Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2009, 19:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Das steht doch alles völlig außer Frage, lessi.

Es gibt aber auch im DMV klar definierte Arbeitsbereiche mit Aufgabenstellungen und Kompetenzen, und ich möchte schon gerne wissen, wer was von solch großen Veranstaltungen zur Presse weitergibt.

Dass wir bei dieser Konstellation in Odense gegen die Schweden nicht die Spur einer Chance hatten, war mir im Vorfeld schon ziemlich klar. Und ich gönne den Schweden die WM-Titel, weil ich sie als äußerst faire und nette Sportsleute kennengelernt habe.

Mannschaftssilber bei den Herren ist deshalb klasse, Mannschaftsbronze bei den Damen angesichts der Leistungen sicherlich nicht zufriedenstellend.

Und weil in K.O.-Duellen so viel passieren kann, ist jede errungene Medaille prima. Dass Harry sich die Bronzene geschnappt hat, freut mich sehr, weil er mir ein sehr zuverlässiger Partner in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist. Zurzeit schwitzt er gerade im WDR-Studio in Kölle .... Und Putput war ja ganz dicht dran am Edelmetall.

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ wate

hmmmm......was soll ich denn davon halten?
wir sind gut, die schweden auch, die ösis und die schweizer immer für eine
überraschung gut.
in den letzten jahren sind wir ein wenig erfolgsverwöhnt worden.
haben wir wirklich ein problem damit, wenn mal eine internationale massnahme
mal "nur" mit 3 medaillen ausgeht ?
den eindruck, den du jetzt grade bei mir erweckst ,mein lieber wate, ist der eines relativ
schlechten verlierers.
wir sind doch nicht deshalb DIE führende minigolfnation, weil wir das in der presse
dauernd lesen, sondern weil wir in einem zu definierenden zeitrahmen mehr medaillen
als die anderen gewonnen haben.
in diesem jahr war das nicht der fall.
ich finde das nicht schlimm.
auch nicht, weil die schweden durch die art der austragung bevorteilt waren.
war halt so.
die schweden haben das runde mit weniger schlägen in das runde gekriegt als die
deutschen und somit sind sie verdienter sieger und dieses jahr die führende nation
weltweit.
nächstes jahr , nächste chance.

ich finde unsere spieler haben sich achtbar geschlagen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2009, 20:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ich denke auch das sich die Deutschenachtbar geschlagen haben und mit 2 Tagen freien Training wäre so denke ich noch mehr drin gewesen.
Auch wenn sich in der Lernkurve des deutschen Teams am letzten Tag der Klassenunterschied zu verringern schien, machte es mir doch den Anschein, dass die Schweden angesichts der Vorsprungs ein wenig vom Gas weggegangen sind. 2 Tage Training mehr oder weniger hätten auch den Schweden geholfen und waren vermutlich eher nicht der entscheidende Faktor gewesen.

Die Frage, wer denn nun die derzeit größte Minigolfnation klingt für mich aber eher nach einer Sandkasten-Diskussion. In Odense war Schweden Favorit, haben deutlichst gewonnen (4x Gold, mehr geht nicht). Wer will angesichts dessen herummäkeln? Eine historische Abhandlung, wer wie oft in den letzten Jahren auf welchem System gewonnen hat, kann man einer Zeitungsmeldung nicht abverlangen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2009, 20:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Die Schweden müssen akzeptieren, dass sie auf den traditionellen Systemen eher weniger Chancen haben, weil es in Schweden kaum Betonanlagen gibt. Wir Deutsche müssen akzeptieren, dass wir auf Filz unterlegen sind, weil es hierzulande viel zu wenige Filzanlagen gibt und schon gar keine, die den Anforderungen der Anlage in Odense nahe käme. Solange, wie bisher der Fall, mehr EM und WM auf Beton/Eternit ausgerichtet werden, muss uns nicht bange sein. Kleiner Blick in die Medaillenspiegel genügt, um zu sehen, wie die sportlichen Verhältnisse sind. Dass unsere Herren zu gerne mal auf Filz gewinnen würden, kann ich verstehen, es sollte aber nicht zum Albtraum werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.08.2009, 21:47
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das steht doch alles völlig außer Frage, lessi.

Es gibt aber auch im DMV klar definierte Arbeitsbereiche mit Aufgabenstellungen und Kompetenzen, und ich möchte schon gerne wissen, wer was von solch großen Veranstaltungen zur Presse weitergibt.

Dass wir bei dieser Konstellation in Odense gegen die Schweden nicht die Spur einer Chance hatten, war mir im Vorfeld schon ziemlich klar. Und ich gönne den Schweden die WM-Titel, weil ich sie als äußerst faire und nette Sportsleute kennengelernt habe.

Mannschaftssilber bei den Herren ist deshalb klasse, Mannschaftsbronze bei den Damen angesichts der Leistungen sicherlich nicht zufriedenstellend.

Und weil in K.O.-Duellen so viel passieren kann, ist jede errungene Medaille prima. Dass Harry sich die Bronzene geschnappt hat, freut mich sehr, weil er mir ein sehr zuverlässiger Partner in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist. Zurzeit schwitzt er gerade im WDR-Studio in Kölle .... Und Putput war ja ganz dicht dran am Edelmetall.
@ Walter,

kann es sein das die Dänen die Ergebnisse an eine Internationale Presseagentur rausgegeben hat?


Gruß

Harry
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2009, 23:26
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Ich kann mich nur wundern...?

Dieser "MG-Lückenfüllerbericht" im Internet lässt die Foris hier in Freudentaumel ausbrechen ?
Jeder Bericht über einen fußkranken Fußballdrittligaspieler ist ausführlicher und informativer !?
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur wundern, wie immer mal wieder hinter meinem Rücken Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird.
BILD ist "up-to-date" und irrt sich nie, mein Freund ! Ich erinnere mich da an... - ach, lassen wir das...
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich nicht in Ordnung, solche Meldungen ohne Wissen des DMV-Verantwortlichen zu lancieren. Es hätte ja z.B. sein können, dass ich parallel eine anderslautende Meldung dorthin gemailt hätte - und dann?
"Im Minigolfländervergleichskampf zwischen Schweden und Deutschland konnte die deutsche Manschaft einen herausragenden zweiten Platz belegen; die Schweden wurden hingegen lediglich Vorletzter"
Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Ich habe eher den Verdacht, dass unsere Medienpräsenz jetzt zu Buche schlägt und sich die Presse von der DMV-Seite "bedient" hat.
Das hiesse dann aber bitte was, Gabi ?
Gut - ich habe Wate gerade mit meinem Kommentar aweng an´s Bein gepieselt, aber meiner unwichtigen Meinung nach hat auf einer DMV-Seite nichts (!) zu stehen, was der offizielle Pressewart nicht "abgesegnet" hat !?
Ansonsten wäre sein Engagement eine <farce> ?
Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
wir wollen alle mehr Medienpräsenz für unseren Sport!
Guuut - sehe ich ein - aber wenn nicht einmal euer eigener Pressesprecher die Meldungen relativieren darf, dann darf jeder Nicknuck euren Sport kommentieren. So wie ich - jetzt und hier! SCH.. was auf MINIGOLF - es lebe der BAHNENGOLF !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2009, 05:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

1. Es ist doch wohl logisch, dass die WMF bei ihrer eigenen Veranstaltung auch eine offizielle Pressemitteilung herausgibt. Wenn die dann sogar von der Springer-Presse gelesen und verarbeitet wird, sollten wir uns freuen und nicht daran herummäkeln.
2. Weder die WMF noch irgendein Verein usw. "lanciert" etwas. Dieses Wort beinhaltet immer unterschwellig den Vorwurf, etwas zum Schaden eines anderen zu veröffentlichen. Davon kann hier ja nun wirklich keine Rede sein. Eine solch objektive Meldung hätte ich der BILD nie zugetraut.
3. Die Schweden waren das überlegene Team dieser WM. Ob sie das in 2 Jahren im eigenen Land auf "unserem" System wiederholen können, werden wir genau dann wissen. Aber sie werden sicher keine Gelegenheit auslassen, auf der neuen Beton-Anlage zu trainieren.
4. ....... (nee, zu diesen offenen und versteckten Sabotage-Unterstellungen schreibe ich nichts)....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2009, 09:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Diese Angelegenheit hat sich inzwischen geklärt und ist für mich erledigt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2009, 10:25
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
auf den traditionellen Systemen
So weit ich aus dem Minigolf-Buch von Michael Seiz weiß, gibt es in Schweden Filzanlagen seit den 1940er Jahren - also wesentlich länger als Bongni-Betonanlagen oder gar Hamburger und Kasseler Eternitanlagen, die erst in den 50er und 60er Jahren aufkamen.

Statt "traditionelle Systeme" müsste es also besser "in Mittel- und Südeuropa verbreitete Systeme" heißen.

Im übrigen teile ich Walters Ansicht, dass die Claims klar abgesteckt sind und dass das Warten auf einen deutschen Filzsieg dem Warten auf Godot gleichkommt. Weniger teile ich dagegen seine Auffassungen, dass man aus dem wohltuend sachlichen Kurzbericht auf Bild.de mehr herauslesen konnte als die aktuellen WM-Resultate, und dass alles, was in der Presse zum Thema Minigolf erscheint, mit ihm abgestimmt/abgesprochen (= von ihm abgesegnet??) werden müsse. Und überhaupt nicht nachvollziehbar ist für mich, dass jemandem wegen ausbleibender Minigolf-Erfolge der Nationalmannschaft, auf welchem System auch immer, bange sein könnte, bzw. dass diese Alpträume verursachen könnten.

Geändert von DiStefano (25.08.2009 um 10:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.08.2009, 12:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
So weit ich aus dem Minigolf-Buch von Michael Seiz weiß, gibt es in Schweden Filzanlagen seit den 1940er Jahren - also wesentlich länger als Bongni-Betonanlagen oder gar Hamburger und Kasseler Eternitanlagen, die erst in den 50er und 60er Jahren aufkamen.

Statt "traditionelle Systeme" müsste es also besser "in Mittel- und Südeuropa verbreitete Systeme" heißen.

Im übrigen teile ich Walters Ansicht, dass die Claims klar abgesteckt sind und dass das Warten auf einen deutschen Filzsieg dem Warten auf Godot gleichkommt. Weniger teile ich dagegen seine Auffassungen, dass man aus dem wohltuend sachlichen Kurzbericht auf Bild.de mehr herauslesen konnte als die aktuellen WM-Resultate, und dass alles, was in der Presse zum Thema Minigolf erscheint, mit ihm abgestimmt/abgesprochen (= von ihm abgesegnet??) werden müsse. Und überhaupt nicht nachvollziehbar ist für mich, dass jemandem wegen ausbleibender Minigolf-Erfolge der Nationalmannschaft, auf welchem System auch immer, bange sein könnte, bzw. dass diese Alpträume verursachen könnten.
Moin Stefan,

nicht alles "muss" mit mir abgestimmt werden, denn diese Arbeit könnte ich bei den vielen tollen Berichten der Vereine an ihre Lokalzeitungen garnicht leisten (und würde mich auch hüten, da hineinzureden). Wer trotzdem pressemäßig beraten werden will, hat bei mir immer offene Türen eingerannt. Grundsätzlich bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verantwortlich und gebe im Rahmen meiner Kompetenzen auch die Richtlinien vor. Würde so etwas unterlaufen, was im Falle der WM nicht passiert ist, würde ich ohne Wenn und Aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Insbesondere sind Fernsehaktivitäten mit mir abzustimmen, weil es hierfür einen bindenden Vertrag gibt. Und von versteckten Sabotageversuchen, wie bärliner das formuliert hat, gibt es kein aktuelles Szenarium. Auch für diesen Fall stünde ich nicht zur Weiterarbeit bereit. Vielmehr ist in jüngster Vergangenheit einmal in unbedachter Weise meine Arbeit unterlaufen worden. Um dies für die Zukunft auszuschließen bzw. zu klären, wird der Einzelfall in der nächsten Präsidiumssitzung auf die Speisekarte kommen. So und damit ist jetzt meinerseits das Thema wirklich beendet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.08.2009, 22:30
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden *lach!* ...an was erinnert mich das denn jetzt gleich nochmal...?

LG an alle Bahnengolfer im Forum ! Guckt ihr hier --> HORNBERGER SCHIEßEN *klick?!*

Für "faule Leser" :

<Das Hornberger Schießen ist das Ereignis, das die Redewendung „das geht aus wie das Hornberger Schießen“ hervorgebracht hat. Die Wendung wird gebraucht, wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und ohne Ergebnis endet.>
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware