Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.10.2010, 21:04
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Mr Frisur 23 schrieb u.a.

" Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten!"

Was meinst Du mit "keiner Ahnung" ?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.10.2010, 21:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Jetzt mal ganz wertneutral und Ligen unabhängig: Wer sowas macht, disqualifiziert sich selbst. Das ist nicht nur schlechtes Vorbild, sondern Sachbeschädigung und Gastfreundschaft mit den Füßen getreten. Das Regelwerk müßte in solchen Fällen auch eine Sperre vorsehen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.10.2010, 08:52
rhombus
 
Beiträge: n/a
Standard

es wird hier viel davon gesprochen welche Strafen es hätte geben müssen für das demolieren bzw. beschädigen des Hindernisses an Bahn 12. Leider ist es aber so, das es keine Strafen gegeben hat und das der MC Schriesheim nicht einmal die Kosten für dieses Hinderniss erstattet bekommt. Der DMV sagt das ist nicht sein Ding müssen wir uns selbst drum kümmern. Und der Spieler selbst meldet sich freiwillig nicht.!!!

Da die Beschädigung erst am Samstag entstanden sein kann, sollten also nach folgender Rechnung ( 6 Mannschaften a 7 Personen = 42 + 5 D-Mannschaften a4 Personen = 20 macht zusammen 62 Personen) ca 60 Personen als potenzielle Zeugen in frage kommen...

..trotzzdem weiß man immer noch nicht wer es war!!

Der MC Schriesheim hat in den letzten beiden Jahren fast 30.000 € in seine Anlage ( FIlz+Eternit) gesteckt um optimale Bedinungen in einem Leistungszentrum wie diesem zuschaffen. Ich finde es erschreckent wie diese Bemühungen teilweise sehr dreist beurteitl werden und wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.10.2010, 09:25
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard Video vom Spieltag online...

Im Artikel zum Spieltag unter:

www.bgs-hardenberg-poetter.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.10.2010, 12:09
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Noch mehr Sachbeschädigung...

http://www.bgs-hardenberg-poetter.de..._bl&pic=14.jpg
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Mr Frisur 23 schrieb u.a.

" Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten!"

Was meinst Du mit "keiner Ahnung" ?
auf jeden Fall die haltlose Spekulation,dass ein kleines Licht definitiv anders weggekommen wäre. Wie ich schon schrieb, sah ich keine Unterschiede im Schiedsrichterverhalten bei anderen VErgehen!

außerdem sehe ich es auch nicht als Regel an,dass randaliert wird und es ist zumindest meine dritte Saison plus eine für Kiel 2006 in der Liga!Es kommt zwar mal vor, aber die REgel ist es nicht! zumindest nicht im Bezug auf Bahnen oder teueres hochwertiges Material.

das meinte ich nur. evtl nicht so doll formuliert
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.10.2010, 18:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Was soll das?

Rhombus hat das Geschehen und dessen Folgen doch sehr deutlich und nachvollziehbar dargestellt. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass der DMV den Schaden zu ersetzen hat - schließlich war der Verband Veranstalter und haftet schon angesichts seines Hausrechts - sollte derjenige/diejenige doch soviel Anstand besitzen, für den offenkundigen Schaden einzustehen. Soll allen Ernstes der ausrichtende Verein auf den Schaden sitzen bleiben? Wirklich beschämend, wenn sich der DMV und die beteiligten Vereine auf diesen Standpunkt stellen und einen Ausrichter dazu zwingen sollte, ein möglicherweise langwieriges zivilgerichtliches Verfahren anzustrengen.Unabhängig davon darf sich die 1. Liga nicht wundern, wenn es künftig Schwierigkeiten gibt, überhaupt noch einen Ausrichter zu finden.

Ich fand den Bericht, das Video und die Bilder der Hardenberger wirklich toll, aber wenn versucht wird, den aktuellen Schadenfall mit einem Foto eines offenkundig alten Schadens zu bagatellisieren, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Soll damit behauptet werden, bei dem von Rhombus dokumentierten Schaden handelt es sich auch um einen "Altschaden?"

Letztlich bleibt nur, dem ausrichtenden Verein zu empfehlen, bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und einen diesbezüglichen Strafantrag zu stellen sowie hierbei alle Teilnehmer als Zeugen namentlich zu benennen, die am Samstag an dem Training teilnahmen, es sei denn, der oder die Täter(in) meldet sich kurzfristig.

Eine solche Anzeige wäre aus meiner Sicht genauso konsequent wie die Anzeige von W.E. wegen eines angeblichen Dopingvergehens, siehe hierzu den entsprechenden Thread.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.10.2010, 19:17
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zur Klarstellung: Mein Beitrag bezog sich auf Walter`s Äußerung.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.10.2010, 07:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von rhombus Beitrag anzeigen
es wird hier viel davon gesprochen welche Strafen es hätte geben müssen für das demolieren bzw. beschädigen des Hindernisses an Bahn 12. Leider ist es aber so, das es keine Strafen gegeben hat und das der MC Schriesheim nicht einmal die Kosten für dieses Hinderniss erstattet bekommt. Der DMV sagt das ist nicht sein Ding müssen wir uns selbst drum kümmern. Und der Spieler selbst meldet sich freiwillig nicht.!!!

Da die Beschädigung erst am Samstag entstanden sein kann, sollten also nach folgender Rechnung ( 6 Mannschaften a 7 Personen = 42 + 5 D-Mannschaften a4 Personen = 20 macht zusammen 62 Personen) ca 60 Personen als potenzielle Zeugen in frage kommen...

..trotzzdem weiß man immer noch nicht wer es war!!
Der MC Schriesheim hat in den letzten beiden Jahren fast 30.000 € in seine Anlage ( FIlz+Eternit) gesteckt um optimale Bedinungen in einem Leistungszentrum wie diesem zuschaffen. Ich finde es erschreckent wie diese Bemühungen teilweise sehr dreist beurteitl werden und wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird.
Vielleicht hilft zur Tatermittlung ein Blick auf die MVBN-Seite, wo Birgit Stiebeling zum Tathergang ziemlich klare Aussagen macht (wenn dort von "ein, zwei Leuten" die Rede ist, muss ja jemand gesehen haben, wer das war, oder?)

Zitat:
Es ist völlig normal, dass schon das Training in der 1. Bundesliga mit hoher Intensität und Emotionalität geführt werden soll und muss, doch was sich an diesem Samstag ein, zwei Spieler (die eigentlich Vorbildfunktion haben sollten) an Ausraster geleistet haben, trägt nicht zur positiven Außendarstellung unserer Sportart bei. Hindernisse können nichts für verkorkste Schlägen!
Die Telefonnummer von Birgit findest Du ebenfalls auf der MVBN-Seite
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.10.2010, 10:28
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
außerdem sehe ich es auch nicht als Regel an,dass randaliert wird und es ist zumindest meine dritte Saison plus eine für Kiel 2006 in der Liga!Es kommt zwar mal vor, aber die REgel ist es nicht!
Solche Aussagen scheinen mir nicht geeignet, bei künftigen Ausrichtern von DMV-Bundesligaspieltagen Vertrauen zu erzeugen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware