Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Umfrageergebnis anzeigen: 1. Buli Herren: Wer gewinnt 3. Spieltag in Mhm-Sandhofen?
BGS Hardenberg-Pötter 17 56,67%
SG Arheilgen 3 10,00%
MGC Mainz 8 26,67%
MGC Dormagen-Brechten 0 0%
Niendorfer MC 1 3,33%
Bochumer MC 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.03.2011, 17:34
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub der Steg war doch schon im Dezember 2009 da. also ich erinnere mich daran grob. Irgendwie war ich imemr knapp an der kante

ok blitz erklaert die vielen dreien dann im vergleich zu dem bandenschlag damals.
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.03.2011, 21:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
wieso immer auf dem DMV rumhacken ? Die können doch sicher gar nichts dafür, nehme ich mal an.
Da irrst Du Roger, das Problem waren die ach so modernen High-Tec Eingabegeräte, die direkt nach jeder Bahn per WLAN das Bahnergebnis an den Computer übermitteln sollten, das hat halt nicht immer und nicht überall in der Halle funktioniert, das System wurde nach allem was ich so gehört habe in Mannheim das erste Mal eingesetzt und vorher auch nicht unter Turnierbedingungen getestet.

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Auf der Ergebnisliste steht, dass der Turnierstart auf 8.30 Uhr verschoben wurde.
Weiss einer warum?

Außerdem ist nur der Oberschiedsrichter namentlich angegeben.
Gibt´s keine weiteren Schiri`s?
Wohl wegen der Sommerzeitumstellung

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
ich glaub der Steg war doch schon im Dezember 2009 da. also ich erinnere mich daran grob. Irgendwie war ich imemr knapp an der kante

ok blitz erklaert die vielen dreien dann im vergleich zu dem bandenschlag damals.
Der Steg kam bisher immer beim Marathon und den Nachschlagturnieren zum Einsatz, Blitz geht gerade durch ohne Schnitt, es ist halt sehr eng. Hochteller wurde meist mit einem Stein gespielt, somit wurde er wohl wirklich verstellt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.03.2011, 06:37
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
..., das System wurde nach allem was ich so gehört habe in Mannheim das erste Mal eingesetzt und vorher auch nicht unter Turnierbedingungen getestet.
Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.03.2011, 09:04
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Die HBSJ hat das System bei ihrer Jugendrangliste Ende Februar getestet. Es lief zwar Anfangs auch nicht optimal aber bei weitem besser wie gestern.
Es wurde auch noch doppelt Protokoll geführt. Handy und offizielles DMV Protokoll.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.03.2011, 10:24
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!
Und beim U23-Länderkampf in Eskilstuna.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.03.2011, 10:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Die mobilen Scorekarten in Verbindung mit bangolfarena befinden sich sowohl in Schweden wie bei uns bei verschiedenen Turnieren im Echttest. Die Erfahrungen fließen in die weitere Entwicklung ein, so dass spätestens zu den Nationen Cups alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Ganze stabil läuft.
Gestern hatten wir vor allem Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Hauptrechner, so dass einzelne Ergebnisse manuell nacherfasst werden mussten. Das bedeutete vor allem Stress für die Turnierleitung und Verzögerungen bei der Ergebnisdarstellung.
Abgesehen von diesen Dingen haben sich die mobilen Scorekarten auch gestern als tauglich bewiesen. Die Spieler/innen hatten während der Runden damit keine gravierenden Probleme.
Vielen Dank an alle Spieler/innen für die tolle Mitarbeit bei diesem Härtetest für das neue System.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.03.2011, 14:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!
1) ich habe es nicht als Behauptung gepostet, es wurde mir nur so berichtet

2) und ich denke es ist was anderes wenn 12 Jugendliche in 4 Gruppen auf das WLAN zugreifen oder eine ganze erste Bundesliga mit 5 Damen und 6 Herrenmannschaften und weit mehr mobilen Eingabegeräten gleichzeitig. Peter erzählte auch das sie es bei einer Trainingrunde am Samstag getestet habe und da lief es einwandfrei
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.03.2011, 23:29
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Die mobilen Scorekarten in Verbindung mit bangolfarena befinden sich sowohl in Schweden wie bei uns bei verschiedenen Turnieren im Echttest. Die Erfahrungen fließen in die weitere Entwicklung ein, so dass spätestens zu den Nationen Cups alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Ganze stabil läuft.
Gestern hatten wir vor allem Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Hauptrechner, so dass einzelne Ergebnisse manuell nacherfasst werden mussten. Das bedeutete vor allem Stress für die Turnierleitung und Verzögerungen bei der Ergebnisdarstellung.
Abgesehen von diesen Dingen haben sich die mobilen Scorekarten auch gestern als tauglich bewiesen. Die Spieler/innen hatten während der Runden damit keine gravierenden Probleme.
Vielen Dank an alle Spieler/innen für die tolle Mitarbeit bei diesem Härtetest für das neue System.
gut, dass ich nicht da war. Jedes PC System bringt mich bei den einfachsten Aufgaben ziemlich shcnell zur Verzweiflung. Das haette mein Spiel zerstoert
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.03.2011, 23:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

das geht wahrscheinlich auch anderen so, aber bei Verwendung der elektronischen Eingabegeräte stellt sich für mich eine ganz andere Frage:
Wer haftet wenn so ein Teil während des Wettkampfes einem Spieler aus der Hand rutscht, auf den Boden fällt und kaputt geht? Ist der DMV für diesen Fall versichert? Wenn nein - (und der betreffende Spieler muß für den Schaden aufkommen) kann ich nur jedem empfehlen die Benutzung der Dinger abzulehnen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.03.2011, 06:31
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard mal was wirklich wichtiges...

seit dem WE fehlt mir augenscheinlich meine schwarze Softshell-Jacke (The North Face)...
wenn also jemand eine übrig hat... bitte melden
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware