Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.06.2010, 12:30
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Das soziale Engagement von DJ ist nicht hoch genug einzuschätzen und es ist richtig, dass er ihn die ganze Zeit sehr gefördert hat u.a. mit Fahrdienst um nur eine Sache zu nennen. Auch ist der junge mann in dem Verein zu dem geworden, was er jetzt ist. Die Dankbarkeit hierfür liegt bei dem Spieler, aber ist diese mit lebenslanger Vereinstreue zurück zu zahlen?
Was die Schule angeht, so wird sich ja nichts ändern, er spielt nach wie vor in der gleichen Liga wie diese Saison und ich bin definitiv so eingestellt, dass diese vor dem Minigolf steht.
Was die 92 km zum neuen heimplatz angeht, mein Gott wo ist das Problem. Ich denke, ich bin in meinem Verein genauso angesehen und geschätzt auch wenn ich am Vereinsleben nur schwer teilhaben kann. Was das Training angeht so weiß ich nicht, ob ihm jetzt eine Platzsperre im alten Verein droht, aber sollte es so sein gibt es auch da Möglichkeiten, die natürlich aufwendiger sind, aber die AKN-Verbindung nach Ulzburg ist sehr gut. Es gibt immer Mittel und Wege...
So langsam platzt mir der Kragen...
ich habe zu diesem Fall auch eine private email bekommen und ich kann den Unmut und Ärger auch absolut verstehen, doch uns nun "Sauerei", "Zerstörung der Vereine" vorzuwerfen und halbwegs als Unmenschen niederzumachen geht eindeutig zu weit. Von einem 18 jährigen kann ich ja wohl erwarten, dass er sich in irgendeiner Form auch Gedanken gemacht hat und die Situation abgewogen hat und ich denke, dass wird er auch getan haben.

Wir haben niemanden gezwungen oder ne Ablöse gezahlt, damit sie zu uns wechseln, die Leute kommen überraschender Weise aus freien Stücken zu uns bösen unmoralischen Menschen.

Wie sauber ein Wechsel vonstatten geht, hängt von jedem Spieler selber ab, damit haben wir nun einmal so rein gar nichts zu tun und keinen Einfluss darauf und das geht uns auch nicht wirklich etwas an.

Das ständige Anprangern, wir würden hier wissentlich oder vorsätzlich die kleineren Vereine mutwillig zerstören ist doch Schwachsinn. Mir tut es auch leid, wenn dadurch eine mannschaft zerplatzt, aber muss ich deswegen meine eigenen und die Interessen meines Vereins völlig ausser Acht lassen???

Nur mal so um die Verhältnisse ein wenig zurecht zu rücken ....die wie Ihr es immer nennt "Abwerbungen" von Kaki nach Elmshorn waren also damals so völlig in Ordnung??? Nennt man das dann "Umstrukturierung der kleinen Vereine" oder wie wird das beschönigt? Da ist die ganze Mannschaft geplatzt, der Verein quasi eingestampft worden, aber davon spricht von den nun Betroffenen überhaupt keiner mehr

Diese Scheinheiligkeit geht mir auf den S.... und wer mich/uns nun an den Pranger stellen will, kann das gerne weiter tun und mich gepflegt............
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.06.2010, 13:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Hallo Jan,

stimmst Du mir zu, dass ich solche Vorwürfe nicht gemacht habe?

Ich lasse mich in diesen Vereinszank auch nicht einbeziehen, aber zum beschriebenen Thema gäbe es noch einiges einzuwerfen. Und Du darfst davon ausgehen, dass ich mehrere Seiten kenne und im Übrigen unserem Freund nur das Beste wünsche.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.06.2010, 13:44
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

a) ja, da stimme ich Dir zu

b) welche Kenntnisse Du hast ist mir prinizipiell wurscht, ich bin nur angefressen, weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird und ich mir diese Vorwürfe aus vorstehenden Gründen nicht gefallen lasse. Ich denke, der junge Mann wird es auch mit seinem Bruder abgestimmt haben und wir sind sicher keine Unmenschen oder was weiß ich, dass er die von Dir genannte "Bodenhaftung" verliert!

Von meiner Seite aus ist zu diesem Thema alles gesagt und wer noch weiter darüber mit mir quatschen will, darf sich gerne bei mir persönlich melden
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.06.2010, 13:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Sollen wir heute abend mal telefonieren?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.06.2010, 14:12
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

von 17.30- 18.00 Uhr kann ich, später musst Du sonst einfach probieren
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.06.2010, 17:31
EddyM. EddyM. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 14
Standard

Für die Leute die an der Wahrheit und über das ganze Vorgehen interessiert sind mögen sich diesen Beitrag bitte einmal durchlesen.
Gerrit und meine Wenigkeit haben uns in dem letzten Jahr sehr viele Gedanken über mögliche Vereinswechsel gemacht, als klar wurde das Elmshorn die Regionalliga nicht halten kann.
Und da wir beide gerne zusammen in einem Verein oder in einer Liga spielen wollten, habe ich anfang des Jahres auch einmal bei Preetz nachgefragt wie es denn generell für die nächste Saison aussieht mit der Mannschaft für die Regionalliga.
Kiel kam für uns damals nicht in Frage ( damals =5Monate), weil es dort schon eine Mannschaft mit genügend starken Leuten gab.
Die Idee doch den Verein zu wechseln haben nach langer Überlegung denn doch erstma wieder auf Eis gelegt und sind intern, also Gerri und ich ohne weitere Info nach außen, so verblieben, dass wir beide zusammen in der Verbandsliga bei unseren alten Vereinen bleiben und ich dann erst hinterher wechsel um mit Gerri zusammen in einer Mannschaft zu bleiben.
Sorry@ Ralph, dass ich dir diese Entscheidung bis dato nicht mitgeteilt hatte.
So viel zur Vorgeschichte....
Am 19.06.2010 kam Lars Heydt beim Punktspiel der Verbandsliga auf mich zu und hat mich gefragt wie meine Gedanken so aussehen und wie weit ich sportlich noch gehen möchte ohne einmal das Wort "Kiel" oder "Rene" in den Mund genommen zu haben, bis dato wusste ich davon auch noch nix. Abends am Telefon hat Gerrit mir dann die IDEE von der "neuen" Kieler Mannschaft erzählt, die allen anschein nach aus Sympathie beim BLVK entstanden ist.
Es wurden Namen genannt wie
Andre Jensen
Lars Heydt
Gerri
Andre und Rene Lenke
Uwe Biermann
JCT
die der Mannschaft beitreten würden.
Da ich meine ganze Jugend schon mit den beiden Lemkes verbracht habe und zu den anderen Jungs schon immer ein gutes Verhältniss gehabt habe, habe ich der Idee zugestimmt...
Wenn einer von den Jungs zum Schluss doch noch gesagt hätte, nein ich wechsel doch nicht, dann wären Gerri und ich auch nicht gewechselt!
Das ist auch der Grund, warum wir in Kiel erst am Sonntag nach der KMW unterschrieben haben und in den Vereinen noch nix erzählt haben.
Der Wechsel von Oldesloe fiel mir nicht leicht, weil die Leute dort mir echt ans Herz gewachsen sind. Ich habe Sonntag abend noch lange mit Carla und Wolfgang Burmester telefoniert und den die Situation erklärt.
Wir sind im Guten auseinander gegangen und zum Trave Pokal haben sie mich auch noch eingeladen. Und was noch wichtiger ist, die Mannschaft aus OD ist nicht auseinader gebrochen!!!
Zu den Kommentare aus elmshorn:
Das warum wir erst so spät in den Vereinen bescheid gesagt haben, hab ich ja gerade schon erzählt.
Und Gerri hat seine Leute aus der Mannschaft am sonntag oder Montag nach KMW, wo wirklich ALLES erst offiziell war von seinem Wechsel erzählt.
Am Montag ist Gerrit persönlich mit seiner Kündigung zum Platz gefahren um mit Dieter zu reden, doch statt einem Gespräch gab es nur Vorwürfe gegen Gerrit, dass er alle Enttäuscht hat, das er hier nicht mehr Willkommen ist und das er und sein Bruder (also ich) die Vereine in SH kaputt gemacht haben und das Gerrit eine passive Mitgliedschaft am Elmshorner Verein untersagt ist, bzw nicht erwünscht ist. Die Gedanken vom Platzverbot für ihn in Elmshorn sind auch schon da.
Da ich weiß, dass Gerrit genau so mit seiner Kündigung umgegangen ist wie ich, kann ich nur sagen, dass alles fair und richtig abgelaufen ist.
So, den Rest wird Gerrit wohl selber noch reinschreiben.
Hier aber noch ein paar Stichpunkte die ich hervorheben möchte:

-Die ganze Aktion ist sehr spontan entschieden wurden
- Es wurde werde gebaggert noch gebettelt!!! Und schon garnicht von Rene!!!!
-Das OK der einzelnen kam nur, weil alle daran glauben, dass die Mannschaft auch menschlich gut zusammen passt
-Die Vereine aus denen die Leute kommen haben trotzdem Zuwachs bekommen


Ich könnte jetzt noch ein paar Beispiele zum Thema Unterstützung, wie das Abgelaufen ist als Gerrit noch als Schüler/ bzw. Jugendlicher gespielt hat... Das passt hier jetzt aber nicht hin, ich sag nur, es ist nicht alles Gold was glänzt...

Ich muss sagen, ich freue mich auf die neue Mannschaft, vielleicht spielen wir alle ja sch.... nächstes Jahr und fallen gewaltig auf die Nase und vielleicht löst sich die Mannschaft nächstes Jahr wieder auf... Wer weiß das schon?!?
Aber eins weiß ich, wenn wir auf die Nase fallen, dann hatten wir eine geile Saison mit ganz viel Spaß und Motivation =)

=> Wir gehen zusammen, wir fallen zusammen! BAD BOYS for life <=


PS. Wer hier seinen Senf dazu gibt, möge auch bitte seinen Namen unter setzen oder es bleiben lassen!

Mfg
Marvin
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.06.2010, 18:04
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

Danke Marvin für deine Worte, aber die Wahrheit will hier leider kaum einer hören!
Ich finde es nicht schön, dass man Gerrit die passive Mitgliedschaft untersagt.
Wir wollen doch alle nur ein paar ( viel zu teure) Bälle schubsen.
Marvin sagte schon , dass wir schon viel zusammen gespielt haben.
Da fällt mir ein, dass man sich mit der Zeit einen sehr großen Freundeskreis über minigolf aufgebaut hat und das wiederum auch zur besseren Laune im realen Leben führt!!!!
Ich denke, dass beim wechsel eines anderen Elmshorners nicht so ein Aufstand gemacht wurde.
Klar hat Gerrit Dieter viel zu verdanken. Ich denke aber auch, dass er es zu schätzen weiß.

@ Gerrit,

Falls irgendwas sein sollte, ruf mich an. Handy ist Tag und Nacht an :-)
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.06.2010, 18:21
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard Junge, Junge...

Ich lese hier seit Anfang an mit und ich frage mich echt was da bei euch im Norde abgeht!? Gerrit ist noch jung, hat in dem letzten Jahr eine riesen Entwicklung gemacht wie ich finde. Er war sehr gut bei der DJM, wurde Kaderspieler, spielte einen guten JNC und ist für die Jugend WM nominiert.
Klar, liegen seine Wurzeln in Elmshorn und die Leute dort haben ihn aufgebaut, alles gut und schön. Doch wie stellen sich die Leute es vor Ort vor? Dass Gerrit sein Leben lang Verbandsliga spielt und wenn man ehrlich ist keinen Schritt weiterkommt?
Und wenn ich dann noch lese, dass ihm mit Platzverbot gedroht, ihm die passive Mitgliedschaft verweigert wird frage ich mich echt ob die betreffenden Personen den letzten Schuss nicht gehört haben! Sie können doch stolz sein, dass aus ihrem Verein ein so guter Spieler kommt, der lediglich weiterkommen will und ich denke da ist die neue Kieler Gruppe keine schlechte Adresse. Viel Erfahrung, viel Spaß und alle ein bisschen bekloppt
Und dass dann Rene oder auch Jan Vorwürfe gemacht werden, weil sie jemanden "abgeworben" haben (finde dieses Wort völlig schrecklich) ist doch das allerletzte.
Nur für die, die es nicht wissen. Die gleiche Situation hatte ich vor 2 Jahren, ich spielte in Witten und kam nicht voran. Wechselte den Verein, spielte eine gute DM, Einkaderung, etc.
ABER man hat mich halbwegs verstanden, es gab natürlich Zweifler, aber ich konnte mit den entsprechenden Leuten genauso umgehen wie vorher.
Ich jedenfalls wünsche der Kieler Truppe Alles Gute und Viel Erfolg, habe ja die halbe Mannschaft beim BLVK erlebt und ich glaube das wird ganz lustig.
Und Gerrit wird seinen Weg machen, ob die Elmshorner es akzeptieren oder nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie man auf einen Wechsel so reagieren kann!!

So, wer mich nicht kennt:

Sebastian Kube

PS Von mir aus könnt ihr micht hier jetzt verbal zerfleischen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.06.2010, 18:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Sowas kommt heute leider immer wieder vor, war aber aucvh früher schon so, als ich 1977 von Hausen nach Jügesheim gewechselt bin durfte ich obwohl ich weiterhin passiv im Hausener Verein war (wo ich mal angefangen habe) weder am Vereinstrining noch an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen, wozu hats geführt

Der Verein ist seit 1995 tot, hatte aber in den 70er Jahren riesen erfolge mehrfacher DMM Jugend sowie Einzeltitel und Medaillen bei der Jugend, Jugendnationalspieler und und und.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.06.2010, 19:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Ich glaube, dass das "Problem" noch in dieser Woche gütlich geklärt wird und die Mißstände einvernehmlich ausgeräumt werden. So habe ich wenigstens läuten gehört.

Und das finde ich prima.

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware