Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.03.2012, 12:34
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Schon klar, kritisieren darf man nicht. Sofort wird gedroht, man könnte ja auf die Online-Ergebnisse verzichten. Das ist völliger Quatsch. Die Schlagzahlen bleiben ja die Schlagzahlen. Und da die deutschen Mannschaften sowieso unter ferner liefen waren (auch schlagzahlmäßig), muss ich auch nicht großartig über den Modus grübeln. Trotzdem wäre eine kurze Erklärung schön gewesen.
Man kann halt solche Live-Ergebnisse mit größerem Interesse verfolgen, wenn man den Modus kennt.
Korrekt. Es ist völliger Quatsch, dass gedroht wird, auf Online-Ergebnisse zu verzichten.

Hier Kritik zu üben ist völlig sinnfrei, weil sie an den Ausrichter gehen müsste. Da es sich dabei wohl um den finnische Verband handelt, ist das zugegebener Maße, schwierig. Ganz sicher ist es hier im auwi nicht "ganz korrekt" adressiert. Folglich darf ich annehmen, dass es vorwiegend (wenigstens bei 2 von 3) ums übliche Gemopper geht.

Es gibt/gab keine offizielle Page, weil der Aufwand für eine Sichtungsmaßnahme vermutlich viel zu groß gewesen wäre. Aber bei echtem Interesse hätte es vermutlich schon gelangt Hans III zu kontaktieren. Ist ein netter und auskunftsfreudiger Mensch
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.03.2012, 12:44
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Komischer Wettbewerb mit komischen Wertungen

Halbfinale Schweden 2 gegen Finnland 2 15 : 15 Punkte 97 : 96 Schläge

also unentschieden, Finnland aber mit der besseren Schlagzahl, Trotzdem Schweden im Finale

das kapiert keiner !!!!
Steht auf der Eingangsseite: "Semifinal SWE2 - FIN2, SWE2 won in sd lane 1"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.03.2012, 12:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Das System gibt es ja schon ganz lang, aber ehrlich gesagt, ich weiss wie es funktioniert ,kapiert habe ich es trotzdem nicht so rech warum es eingeführt wurde, ist doch recht kompliziert und führt zu komischen Endergebnissen.

Ich halte diese Wertung einfach unsinnig.

In meinen Augen sprechen wahrscheinlich auch etwa 10000 Gründe gegen diese Massnahme, die ich sportlich für nicht aussagekräftig halte (Siehe Ergebnisliste).

Wie die Teilnahme an den Asia Games , das sind Bonbons , die der Verband verteilt !!!

Durch Leistung wurde er diesmal nicht belohnt.

Da sollte der Verband lieber selbst irgendwo in der Mitte Deutschlands eine Halle unterhalten und dort Turniere usw. austragen.



P.S. man darf in dieser Antwort, wie in einer anderen in einem anderen Thread das Wort Gründe ruhig durch das Wort Euro ersetzen
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.03.2012, 13:02
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Das System gibt es ja schon ganz lang, aber ehrlich gesagt, ich weiss wie es funktioniert ,kapiert habe ich es trotzdem nicht so rech warum es eingeführt wurde, ist doch recht kompliziert und führt zu komischen Endergebnissen.

Ich halte diese Wertung einfach unsinnig.

In meinen Augen sprechen wahrscheinlich auch etwa 10000 Gründe gegen diese Massnahme, die ich sportlich für nicht aussagekräftig halte (Siehe Ergebnisliste).

Wie die Teilnahme an den Asia Games , das sind Bonbons , die der Verband verteilt !!!

Durch Leistung wurde er diesmal nicht belohnt.

Da sollte der Verband lieber selbst irgendwo in der Mitte Deutschlands eine Halle unterhalten und dort Turniere usw. austragen.



P.S. man darf in dieser Antwort, wie in einer anderen in einem anderen Thread das Wort Gründe ruhig durch das Wort Euro ersetzen
Da gibt es die günstigere Lösung mit Mannheim.

Eine eigene Halle zu unterhalten und dort Turniere auszutragen wird in Summe deutlich teurer. Denn auch dort werden bei Turnierausrichtung, zusätzlich zu den dauerhaften Unterhaltungskosten, Anreise und Übernachtungskosten anfallen. Und wie prima sich so eine Halle wirtschaftlich rechnet, sieht man regelmäßig an Ganzjahreshallen wie z. B. München.

Nichts desto trotz hätte ich persönlich nichts gegen eine schöne DMV-Halle
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.03.2012, 13:15
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Aber bei echtem Interesse hätte es vermutlich schon gelangt Hans III zu kontaktieren. Ist ein netter und auskunftsfreudiger Mensch
Außerdem ist er manchmal zu leicht zu provozieren...

Dieses Turnier ist keine offizielle Meisterschaft. Mit WMF hat es nur insofern zu tun, dass es als als internationales Turnier gemeldet ist. Was auch dazu führt, dass die Ausschreibung auch auf der WMF-Homepage veröffentlicht wird. Allerdings ohne Modus, denn es gibt keinen offiziellen Modus und die letzten Details wurden wegen nur 9 Mannschaften in diesem Fall erst am Freitag im Coach Meeting bestimmt.

Den Modus bestimmen zu 100 % die teilnehmenden Nationen und der ist vom Anfang an im Grunde so gewesen wie heuer. Die Initiatoren waren vor 6-7 Jahren Deutschland, Österreich, Schweden und die Schweiz. In den letzten paar Jahren sind auch Italien und/oder Finnland dabei gewesen, weil man am liebsten 10 Mannschaften hätte. Hat nun dieses Jahr trotzdem leider nicht geklappt.

Natürlich hätte man im Vorfeld den Modus veröffentlichen und eine Homepage machen können usw. Nun hat es bis gestern 18.01 Uhr eh keinen hier interessiert. Fragt sich also warum. Im Facebook waren Infos im Vorfeld verfügbar z.B. auf der Minigolf-Community und viele haben sie auch dort gefunden.

Somit wäre alles Offizielle zu diesem Thema gesagt, sofern es überhaupt was Offizielles zu sagen gibt. Ist ja alles inoffiziell. Auch die Unterstellungen in diesem Thread.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.03.2012, 14:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Da gibt es die günstigere Lösung mit Mannheim.

Eine eigene Halle zu unterhalten und dort Turniere auszutragen wird in Summe deutlich teurer. Denn auch dort werden bei Turnierausrichtung, zusätzlich zu den dauerhaften Unterhaltungskosten, Anreise und Übernachtungskosten anfallen. Und wie prima sich so eine Halle wirtschaftlich rechnet, sieht man regelmäßig an Ganzjahreshallen wie z. B. München.

Nichts desto trotz hätte ich persönlich nichts gegen eine schöne DMV-Halle
In Hamburg gibt es seit 1999 eine Halle, die sich auch trägt und das obwohl es in Hamburg sicher nicht günstig ist, eine Halle anzumieten.
Jährlich sind dort etwa 25000 bis 30000 Besucher !

Ist aber ein ganz anderes Thema.

Der Modus ist einfach für Aussenstehende schwer durchschaubar ! Weil er nicht der normalen Wertung, die jeder nutzt, also nicht nur wir Turnierspieler, entspricht.

Beim KO Modus musste ja auch unbedingt noch die Lochwertung eingeführt werden.

Möglichst viele Dinge ändern, damit man einen "Arbeitsnachweis" hat ;-)

Ich hoffe aber inständig, dass sich die Leistungen von zumindest 2 der Teilnehmer erheblich steigern und das bis spätestens zum Ligaspieltag ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (04.03.2012 um 14:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.03.2012, 14:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Panninho Beitrag anzeigen
Steht auf der Eingangsseite: "Semifinal SWE2 - FIN2, SWE2 won in sd lane 1"
Als ih das gepostet habe gab es den Zusatz Final ranking auf der Eingangsseite noch nicht !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.03.2012, 15:04
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

Was war los mit unseren Teams?
Eigentlich waren doch richtig gute Leute am Start, aber abgekackt haben sie alle.
Falsch trainiert ??
__________________
600 PS im VW Golf - einfach nur geil !!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2012, 19:20
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

double waves klingt fuer mich wie doppelwelle!
da sind aber viele Fehler passiert!! sind da Hindernisse drauf?? oder worin liegt die Schwierigkeit.
wuerd mich mal interessieren!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.03.2012, 20:28
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

4 = double wedge = Schüssel mit schmalem Steg
9 = double waves
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware