Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.11.2009, 16:49
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zur Vergangenheitsbewältigung gehört aber auch, die unrühmliche Geschichte nicht zu verniedlichen oder zu verharmlosen. Sicherlich gibt es Länder, die ihre Verbrecher vergöttern, siehe Bin Laden. Findest Du das in Ordnung? Es sollte Tabus geben, auch wenn unsere Zeit immer tabuloser wird. Wenn unterm Hakenkreuz 6 Millionen Juden in den Tod getrieben wurden, dann sollte sich heute kein Sportverein dieses Symbol aufs Trikot drucken lassen. Mit dem RAF-Symbol verhält es sich ebenso. Solche Vergleiche sind, wenn überhaupt, nur auf den ersten Blick lustig.
Nein, das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich wollte nur damit sagen, daß man andernorts eben anders (Lockerer?) mit diesen Dingen umgeht.
Hinter die "6 Mill.Juden" gehört ein ? Gab es damals überhaupt so viele ?
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2009, 18:12
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Frage

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gab ja unter Adolf Hitler noch einen anderen Stern - hoffentlich kommt niemand auf die Idee, sowas mal zu probieren. Geschmäcker mögen verschieden sein (und ich will nichts wild hineininterpretieren, Kay), aber ich finde diesen Aufdruck makaber und äußerst unglücklich gewählt.

Stell Dir mal vor, Deine Mutter oder Dein Vater wären Opfer des RAF-Terrors geworden und Du siehst auf einmal einen Sportverein, der sich vom Bild und der Aufschrift ganz bewußt an das Thema ranwagt.
Ist es eigentlich nicht verboten, solche Logos zu verwenden, auch wenn sie abgeändert sind?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2009, 18:17
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Kann es bitte wieder Sommer werden?

Dann verschwinden solche Diskussionen wieder dahin wo sie hingehören.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2009, 18:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich wollte die company wirklich nur loben !!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2009, 18:40
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich nicht verboten, solche Logos zu verwenden, auch wenn sie abgeändert sind?
Verletzung des Copyrights. Hardenberg wird vermutlich seitens der RAF verklagt.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2009, 18:43
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Das ist genau das Bedenkliche: da tragen Leute ein T-Shirt mit einem (leicht abgewandelten) Gewaltsymbol, wissen vermutlich nicht einmal von seiner geschichtlichen Bedeutung und der gedanklichen Ecke, aus der es stammt, sondern nur weil es angeblich so cool aussieht.

Mit der Zurschaustellung eines solchen T-Shirts repräsentiert man politische Inhalte, ob man will oder nicht. Dabei sollen die Träger im realen Leben ganz seriöse, an das kapitalistische Schweinesystem angepasste Leute sein. Zumindest ist mir keiner von denen bisher als kommunistische Avantgarde in Erinnerung. Erinnert so ein bisschen an solche Anzug- und Krawattentypen, die am Wochenende einen auf Leder-Rocker machen und am Montag dann wieder ganz brav sind.

Geändert von DiStefano (08.11.2009 um 18:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2009, 19:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Das ist genau das Bedenkliche: da tragen Leute ein T-Shirt mit einem (leicht abgewandelten) Gewaltsymbol, wissen vermutlich nicht einmal von seiner geschichtlichen Bedeutung und der gedanklichen Ecke, aus der es stammt, sondern nur weil es angeblich so cool aussieht.

Mit der Zurschaustellung eines solchen T-Shirts repräsentiert man politische Inhalte, ob man will oder nicht. .
oder man zieht sie ins lächerliche !! rote bärchen fraktion hrt sich nicht nach politischer unterstützung an , oder.

obwohl auch die company manchmal übertreibt:

In the late eighties - THE COMPANY was born
In the nineties - THE COMPANY become mighty and untouchable
After year 2000 - THE COMPANY will be legendary, holy and immortal. Then everyone of us will have own stories of the company, which the others will tell out next generations when we ar dead for a long time. And then they all will see: THE COMPANY WILL NEVER EVER DIE, LONG LIVE "THE COMPANY"

ich hoffe einfach mal, dass es dann überhaupt noch minigolfer gibt ;-)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.11.2009, 19:08
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Diese Company-Sprüche sind in keinster Weise übertrieben - das ist nichts als die Wahrheit. Schade nur, dass der Ausgang der Bundesliga irgendwie immer so vorhersehbar ist. Genau da kommt vielleicht auch die Idee her, krampfhaft etwas Pepp in die wohl langweiligste Ermittlung eines Deutschen Meisters überhaupt (jetzt haben sie doch schon wieder 8 Punkte vor dem Zweiten) zu bringen. Da kam jahrzehntelang nur noch die Ermittlung des Dressur-Olympiasiegers mit.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.11.2009, 19:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Das ist genau das Bedenkliche: da tragen Leute ein T-Shirt mit einem (leicht abgewandelten) Gewaltsymbol, wissen vermutlich nicht einmal von seiner geschichtlichen Bedeutung und der gedanklichen Ecke, aus der es stammt, sondern nur weil es angeblich so cool aussieht.

Mit der Zurschaustellung eines solchen T-Shirts repräsentiert man politische Inhalte, ob man will oder nicht. Dabei sollen die Träger im realen Leben ganz seriöse, an das kapitalistische Schweinesystem angepasste Leute sein. Zumindest ist mir keiner von denen bisher als kommunistische Avantgarde in Erinnerung. Erinnert so ein bisschen an solche Anzug- und Krawattentypen, die am Wochenende einen auf Leder-Rocker machen und am Montag dann wieder ganz brav sind.
Das ist genau der Punkt. Es spricht ja nichts dagegen, wenn wir mit der Vergangenheit, zu der wir nichts können, etwas lockerer umgehen. Dass wir uns deshalb aber mit Hakenkreuzen oder RAF-Sternen schmücken müssen, geht entschieden zu weit.

Was vielleicht als reiner Spass gedacht war, verhöhnt in Wirklichkeit die Hinterbliebenen der damaligen Terroropfer. Dies war mit Sicherheit nicht die Absicht, ist aber so. Und dieser Standpunkt ist mit mir nicht verhandelbar. Irgendwo sind Grenzen schlechten Geschmacks, und die sind hier deutlich überschritten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.11.2009, 21:33
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Es spricht ja nichts dagegen, wenn wir mit der Vergangenheit, zu der wir nichts können, etwas lockerer umgehen. Dass wir uns deshalb aber mit Hakenkreuzen oder RAF-Sternen schmücken müssen, geht entschieden zu weit.

Was vielleicht als reiner Spass gedacht war, verhöhnt in Wirklichkeit die Hinterbliebenen der damaligen Terroropfer. Dies war mit Sicherheit nicht die Absicht, ist aber so. Und dieser Standpunkt ist mit mir nicht verhandelbar. Irgendwo sind Grenzen schlechten Geschmacks, und die sind hier deutlich überschritten.
Bedeutet dann im Umkehrschluss, dass Du diesen Leuten KEINE Bühne durch weitere Pressetermine/Interviews/Fernsehauftritte u. ä. gibst um Schaden vom DMV abzuwenden!

So einfach ist das!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware