|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

04.02.2008, 21:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Vielleicht war´s der Ghostwriter?

|

04.02.2008, 21:26
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kiwi
daß muß so geschriebn Sein sonst ists net Prollig Genug
|
So gesHehn hAsst Duh NatüHrlig aucH wiDer Rächt.

|

04.02.2008, 21:27
|
 |
|
|
|
|
loggen aller jetzt check ich dat!
|

04.02.2008, 21:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Aber jetzt mal wieder ernsthaft, lieber Kiwi:
Was ist schlimm daran, eine Sportart nach vorne zu bringen, oder, wie Du es ausgedrückt hast, zu pushen? Ich kann nichts Unehrenhaftes daran erkennen.
Wenn 20 Millionen Deutsche jährlich auf die Minigolfplätze pilgern, muß doch was dran sein, oder?
|

04.02.2008, 21:31
|
Ausbilder
|
|
|
|
et is nit schlemm aber bringen tut et nix

04.02.2008, 21:37
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Das wird sich noch herausstellen, und dann kommt´s ja auch darauf an, wie hoch die Meßlatte gelegt wird. Ich denke schon, daß der DMV 30000 statt 12000 Mitglieder haben dürfte, und daß wir vielleicht eine sportliche Ebene über dem normalen Spielbetrieb erreichen können, die medienträchtig ist und Sponsoren bringt. Schau mal nach England, wie populär dort das Teppichspiel Boule ist. Volle Ränge in den Hotels, wo gespielt wird, 30000 Pfund Siegprämie, Halbprofis. Jetzt sag bitte nicht, daß Minigolf im Vergleich unattraktiver sei.
|

04.02.2008, 21:58
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Das wird sich noch herausstellen, und dann kommt´s ja auch darauf an, wie hoch die Meßlatte gelegt wird. Ich denke schon, daß der DMV 30000 statt 12000 Mitglieder haben dürfte, und daß wir vielleicht eine sportliche Ebene über dem normalen Spielbetrieb erreichen können, die medienträchtig ist und Sponsoren bringt. Schau mal nach England, wie populär dort das Teppichspiel Boule ist. Volle Ränge in den Hotels, wo gespielt wird, 30000 Pfund Siegprämie, Halbprofis. Jetzt sag bitte nicht, daß Minigolf im Vergleich unattraktiver sei.
|
Boule ist so interessant wie die Besen schrubbenden Hausfrauen beim Curling, aber genau daß verbietet uns ja das modifizierte regelwerk
Dirk

04.02.2008, 22:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
(Ich geh jetzt erst mal eine Runde schlafen)

|

04.02.2008, 22:45
|
|
|
|
|
@ pinky
kann es sein, dass toleranz nicht gerade deine haupttugend ist?
dieses komische lederkugeln in bögen auf kleine kugel rollen aus england kann ich mir auch
nicht stundenlang anschauen, bin mir aber sicher, dass die chefs dort viel zeit damit verbringen
ihre bogenwürfe zu üben.
und curling ist einfach nur klasse, genauso wie snooker, dart ,golf, handball, basketball,
minigolf................to be continued.....
gruss, lessi
|

05.02.2008, 10:25
|
Halbstarker
|
|
|
|
@wate:
Mir sind die teilweisen Mitglieder-Schwünde durchaus bewusst und ich kenne auch die Schwierigkeiten (finanzielle und organisatorische), mit denen besonders kleine Vereine zu kämpfen haben. Das Minigolf-Spiel an sich (Kant) betrifft das jedoch nicht. Mag sein, dass sich die Mitglieder-Zahlen noch weiter verringern; mag sein, dass (noch) kleinere Ligen zusammengebastelt werden müssen; mag sein, dass wir nie das große Preisgeld gewinnen werden; mag sein, dass Minigolf im TV wieder eine noch kleinere Rolle spielt. Na und?!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|