Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.03.2010, 18:29
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Romain: wer hat Gladbach Matthäus weggekauft? Bayern! Wer hat Effenberg weggekauft? Bayern!Marcel Jansen auch! In Gladbach sind sie gross geworden! Da kommt der Hoeness mit seinem Scheckheft(ist ja einfach wenn man das doppelt grosse Stadion hat) und kauft alles weg. Beispiel Karlsruhe, dort hat er gleich Kahn,Helmer,Kreuzer,Scholl und Sternkopf weggeholt,alles Eigengewächse!Die haben sich danach in Liga 2 wiedergefunden! Wie soll ein deutscher Verein ein gutes Team aufbauen wenn dieser Scheckhefttäter immer den anderen die Talente wegnimmt? Ok,einverstanden,Bayern hat dann 4 eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft( bekommen,aber der Rest? Immer nur von anderen gekauft. Darum freut es mich immens wenn die Bayern mit ihrem vielen Geld nichts erreichen. Das ist kein Hass, das ist Schadenfreude Und ich bin nicht der einzige der so denkt!
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.03.2010, 18:38
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

@Carsten:

2 Fragen:

a) Hat Bayern die ganze Kohle einfach mal so geschenkt bekommen oder weil sie gut gewirtschaftet haben?

b) Bist Du der Meinung, dass Gladbach viel aus seinen Erfolgen in der 70ern gemacht haben?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.03.2010, 18:51
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 732
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@carsten

vollkommen unterstrichen!

Wieso wurde in einem vorherigen Beitrag behauptet,dass Bayern eine gute Jugendarbeit hat?? Wegen den paar Beispielen in den letzten Jahren?? lachhaft!
Wo stehen die denn in der 3 Liga mit den vermeintlichem Nachwuchs? Platz 14 oder?

Die obenstehenden Beispiele zeigen ja wohl alles und du hast nicht mal genannt,dass bei Werder Bremen immer rumgewildert wurde,aber diese sich bei aller Rivalität (wer mich nicht kenn, eingefleischter HSVer) irgendwie zum Glück konkurrenzfähig halten konnten!

Aber in Deutschland finde ich generell die Jugendarbeit nicht dolle,wenn man mal z.B. an Barcelona denkt,was die so leisten.

Trotz allem muss man ja sagen,dass Bayern München gut wirtschaftet und sich nicht so krass verschuldet wie diverse internationale Topteams! Da muss man Hoeneß doch ein Kompliment machen! Er hat das auch konsequent über Jahre hinweg geschafft und nicht wie Dortmund nur über fünf Jahre,um dann in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen!
also hier hat Flow sicherlich recht!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.03.2010, 20:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ein Verein mit den finanziellen und sportlichen Perspektiven von Bayern München hat es, völlig unabhängig von der Qualität der Jugendarbeit, einfacher, talentierte Spieler auch längerfristig zu binden. Hertha hatte bspw. vor wenigen Jahren ein, zwei sehr vielversprechende Jahrgänge, die aber aus verschiedenen Gründen nicht nachhaltig in die Erstliga-Mannschaft des Vereins integriert werden konnten, was nun aber nicht auf schlechte Jugendarbeit schließen ließ.

Bei aller Abneigung gegen das großtuerische Verhalten der Bayern muß ich denen aber schon Respekt zollen, dass sich dort gerade in dieser Saison viele junge Spieler in den Vordergrund spielen konnten. Allerdings wird sich bei dem ein oder anderen die Frage stellen, ob die kurzen Momente der Euphorie nicht eher schädlich als gewinnbringend waren. Ein Alaba ist nach ein, zwei Spielen extrem hochgejubelt worden, um dann nach einem Spiel als Loser der Begegnung wieder zurückgestuft/-stutzt zu werden. Dem jungen Kerl ganz persönlich wünsche ich, dass das keinen nachhaltigen Karriereknick gibt.

Darüber, warum Gladbach und Dortmund ihre guten Jahre in den 70er bzw. 90er nicht in dauerhaften Erfolg ummünzen konnte, kann man nun ausgiebig debattieren. Aber Erfolg allein rechtfertigt nicht alles bzw. ist keine Garantie für uneingeschränkte Sympathiewerte allenthalben. Mir ist bspw. ein Verein wie Werder Bremen, die eigentlich als einziges anderes Team in Deutschland in den letzten Jahren nahezu konstant oben mit dabei waren mit wesentlich anderen, geringeren Ressourcen, da schon deutlich sympathischer. Die haben mit Kontinuität in ihrem Umfeld, aber auch mit häufig begeisterndem Fußball, gerade auch in KO-Spielen (auf europäischer Ebene und DFB-Pokal) nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich glaube auch, dass da viele Klassiker dabei, mit denen Geschichte geschrieben wurde - womöglich sogar mehr als bei den Bayern im gleichen Zeitraum, bei denen vieles meist nüchternen wirkt.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.03.2010, 21:07
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ein Verein mit den finanziellen und sportlichen Perspektiven von Bayern München hat es, völlig unabhängig von der Qualität der Jugendarbeit, einfacher, talentierte Spieler auch längerfristig zu binden. Hertha hatte bspw. vor wenigen Jahren ein, zwei sehr vielversprechende Jahrgänge, die aber aus verschiedenen Gründen nicht nachhaltig in die Erstliga-Mannschaft des Vereins integriert werden konnten, was nun aber nicht auf schlechte Jugendarbeit schließen ließ.

Bei aller Abneigung gegen das großtuerische Verhalten der Bayern muß ich denen aber schon Respekt zollen, dass sich dort gerade in dieser Saison viele junge Spieler in den Vordergrund spielen konnten. Allerdings wird sich bei dem ein oder anderen die Frage stellen, ob die kurzen Momente der Euphorie nicht eher schädlich als gewinnbringend waren. Ein Alaba ist nach ein, zwei Spielen extrem hochgejubelt worden, um dann nach einem Spiel als Loser der Begegnung wieder zurückgestuft/-stutzt zu werden. Dem jungen Kerl ganz persönlich wünsche ich, dass das keinen nachhaltigen Karriereknick gibt.

Darüber, warum Gladbach und Dortmund ihre guten Jahre in den 70er bzw. 90er nicht in dauerhaften Erfolg ummünzen konnte, kann man nun ausgiebig debattieren. Aber Erfolg allein rechtfertigt nicht alles bzw. ist keine Garantie für uneingeschränkte Sympathiewerte allenthalben. Mir ist bspw. ein Verein wie Werder Bremen, die eigentlich als einziges anderes Team in Deutschland in den letzten Jahren nahezu konstant oben mit dabei waren mit wesentlich anderen, geringeren Ressourcen, da schon deutlich sympathischer. Die haben mit Kontinuität in ihrem Umfeld, aber auch mit häufig begeisterndem Fußball, gerade auch in KO-Spielen (auf europäischer Ebene und DFB-Pokal) nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich glaube auch, dass da viele Klassiker dabei, mit denen Geschichte geschrieben wurde - womöglich sogar mehr als bei den Bayern im gleichen Zeitraum, bei denen vieles meist nüchternen wirkt.
Lenny, ich schätze Deine objektiven Postings!

Ich wollte nur herausstellen, dass Bayern die finanziellen Ressourcen nicht geschenkt bekommen hat sondern im Gegensatz zu anderen Vereinen einfach auch sehr gute Entscheidungen getroffen hat. Das sie mittlerweile in einer Situation sind, die viele Dinge vereinfacht ist vollkommen richtig, und auch bei Bayern gab und gibt es viele Fehler, die aber dann nicht so schmerzhaft sind wie bei anderen Vereinen, da man es sich mittlerweile einfach leisten kann, solche Fehler auch mal (evtl. auch mit Einbußen) zu korrigieren, ohne dass man sich gleich in finanzielle Schieflage manövriert.

Ich finde es einfach etwas kurz gedacht, wenn man aus allen Rohren gegen einen Verein schießt, ohne dafür aber bei einigen Fragen eine objektive Grundlage zu haben. (Wobei ich persönlich ja der Meinung bin, dass es eher das Schießen gegen Wilmue ist )

Man sollte bei aller Abneigung gegen die Bayern schon etwas Respek vor den erzielten Erfolgen bewahren.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.03.2010, 21:22
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
@carsten

vollkommen unterstrichen!

Wieso wurde in einem vorherigen Beitrag behauptet,dass Bayern eine gute Jugendarbeit hat?? Wegen den paar Beispielen in den letzten Jahren?? lachhaft!
Wo stehen die denn in der 3 Liga mit den vermeintlichem Nachwuchs? Platz 14 oder?

Die obenstehenden Beispiele zeigen ja wohl alles und du hast nicht mal genannt,dass bei Werder Bremen immer rumgewildert wurde,aber diese sich bei aller Rivalität (wer mich nicht kenn, eingefleischter HSVer) irgendwie zum Glück konkurrenzfähig halten konnten!

Aber in Deutschland finde ich generell die Jugendarbeit nicht dolle,wenn man mal z.B. an Barcelona denkt,was die so leisten.

Trotz allem muss man ja sagen,dass Bayern München gut wirtschaftet und sich nicht so krass verschuldet wie diverse internationale Topteams! Da muss man Hoeneß doch ein Kompliment machen! Er hat das auch konsequent über Jahre hinweg geschafft und nicht wie Dortmund nur über fünf Jahre,um dann in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen!
also hier hat Flow sicherlich recht!
Bayern hat schon eine gute Jugendarbeit da sind in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht worden z.B Hummels (BVB) oder Niedermaier (VFB) Müller, Contento, Kroos (B04), Rensing, Lahm, Badstuber, Alaba oder Ekeci U 20 NM.
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.
Die Talente deines HSV hingegen kennt bis auf Torun, Sam oder Moting kein Mensch selbst diese genanten Spieler werden es schwer haben sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren.
Eure 2.Mannschaft kämpft in der Regionalliga gegen den Abstieg obwohl der HSV dort erhebliche Finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Transfererlöse die Werder von den Bayern bekommen hat, haben auch dazu beigetragen das sich der Verein seinerseits auf den Transfermarkt entsprechend verstärken konnte.
Werder ist ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist um Konkurrenzfähig zu bleiben.

PS.Dein HSV tut ja im Moment alles dafür in der nächsten Saison die Reisekosten erheblich zu senken.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.03.2010, 21:48
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.030
Standard wie blind bist Du?

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.
VfB II, Bremen II wenn auch punktgleich aber vor Bayern II
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.03.2010, 22:07
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
VfB II, Bremen II wenn auch punktgleich aber vor Bayern II
12 Dioptrien

Dir ist schon aufgefallen das Bayern ein Spiel weniger hat ?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.03.2010, 23:13
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 732
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Bayern hat schon eine gute Jugendarbeit da sind in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht worden z.B Hummels (BVB) oder Niedermaier (VFB) Müller, Contento, Kroos (B04), Rensing, Lahm, Badstuber, Alaba oder Ekeci U 20 NM.
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.
Die Talente deines HSV hingegen kennt bis auf Torun, Sam oder Moting kein Mensch selbst diese genanten Spieler werden es schwer haben sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren.
Eure 2.Mannschaft kämpft in der Regionalliga gegen den Abstieg obwohl der HSV dort erhebliche Finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Transfererlöse die Werder von den Bayern bekommen hat, haben auch dazu beigetragen das sich der Verein seinerseits auf den Transfermarkt entsprechend verstärken konnte.
Werder ist ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist um Konkurrenzfähig zu bleiben.

PS.Dein HSV tut ja im Moment alles dafür in der nächsten Saison die Reisekosten erheblich zu senken.
überraschenderweise die Giftpfeile gleich gegen den HSV , obwohl ich zu keiner Zeit behauptet habe,dass mein HSV eine Super Jugendarbeit hat.
Du siehst das hier schon richtig! So wie ich es hörte,wurden extrem hohe finanzielle Mittel investiert und es tat sich nichts Großes!
z.b. Ben Hatira vor paar Jahren von TEBE geholt, als Riesentalent hochgejubelt, nun beim MSV nach mehreren Ausleihdeals. Aber ob der noch ein ganz großer wird, steht in den Sternen.
Nie mehr eine richtige Chance bei uns erhalten,sich groß zu beweisen!
Gibt nur wenige positive Besipiele,die mir spontan einfallen. Laas vor paar Jahren war kurz davor sich meiner Meinung nach in den Voirdergrund zu spielen,aber das wurde dann auch nichts mehr.
Benjamin kam glaube ich damals auch von den Amas hoch und gegen ihn kann man nichts sagen!!. zwar häufig verletzt,aber wenn er fit war, hat er meist solide Leistungen gebracht.
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.03.2010, 23:16
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 732
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was die aktuellen Leistungen angeht, so waren Leverksuen und Gladbach Arbeitsverweigerungen und vollkommen unverständlich in der aktuellen Situation!!
Es scheint auch um Labbadia und das Team es nicht mehr zu stimmen,wie damals in Leverkusen.
Aber auch nicht überraschend bei so komischen Entscheidungen wie Ruud früh auszuwechseln,der noch halbwegs Gefahr ausstrahlte und als zusätzliche Motivation den holländischen Coach auf der Tribüne hatte. Seltsam was hier abgeht,aber bin zu wenig im Thema. Hab keine Blöd Zeitung fürs Analysieren
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware