargestellt (dem kann auch ich nur zustimmen).

Warum soll ich aber auf eine andere Möglichkeit, Minigolf prominent zu "vermarkten" verzichten und für die Neumitgliederwerbung nur auf die von pinkydiver skizzierten Maßnahmen setzen?!

Auch wenn in diesem Jahr die Sache gegessen ist, bin ich mir sicher, dass sich

a) ein passender Terminplan aufstellen lässt
b) Walter u.a. genügend die Medien-Werbetrommel für deren Berichterstattung rühren.

In diesem Sinne:

„Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.“ Chester Barnard
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.02.2008, 10:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@HOBBYGOLFER
Das mit Hamburg war ja nur so ein Beispiel. Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen 1. Ligaspieltag in Wetzlar der im Vorfeld auch in der Presse mehrfach angekündigt war, zum Spieltag selbst kamen die Medienvertreter jedoch nicht, da auf die Frage, welche Chancen haben die Wetzlarer bei Ihrem Heimspiel nur die Antwort kommen konnte, wir nehmen da gar nicht teil und damit wars für die Lokalpresse absolut uninteressant.

Walter tut viel und rührt die Werbetrommel, alle Hochachtung und er hat ja auch viel erreicht, und ob der Hype anhält wird die zeit zeigen. Ich finde nur nach wie vor ein Puschen des Spitzensportes bringt uns nicht zum Ziel, wenigstens unsere Mitgliederzahlen wenigstens zu halten. Die 1. Liga ist zwar sportlich das Maß der Dinge aber für die Mitgliederwerbung mit Sicherheit nicht, da erreicht man sicher mehr mit so langweiligen Shows wie "jetzt wird eingelocht" wenn es da irgendwie rüber kommt, daß es einen ernsthaften Spielbetrieb im Minigolf bis hin zu Weltmeisterschaften gibt.

@VIVANDI
ich sehe schon einiges positiv, es wird auch noch allen Unkenrufen zum Trotz in 20 Jahren Minigolfsport geben der nicht total überaltert ist. Aber der Weg auf dem das erreicht werden soll ist für mich im Moment nicht so positiv


HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.02.2008, 16:16
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@HOBBYGOLFER
Walter tut viel und rührt die Werbetrommel, alle Hochachtung und er hat ja auch viel erreicht, und ob der Hype anhält wird die zeit zeigen. Ich finde nur nach wie vor ein Puschen des Spitzensportes bringt uns nicht zum Ziel, wenigstens unsere Mitgliederzahlen wenigstens zu halten. Die 1. Liga ist zwar sportlich das Maß der Dinge aber für die Mitgliederwerbung mit Sicherheit nicht, da erreicht man sicher mehr mit so langweiligen Shows wie "jetzt wird eingelocht" wenn es da irgendwie rüber kommt, daß es einen ernsthaften Spielbetrieb im Minigolf bis hin zu Weltmeisterschaften gibt.

@VIVANDI
ich sehe schon einiges positiv, es wird auch noch allen Unkenrufen zum Trotz in 20 Jahren Minigolfsport geben der nicht total überaltert ist. Aber der Weg auf dem das erreicht werden soll ist für mich im Moment nicht so positiv


HDC
Ganz wichtig: Ob der Hype weitergeht, darüber entscheidet jetzt die hier so schön benannte "Basis". Walter hat den Sport in die Medien gebracht. Die Vereine müssen diese Vorgabe nun annehmen und z.B. ihre Internetseite mit den Berichten über Minigolf schmücken, an Ihren Aushängen Bilder vom Stern TV mit Herrn Jauch hinhängen, sich selber als Verein versuchen in der Presse bekannt zu machen.
Und ich muss Dir widersprechen (auch wenn ich es beim Minigolf noch nicht beweisen kann), eine vernünftige Präsentation eines Minigolfhighlights, z.B. des letzten Bundesliga-Spieltags, wirbt wohl neue Mitglieder, davon bin ich felsenfest überzeugt. Allerdings gibt es diese sehr gut aufbearbeitete Veranstaltung noch nicht.

Die richtige Entwicklung beider Bereiche (Basis und Spitzensport) ist extrem wichtig für die zukünftigen Mitgliederzahlen. Nicht auf Walter verlassen, er gibt "nur" die Vorlagen.
Insofern ärgert mich ein Spruch wie "ob der Hype anhält wird die Zeit zeigen" schon etwas.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.02.2008, 17:01
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

@vivandi

Ich finds sehr schade, daß Du Deine doch so vielen Ansichten weder im sportlichen Bereich noch als Vereinsfunktionär weiter vermitteln kannst...

Aber Hauptsache die Diskussion läuft!
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.02.2008, 17:10
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Cool

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
@vivandi

Ich finds sehr schade, daß Du Deine doch so vielen Ansichten weder im sportlichen Bereich noch als Vereinsfunktionär weiter vermitteln kannst...

Aber Hauptsache die Diskussion läuft!
täusch Dich da mal nicht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.02.2008, 17:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

vivandy arbeitet sich gerade in die DMV-Öffentlichkeitsarbeit ein und wird mich im Öffentlichkeitsausschuß unterstützen. Ich bin sehr dankbar dafür, denn gemeinsam geht´s noch viel besser. Und wenn ich das so sagen darf: vivandy hat die Lust am Mittun im letzten Jahr entwickelt, weil er bemerkt hat, daß sich was tut. Und so, wie Ehrenamtliche auf den Zug springen, werden auch neue Mitglieder kommen, neue Sponsoren, ein neues Minigolf-Selbstbewußtsein, ein Miteinandergefühl ..... Viele, viele kleine Schritte sind notwendig, und in fünf Jahren schaun wir mal weiter.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.02.2008, 18:17
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Und es ist tatsächlich so: mich haben die Berichte bei pro7 (galileo) und rtl (stern tv) motiviert doch nochmal den Schläger aus dem Keller zu holen. Muss mich nur noch um ein paar Bälle kümmern, um ein paar Runden ohne Wettkampf drehen zu können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware