Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.06.2007, 17:18
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ich glaube eine echte Abstimmung hat es eigentlich schon längst bei uns Bahnengolfern gegeben. Wir bleiben beim Auwi weil es viel zu viele Argumente für dieses Forum gibt und eigentlich im Moment kein vernünftiges für das DMV Forum. Ich finde es einfach staubtrocken steril und von Technik der begeistert kann man trotz vollmundiger vorheriger Ankünduigungen auch nicht sprechen
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.06.2007, 22:56
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ich würde das DMV-Forum nur für "trockene" Themen benutzen, denn gerade als Neu-Funktionär in meinem Landesverband möchte ich auf fachliche Fragen auch sachliche Antworten bekommen, und nicht die persönlichen Meinungen von Pseudo-Bahnengolfweisen.
Und da zum Beispiel Regelfragen und deren Auslegungen bei jedem Spieltag mittlerweile aufkommen, sollten solche Anfragen ruhig auch öffentlich gestellt werden, damit andere Interessierte teilhaben können.

Das Auwi-Forum würde ich benutzen, um von den Spielaktiven deren Meinungen zu erfahren.
So könnte man eine Thematik aus zwei Gesichtpunkten analysieren:
Von der Seite der Funktionäre aus zu der Ansichtsseite der Bahnengolf-Basis.

Ich würde mich freuen, wenn das DMV-Forum aktiver betreut werden würde.
Aber diese Aufgabe sollte nicht auf der Schulter einer Personen > Wate < ruhen,
sondern die betreffenden Fachfunktionäre sollten ihre eigenen Forumsbereiche haben und betreuen.
Allerdings sollten die Anfragenden auch bedenken, daß diese Personen noch andere Tagesaktivitäten haben und nicht immer gleich rückantworten können.
(Ich bin selber auch nicht jeden Tag im Internet.)
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.06.2007, 05:56
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes (das bei der entspechenden Sitzung nicht anwesend war) an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten. Auf diese Weise wurde die Anfrage auch beantwortet.
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers, bei dem ich selbst anwesend war. Hintergrund war hier wohl weniger die tatsächliche Sachanfrage, sondern mehr etwas Ärger oder zumindest Irritationen über andere Turnierteilnehmer oder Funktionäre. Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Sollte ein Anfragender meinen, aufgrund meiner Antwort ein Diskussionsthema zu eröffnen, kann er (oder sie) das gerne tun. Aber eine Frage bleibt eben nur eine Frage.

Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
Wer Diskussionen über Personen und deren - vermeintliches - Fehlverhalten diskutieren möchte, ist hier bei auwi sicherlich besser aufgehoben.
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle, aber ich werde deshalb trotzdem nicht anfangen, alles und jedes in die Öffentlichkeit zu tragen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.06.2007, 06:26
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
++STARKE THEORIE++
Wenn nämlich alle hier Angemeldeten das DMV-Forum z.B. noch nicht besucht hätten, wie sollten Sie denn dann abstimmen?
Dann sollten diejenigen Antwort 3 anklicken. Denn offensichtlich reicht ihnen ein Forum.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.06.2007, 09:50
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ich glaube eine echte Abstimmung hat es eigentlich schon längst bei uns Bahnengolfern gegeben. Wir bleiben beim Auwi weil es viel zu viele Argumente für dieses Forum gibt und eigentlich im Moment kein vernünftiges für das DMV Forum. Ich finde es einfach staubtrocken steril und von Technik der begeistert kann man trotz vollmundiger vorheriger Ankünduigungen auch nicht sprechen
Ich bleibe auch bei Auwi, aber es hat halt seine Grenzen und ich hätte gern etwas Seriöses, das dann gerne staubtrocken sein kann.
Mal sehen, ob Walter noch was daraus macht - ich wiederhole, er wollte ausdrücklich die Moderation selbst übernehmen.

Die Abstimmungsmöglichkeiten hier beziehen sich ausschließleich gegen das DMV-Forum, d. h., wer dafür, ist kann gar nicht abstimmen. So was nennt man, glaube ich, "vorgesalzen" oder ganz einfach manipuliert. Hier haben wir sie wieder ganz deutlich, die Auwi-Grenze.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.06.2007, 11:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.092
Standard

Frage an den Vater (oder die Mutter ) der Abstimmung: Sollen wir die Abstimmung dahingehend ändern, daß das DMV-Forum auch Zustimmung erfahren kann (ich finde den Einwurf von Michelino berechtigt)? Dann würden alle grenzenlos glücklich sein.

Was meine Bereitschaft zur Moderation betrifft, so kann ich natürlich nur moderieren, wenn auch die Bereitschaft besteht, in Diskussionen einzutreten. Die Wortbedeutung von "moderare" heißt, so viel ich weiß (bitte um Berichtigung, falls verkehrt) mäßigen. Der Engländer würde sagen: "Getting things done with other people". Aber ich will hier nicht mit irgendwelchem Wissen langweilen, sondern darauf hinweisen, daß das DMV-Forum, egal mit welchem Moderator, nicht aus den Puschen kommt, wenn es von der Minigolfgemeinde nicht angenommen wird. Ich weiß, welche Mühe sich Harry Treitl mit der Entwicklung gemacht hat, aber ich finde es halt für mich unglücklich, daß ich bei der Konzeption noch nicht dabei sein durfte, sonst hätte ich eigene Ideen mit eingebracht.

Was ich immer wieder versucht habe: Hier im Auwi auf von mir eröffnete Themen im DMV-Forum mittels Link zu verweisen. Mehr kann ich eigentlich nicht tun.

Einen anderen Vorschlag, der hier gemacht wurde, fände ich übrigens für sehr sinnvoll: Alle Präsidiumsmitglieder sollten ihren eigenen Bereich haben. Dies will ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen gerne besprechen. Ansonsten müßte über Outfit und technische Möglichkeiten beraten werden. Mir wird dann und wann zugetragen, daß man das DMV-Forum als zu umständlich erachte. Manche hatten bereits Probleme mit der Anmeldung, und andere wiederum stört es, daß sie keine eigenen Themen eröffnen können.

Und die am meisten vorgebrachten Argumente sind: Wir haben bereits ein Forum, und das genügt uns.

Es wird nicht einfach sein, eine Akzeptanz herzustellen, aber ich bleibe bemüht, das DMV-Baby weiter anzuschieben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.06.2007, 12:17
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Hallo Wate wenn du die Umfrage erweitern möchtest kannst du dies gerne machen. Ich selber kann die ja nachträglich nicht erweitern. Ich weiß jetzt nur nicht wie lange die Laufzeit der Abstimmung ist. wenn sie terminiert ist verlängere sie bitte damit mehr Leute die Möglichkeit dafür haben und ein besseres Bild entsteht.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.06.2007, 12:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.092
Standard

Und wenn diese Umfrage schließen und eine gänzlich neue erstellen würden?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.06.2007, 14:39
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ist auch o.k aber das Posting sollte erhalten bleiben
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.06.2007, 21:47
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes [...] an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten.[...]
Meine absolute Zustimmung, daß die Frage auf diesem Wege gestellt werden sollte - wurde sie aber nicht.
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers [...] Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
[...]
Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
[...]
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle [...]
Auch zum letzten Satz meine absolute Zustimmung.

Aber dann sollte der Bereich "Fragen an den DMV-Sportwart" im DMV-Forum geschlossen werden. Zum einem entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, daß die Fragen selbst dem Fragesteller nicht beantwortet werden, was wiederum davon abhält, das Forum zu nutzen. Andererseits liegt der Nutzen eines Forums darin, daß auch die Antworten öffentlich abgegeben werden, weil vielleicht andere Nutzer die gleichen Fragen haben.

Auch die Erklärung "weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war" kann nicht überzeugen, da doch zumindest die Basisfrage "Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?" im Forum hätte beantwortet werden können.

Für mich kann es nur zwei Alternativen geben: Entweder werden die Anfragen (bzw. die für die Öffentlichkeit relevanten Teile) auch im Forum beantwortet oder die Rubrik ist zu schließen.

Im übrigen drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Sportwart bei der Einrichtung "seiner" Rubrik gar nicht gefragt wurde; war es so?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware