Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.11.2009, 23:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Hi Crunchy,

ich kenne auch einige Ärzte. Mein Hausarzt z.B. hat sich impfen lassen. Nicht, weil er der Panikmache der BILD-Zeitung erlegen wäre, sondern weil er zu seinem medizinischen Wissen den gesunden Menschenverstand behalten hat. Kein Risiko eingehen. Selbst die schlimmsten Nebenwirkungen dieser Impfung sind nichts im Vergleich zu den Auswirkungen, die diese Schweinegrippe verursacht. Nicht kann oder möglicherweise - sondern wird. Es gibt Länder mit schlechter medizinischer Versorgung, wie z.B. die Ukraine, wo der Notstand ausgerufen wurde, weil mittlerweile über 200000 Menschen z.T. ernsthaft erkrankt sind und viele in den letzten Tagen gestorben sind. So wird das auch in besser ausgerüsteten Ländern passieren, wenn das Virus mutiert und in der 2. Welle aggressiver wird und die Menschen die Impfung trotzdem hinauszögern. 3 Wochen braucht der Stoff, bis er schützt. Wer also bis Weihnachten wartet, kann´s auch gleich ganz sein lassen. Wer angesichts dieser tödlichen Bedrohung immer noch von Panikmache spricht und sich vielmehr darüber Gedanken macht, wieviel Profit möglicherweise wer aus dieser Epidemie ziehen kann, der (sorry) hat den Schlag nicht mehr gehört. Viel schlimmer ist jetzt die Panikmache gegen die Impfung, die weiter zur Verunsicherung in der Bevölkerung beiträgt. Das renommierte Robert-Koch-Institut rät dringend zur Impfung und zwar genau mit dem Argument, das ich oben erwähnt hatte: Die schlimmsten Nebenwirkungen der Impfungen sind nichts gegen die Auswirkungen dieser Schweinegrippe.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.11.2009, 00:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Nur mal so: Eben wurde in der Nachrichtensendung im ZDF der Leiter der Unikinderklinik in Erlangen gezeigt. Bei ihm wurden in den letzten beiden Tagen 27 infizierte Kinder eingeliefert mit z.T. schweren Krankheitsverläufen. Man müsse davon ausgehen, so der Arzt, dass es gerade bei Kindern vermehrt zu Todesfällen kommen könne. Wer hier von Panikmache spricht, der hofft an der Realität vorbei.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.11.2009, 10:35
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Den Apothekern geht´s doch gut, oder? Wußte garnicht, dass die am Hungertuch nagen. Außerdem verdienen sie kräftig mit....
Sorry, das stimmt in dieser Form definitiv nicht!

von 500 Impfdosen müssen ca. 400 verkauft werden um keinen Verlust zu machen. Da ist aber der Deckungsbeitrag noch nicht mit eingerechnet.

Seit dem 1.6.2007 greifen auch die Rabattverträge mit den Krankenkassen.

Was meinst Du wohl, warum soviele Apotheken schließen müssen? Wegen Reichtum?

Deine Ansicht mag vor 1995 noch gestimmt haben.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.11.2009, 10:36
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Da ich persönlich (...und ich quatsche täglich mit Medizinern...) noch keine{n} einzige{n} ARZT/ÄRZTIN (!!!) gefunden habe, der/sie sich gegen Schweinegrippe geimpft hat (oder dies zumindest in Erwägung zieht)
Du hast sicherlich auch Klinikärzte befragt?
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.11.2009, 12:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Sorry, das stimmt in dieser Form definitiv nicht!

von 500 Impfdosen müssen ca. 400 verkauft werden um keinen Verlust zu machen. Da ist aber der Deckungsbeitrag noch nicht mit eingerechnet.

Seit dem 1.6.2007 greifen auch die Rabattverträge mit den Krankenkassen.

Was meinst Du wohl, warum soviele Apotheken schließen müssen? Wegen Reichtum?

Deine Ansicht mag vor 1995 noch gestimmt haben.
Danke für Deine Aufklärung, so wandeln sich die Zeiten, aber am Hungertuch knabbern die Apotheker ganz sicher nicht, weshalb sich mein Mitleid in Grenzen hält. Schlimmer sind die dran, die z.B. chronisch krank sind, aber die Zuzahlungen auf ihre Medikamenten nicht aufbringen können.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.11.2009, 12:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Du hast sicherlich auch Klinikärzte befragt?
Crunchy kommt als Altenpfleger sicherlich mit dem einen oder anderen Arzt zusammen, aber ob sich dann über Schweinegrippe unterhalten wird, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist die Aussage unseres Knusperfröschleins überhaupt nicht repräsentativ und mehrheitlich falsch. Im ZDF-Mittagsmagazin war eben ein Arzt und Virologe, der klipp und klar gesagt hat, dass er sich impfen lassen wird, dies bisher lediglich aufgrund einer kleinen Erkältung hinausgeschoben habe. Er rät allen dringend zur Impfung. Bei täglich derzeit 400 Neuansteckungen sei zu befürchten, dass es Zehntausende Tote geben kann. Im Moment verlaufe die Krankheit in Deutschland noch relativ glimpflich, aber das sei keine Gewähr für die nächsten Monate. Nebenwirkungen durch Impfung solle man nicht fürchten - das einzige, was passieren könnte, sei dass man im Frühjahr aufatmen kann, weil die Sorge übertrieben gewesen sei. Dann hätte man auf jeden Fall aber alles getan, um sich zu schützen. Gibt´s ein jähes Erwachen, sei es zu spät, so der Medizinmann im ZDF.

In Bayern explodieren zurzeit die Ansteckungsfälle. Tommy Haas hatte sich ja ebenfalls angesteckt und beschrieb, dass er 3 Tage und Nächte mit Schüttelfrost und hohem Fieber im Hotel gelegen habe. Wenn also selbst ein durchtrainierter Sportler wie Haas solche Probleme hat, kann man sich vorstellen, wie das Virus in einem weniger fitten Menschen wütet.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.11.2009, 12:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Mir fällt zu dem Ganzen eine Geschichte ein, deren Quelle ich jetzt leider nicht parat habe:
Ein alter Mann sitzt am Stadttor, als eine finstere Gestalt auftaucht. "Wer bist du?" fragt der Alte. Er bekommt zur Antwort: "Ich bin die Pest, und werde mir jetzt hundert Seelen aus der Stadt holen!"
Nach einigen Tagen kommt die Gestalt wieder aus der Stadt, und der Alte beklagt sich:"Du hattest gesagt, du wolltest hundert Seelen holen, aber flüchtende Reisende berichteten, es seien schon Tausende umgekommen."
Die Antwort war: "Ich habe nur hundert geholt; die anderen sind an Ihrer Angst gestorben!"

Nun mag diese etwas "esoterisch" anmutende Geschichte dem vermeintlich "aufgeklärten", modernen und medizin- wie technikgläubigen Menschen etwas sonderbar vorkommen, hat aber durchaus auch einen realen Kern.
Angst und Panik schwächen nun mal wirklich das Immunsystem und setzen teilweise auch ein rationales (nee, nicht ratiopharmes ) Vorgehen ausser Kraft.
Es ist zugegebenermaßen nicht einfach, sich einer Massensuggestion insbesondere durch die gleichgeschalteten Medien zu entziehen und standhaft seinen eigenen Bewertungskriterien für eine Situation zu folgen.
Ich kann da aus am eigenen Körper erlebten Erfahrungen berichten.
---------------------------------------------------------------------------
@ wate:
diese Tommy-Haas-Geschichte lässt sich auch exakt andersrum interpretieren. Ein sich über Jahre hinweg ständig am oberen Leistungslimit gehaltener Körper kann sehr viel anfälliger für solche zusätzlichen Belastungen sein.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (04.11.2009 um 13:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.11.2009, 13:23
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Danke für Deine Aufklärung, so wandeln sich die Zeiten, aber am Hungertuch knabbern die Apotheker ganz sicher nicht, weshalb sich mein Mitleid in Grenzen hält. Schlimmer sind die dran, die z.B. chronisch krank sind, aber die Zuzahlungen auf ihre Medikamenten nicht aufbringen können.
Hinsichtlich der Zuzahlungen krankt das System an ganz anderen Ecken. Das hat aber nun nichts mit dem Ferkelhusten zu tun.

Wenn Du magst, können wir uns zum Thema Apotheken und Geld gern per PN unterhalten.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.11.2009, 13:28
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Crunchy kommt als Altenpfleger sicherlich mit dem einen oder anderen Arzt zusammen, aber ob sich dann über Schweinegrippe unterhalten wird, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist die Aussage unseres Knusperfröschleins überhaupt nicht repräsentativ und mehrheitlich falsch.
Ich würde die Impfbereitschaft bei Klinikärzten und Ärzten in Pflegeinrichtungen bei ca. 80% sehen.

Für diese Personen besteht schließlich eine gewisse "Impfplicht"

Was meiner Ansicht nach jedoch kaum angesprochen wird, ist die mögliche Langzeitschädigung durch diese Impfung. Wie sie theoretisch bei jeder Impfung vorkommen kann. Bei nicht erprobten Impfstoffen ist diese Gefahr natürlich höher.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.11.2009, 14:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Ich würde die Impfbereitschaft bei Klinikärzten und Ärzten in Pflegeinrichtungen bei ca. 80% sehen.

Für diese Personen besteht schließlich eine gewisse "Impfplicht"

Was meiner Ansicht nach jedoch kaum angesprochen wird, ist die mögliche Langzeitschädigung durch diese Impfung. Wie sie theoretisch bei jeder Impfung vorkommen kann. Bei nicht erprobten Impfstoffen ist diese Gefahr natürlich höher.
Da die wesentlichen Bestandteile des Impfstoffs bekannt wären, sei ein besonderes Risiko auszuschließen. Ich komme gleich mal auf ein ganz anderes Problem zu sprechen, das wir hier in der Family durchmachen. Vorher wollte ich loswerden, dass z.B. bei einer Impfung der Kinder gegen Masern ebenfalls lebensgefährliche Nebenwirkungen auftreten können. Auch bei der Schweinegrippeimpfung besteht die Wahrscheinlichkeit, z.B. einen Schock zu kriegen und zwar bei 1-3 Geimpften pro Million. Was uns zu Hause etwas rumtreibt: Meine Tochter hat sich letzte Woche mit ihrer Freundin impfen lassen - beiden geht´s nach Impfung wirklich nicht gut, aber beide sind froh, dass sie das haben machen lassen. Symptome: Halsschmerzen, Schüttelfrost, anfänglich dick geschwollener Arm vom Einstich her. Möglicherweise waren beide bei Impfung etwas erkältet, und das ist unser Problem. Wir wollen uns alle impfen lassen, sind aber derzeit erkältet. Da der Impfstoff 3 Wochen braucht, um einen Immunschutz aufzubauen, läuft uns die Zeit davon.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware