Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 07.04.2015, 18:11
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft: Mit deiner Frage unterstellst du, dass irgendjemand ein Interesse daran hat, Mainz zu bevorteilen. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht nur in meinen Augen Blödsinn.

Übrigens, mal ganz arrogant (?) aus Mainzer Sicht: Wir haben glaub' ich wirklich keinen "Bonus" nötig. Und dafür, dass sich andere vermeintlich stärkere Clubs nicht für das F4 qualifiziert haben, können wir auch nichts. Sicher wäre ein Finale mit z.B. der SG Arheilgen hochinteressant gewesen. War aber nicht - na und? Das schmälert nicht die Leistungen der vier Clubs, die es nach Bad Münder geschafft haben, auch wenn ein Vorteil durch die Bahnkenntnisse auf unserer Seite nicht zu leugnen ist.

Andere schaffen es doch in diesem Thread auch, sachlich zu diskutieren, warum gelingt dir das nicht? Oder liegt das garnicht in deinem Interesse, sondern beteiligst du dich nur zum Rumstänkern?
Man muß doch zugeben, das für jeden Aussenstehenden, bei der vorgelegenen Konstellation, ein gewisses Geschmäckle aufkommen kann.
Deswegen meine zugegeben provokante Frage.
Wenn dann jemand diese Frage als Blödsinn bezeichnet, kann er/sie entweder nicht richtig lesen oder er/sie will stänkern; aber wenn das so ist dann muß er/sie auch mit Reaktionen rechnen.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 07.04.2015, 19:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. .
Damals war die SGA in allen Kategorien top besetzt (wie Mainz heute) und jeder konnte ein Spiel gewinnen, heute sind bei der SGA nur die 3 Herren top, die 2. + 3. Kategorie ist ziemlich chancenlos gegen andere TOP Teams oder auswärts.

Interessant wäre es gewesen, wenn Mainz zum 1/4 Finale nach Berlin hätte kommen müssen
da hätten die sich die erneute Teilnahme am Final Four sehr sehr hart erkämpfen müssen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 07.04.2015, 21:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wenn Du lesen könntest, dann währe Dir aufgefallen, das ich in aller Bescheidenheit, eine Frage gestellt habe.
Das dann als dummes Zeug oder Blödsinn zu bezeichnen, zeugt von einer nicht zu überbietenden Arroganz.
Aber das scheint wohl in diesen Kreisen, gehen über dem einfachen Fußvolk, üblich zu sein.
Was für ein Problem hast du denn (außer womöglich einem Minderwertigkeitskomplex)? Ich komme aus keinen "Kreisen", und was du mit Fußvolk meinst, weißt wahrscheinlich auch nur du. Tatsache ist, dass die Wahl des Austragungsorts kein Mainzbonus sein kann, weil die Festlegung lange vorher geschah. Jetzt einfach so eine Aussage dahinrotzen, weil kein NRW- oder sonstwas Verein gewonnen hat, nur weil es so schön provokant ist und dann mit den korrekten Reaktionen nicht umgehen können und sich als armes Fußvolk im Selbstmitleid zu suhlen... Dolle Show.

Der Verein mit den besten Spielern hat gewonnen. Meine Güte, wo ist das Problem...?
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 07.04.2015, 22:35
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mit der Orga und Durchführung scheint es doch größere Probleme gegeben zu haben und unterschiedliche Sichtweisen zu geben, wenn man sich diese Diskussion hier reinzieht:

Klick
Diese Diskussion auf Facebook ist sicher keine Werbung für den Minigolfsport
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 07.04.2015, 22:45
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

... nein, ist es nicht. Aber dafür die Darstellung der Realität.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 08.04.2015, 06:27
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
... nein, ist es nicht. Aber dafür die Darstellung der Realität.
Durchaus richtig - leider ist die Diskussion nicht mehr sachlich. Hier wäre ein gemeinsames konstruktives Sammeln der Kritikpunkte angebracht, um diese mal an den DMV weiterzuleiten.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 08.04.2015, 06:32
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen

Der Verein mit den besten Spielern hat gewonnen. Meine Güte, wo ist das Problem...?
Sehe ich nicht ganz so - der Verein mit dem größten Trainingsvorteil auf dieser Anlage hat gewonnen. Bad Münder ist halt keine neutrale Anlage mehr - wenn dann noch an einem Trainingstag Wetterkapriolen dazu kommen, wird es halt noch viel schwerer da irgendwie mitzuhalten.

Leider wurde den Teilnehmern am Donnerstag auch noch eine Stunden Training genommen, weil man bei den "Feierlichkeiten" zur Vertragsverlängerung mit der Stadt BM dabei sein sollte. In dieser Stunde hatten wir strahlenden Sonnenschein direkt im Anschluss wieder Hagel. Dafür gab es den Restkuchen und ein Freigetränk vom DMV
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 08.04.2015, 07:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht ganz so - der Verein mit dem größten Trainingsvorteil auf dieser Anlage hat gewonnen. Bad Münder ist halt keine neutrale Anlage mehr - wenn dann noch an einem Trainingstag Wetterkapriolen dazu kommen, wird es halt noch viel schwerer da irgendwie mitzuhalten.

Leider wurde den Teilnehmern am Donnerstag auch noch eine Stunden Training genommen, weil man bei den "Feierlichkeiten" zur Vertragsverlängerung mit der Stadt BM dabei sein sollte. In dieser Stunde hatten wir strahlenden Sonnenschein direkt im Anschluss wieder Hagel. Dafür gab es den Restkuchen und ein Freigetränk vom DMV
Mit solchen Aktionen kann man natürlich vieles verdecken. Ich kenne dort Anwesende, die ganz ergriffen waren von diesem Moment.

Die Realität bleibt eine andere. Bei aller Wertschätzung der Bemühungen um den Standort Bad Münder hat der Minigolfsport ganz andere Probleme.

By the way: Wenn ich so ein Endturnier um den DMV-Pokal "Final Four" nenne, dann nähre ich die Erwartung auf einen tollen Event. Wenn dann in die Welthauptstadt des Minigolfsports gerade mal 6 Zuschauer an beiden Tagen kamen und als einzige Presse die Neue Deister Zeitung in ihrem Abschlussbericht schreibt:

Zitat:
Zwei Tage lang stand das Bundesleistungszentrum des Minigolf-Sport-Verbandes (MGV) am Rande des Kurparks im Blickpunkt. Die Minigolf-Marketng-Gesellschaft hatte das Pokalfinale ausgerichtet.
frage ich mich, in welchem Blickpunkt dieses Ereignis stand und wo eine Marketingstrategie dahinter stand.

Ganz sicher ist, dass dieser Event im Mittelpunkt der beteiligten Vereine stand. Und wenn dann von 4 Teams 2 unzufrieden waren, dann ist nicht mal die Chance genutzt worden, ihnen als ihren Saisonhöhepunkt ein Turnier anzubieten, das positiv im Gedächtnis bleibt.

Ich stimme den Aussagen von Thomas und Oliver zu und hoffe, dass man beim DMV die Lehren aus dieser Veranstaltung zieht, damit das Endturnier beim nächsten Mal dann wirklich zum "Final Four" gerät.

Gutes Gelingen!
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 08.04.2015, 07:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@wate,

ich würde sogar sagen, dass 3 von 4 Teams unzufrieden waren.

Was mich noch wundert - der DMV ist Ausrichter vom F4 und in der Ausschreibung steht:

16. Startgebühren - Platznutzungskosten
(1) Für die Teilnahme am DMV-Pokal werden keine Startgebühren erhoben.
(2) Evtl. anfallende Platznutzungskosten für das „Final-Four“-Turnier trägt der DMV. Evtl. anfallende Platznutzungskosten
für eines der übrigen Pokalspiele trägt der jeweilige Heimverein

Warum und vor allem wofür wurden dann Trainingsgebühren (zumindest am Donnerstag) erhoben? Und ja ich weiss, dass Platznutzungsgebühren und Trainingsgebühren nicht das gleiche sind.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 08.04.2015, 07:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Mainz ist zufrieden, weil gewonnen, Traben-Trarbach ist zufrieden, weil überhaupt teilgenommen. Von diesen beiden Seiten wirst Du keine Kritik hören.

Und wenn andere Stimmen laut werden, dann werden sie als "schlechte Verlierer" abgebürstet.

Was meiner Meinung nach nicht richtig läuft:

1. der frühe Austragungszeitraum (in Bad Münder droht um diese Zeit auch mal Schnee)
2. die Austragung auf Filz - ein Schlag ins Gesicht für die Underdogs
3. kein Interesse der Medien. Schaut man sich z.B. die Mediathek vom NDR an, so rangieren auf den ersten 3 Plätzen Berichte vom Schwarzlichtminigolfen. Gerade hier hätte ich mir ein TV-Team vom NDR auf der Anlage gewünscht
4. die hausbackene Ausrichtung, sollte das zutreffen, dass z.B. die Platzpächter erst eine Stunde vor Turnierbeginn auf die Anlage kamen

Professionell ist anders.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware