Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.04.2014, 22:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich mich recht entsinne, hattest Du selbst vor einigen Jahren eine Facebook-Seite installiert und dadurch Deine Berichterstattung vom Forum dorthin verlagert. Nach meiner Erinnerung hatte ich das damals kritisiert und Du warst der Meinung, Facebook wäre das Medium schlechthin. Die Geister, die ich rief ....
Dazu stehe ich auch heute noch. Die Entscheidung, die Berichterstattung in der ("MOZ" Minigolfzeitung) einzustellen und stattdessen auf Facebook fortzusetzen, war richtig. Ich bin bemüht, eine bunte Mischung und insgesamt eine lesbare Seite anzubieten. Meine Kritik richtet sich gegen heilloses Durcheinander auf Facebook mit morgen nicht mehr auffindbaren Beiträgen. Wo ist also der Widerspruch? Ich nutze das Medium Facebook halt anders. Vielleicht habe ich deshalb so viele Fans dort?

Thema Liveberichterstattung: Ist auf einer dafür eingerichtetern Sonderseite allemal besser als auf Facebook. DMV-Seite oder Auwi bieten die Möglichkeit. Auf Facebook mußt Du einen Beitrag nach dem anderen einstellen, und dann scroll mal schön, und ganz besonders toll wird es, wenn zwischendurch von anderer Seite noch andere Ereignisse dazwischen gepostet werden. Hierfür ist Facebook denkbar schlecht geeignet, und nichts anderes hatte ich geschrieben.

Die Antwort gilt auch für René (Politikergeschwätz). Habe ich nichts mit am Hut.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.04.2014, 22:50
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dazu stehe ich auch heute noch. Die Entscheidung, die Berichterstattung in der ("MOZ" Minigolfzeitung) einzustellen und stattdessen auf Facebook fortzusetzen, war richtig. Ich bin bemüht, eine bunte Mischung und insgesamt eine lesbare Seite anzubieten. Meine Kritik richtet sich gegen heilloses Durcheinander auf Facebook mit morgen nicht mehr auffindbaren Beiträgen. Wo ist also der Widerspruch? Ich nutze das Medium Facebook halt anders. Vielleicht habe ich deshalb so viele Fans dort?

Die Antwort gilt auch für René (Politikergeschwätz). Habe ich nichts mit am Hut.
Der Widerspruch ist mehr als deutlich, siehe Deinen eigenen Beitrag zuvor. Aber gut, Du hast Deine Meinung, ich halt meine.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.04.2014, 22:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Noch einmal: Es ging im Beitrag um Liveberichterstattungen. Auf Facebook kannst Du das nicht gesammelt einstellen, sondern Bild für Bild und Beitrag für Beitrag. Um da mitzukommen, mußt Du scrollen ohne Ende. Auf einer extra eingerichteten Sonderseite (die DMV-Seite und Auwi bieten solche Möglichkeiten) hast Du eine Berichterstattung unter einer festen Adresse.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.04.2014, 12:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
AUWI muß bleiben...optische Aufhübschungen wären allerdings durchaus mal wieder angesagt genau wie die Erhöhung der Datenmenge bei hochzuladenden Fotos. Für ne jpeg-Datei 19,5 kb ist einfach viel zu wenig und grade Fotos anschauen können erhöht das Interesse an, und die Verweildauer auf Internetseiten.
Auch über einen QR-Code auf Flyern der Verbände und Vereine könnte mal nachgedacht werden.

Jaja, ich weiß: das kostet alles Zeit und Geld...aber sollten ja auch nur mal ein paar Gedanken eines Nichtgolfers sein.
Hi MAXX,

ich habe an der Größenvorbestimmung für jpeg, jpg und png ein bisschen gedreht. Ich hoffe, Du bist damit zufrieden. Das gilt für die hochzuladenden Bildanhänge. Bilder von bestehenden Internetadressen können unabhängig davon durch img und /img (jeweils in eckiger Klammer) eingebunden werden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.04.2014, 13:31
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.257
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
(.....) Ich finde gerade das Sparsame wunderbar, keine Werbung, keine schrillen Farben, alles ruhig - das gefällt mir hier. Ich kenne da ganz andere Foren
Daumen hoch

Siehe meinen Spruch unten, den ersten Satz
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware