Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 22.06.2008, 19:23
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 657
Standard

Wurde denn Protest gegen die Schiedsrichterentscheidung eingelegt??
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 22.06.2008, 20:12
Padi Padi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 14
Standard

Als völlig Aussenstehender (Nichtdeutscher), ist eine Rundenverkürzung auf 3 Runden, während der 3. Runde absolut unverständlich (ganz egal wie es schlussendlich ausgeht).

Stellt euch doch mal vor (ok Bsp. ist ziemlich weit hergeholt), dass an der Fussball-EM in der 50. Minute vom Schiedsrichter entschieden wird, dass das Spiel Deutschland gegen Türkei (Spielstad 0:1) plötzlich nur noch 70 Minuten dauert . Ich möchte das Geheule vor dem Fernseher ja nicht anhören müssen.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 22.06.2008, 20:29
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Wenn man das hier so liest ist es einfach lächerlich wie lange unsere Spitzenspieler !!!!! für eine Runde brauchen.

Es spielen 66 Leute in der Liga und diese sind nicht in der Lage einen Spieltag über die komplette Rundenzahl zu beenden.

Wenn alle und damit meine ich wirklich alle, vorallem auch die Schiedsgerichte darauf achten würden und auch mal dem eine oder anderen Dampf machen würde auf die Zeitvorgabe laut Regelwerk zu achten , würde auch über die gesamte Rundenzahl gespielt werden.

Und jetzt fangt nicht mit irgendwelchen Dingen an, das Wetter, das ist nämlich an einem Spieltag für alle gleich. Ob es jetzt 30 Grad sind oder windig und nur 25 Grad.

Aber ihr da oben findet gewiss noch genügend Ausreden.

In diesem Sinne

wünsche ich euch noch viele Turniere wo ihr eine Runde weniger spielen dürft.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 22.06.2008, 20:31
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Padi Beitrag anzeigen
Als völlig Aussenstehender (Nichtdeutscher), ist eine Rundenverkürzung auf 3 Runden, während der 3. Runde absolut unverständlich (ganz egal wie es schlussendlich ausgeht).

Stellt euch doch mal vor (ok Bsp. ist ziemlich weit hergeholt), dass an der Fussball-EM in der 50. Minute vom Schiedsrichter entschieden wird, dass das Spiel Deutschland gegen Türkei (Spielstad 0:1) plötzlich nur noch 70 Minuten dauert . Ich möchte das Geheule vor dem Fernseher ja nicht anhören müssen.

Das ist schon deshalb totaler Quatsch, weil die Türken vor der 87. Minute grundsätzlich keine Tore schießen!

Sorry für offtopic!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 22.06.2008, 20:40
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Statistik

Hier mal was Sinnvolleres:

Bundesliga Einzelrangliste der Herren.
(Damen folgen Morgen Abend, habe ich jetzt keine Zeit mehr zu.)

ABZ

Alle Angaben ohne Gewähr!
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Buli2008.pdf (15,5 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 22.06.2008, 21:18
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Vermutlich in Künzell (Filz und Eternit)


Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.

1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km

2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich.

Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.

Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 22.06.2008, 21:51
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
könnte denn das relegationsturnier dann auch kurzfristig abgesagt werden?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 23.06.2008, 07:34
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.

1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km

2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich.

Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.

Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
witten hat eine schöne neutrale und anspruchsvolle anlage. aber dennoch gut zu spielen!! abt 1 und abt 2 ständen auch zur verfügung und liegt direkt nebenander. trainer gibt es auch genug (mich )
aber wenn ich mich nicht täusche, dann würde vor 2 jahren ca in witten gespielt.
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 23.06.2008, 07:38
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

osnabrück wäre doch eine schöne anlage mit relativ unaustrainierten bahnen (der elite...)
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 23.06.2008, 08:31
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

@ Panninho:

Ich melde mich jetzt erst, weil wir gestern noch spielen mussten und ich erstmal alles auflesen musste...

Sei mir nicht böse Christian, dass Du gefrustet bist, nach dieser Saison, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber Deine Begründung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und das hast Du übrigens auch gar nicht nötig...

1. Das Ihr nie ein Turnier über die volle Rundenzahl spielt, seit Ihr alle einzig und alleine selber Schuld.
2. Über Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist schlicht lächerlich, es sei denn, alle anderen Spieltage wären über die volle Rundendistanz gegangen, sind sie aber nicht.

Ich könnte jetzt noch ganz viele andere Punkte aufführen, aber die sollten Dir bekannt sein, deshalb willst Du Deine Aktivität in der 1. Liga ja auch beenden.

Gruß
Taffo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware