Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 17.08.2008, 22:55
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
Ist/war die Anlage gegenüber von einem Einkaufszentrum an einer Hauptstraße?
die anlage kenne ich auch - das ist so schräg gegenüber vom tegel-center (borsig-hallen). habe -als ich noch in berlin gewohnt habe - leider nie dort gespielt, obwohl ich immer dort einkaufen war...
da war sie jedenfalls noch in betrieb (ca. 4 jahre her)
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.08.2008, 07:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
die anlage kenne ich auch - das ist so schräg gegenüber vom tegel-center (borsig-hallen). habe -als ich noch in berlin gewohnt habe - leider nie dort gespielt, obwohl ich immer dort einkaufen war...
da war sie jedenfalls noch in betrieb (ca. 4 jahre her)
Die Anlage ist seit ein paar Jahren wieder im BVBB-Spielbetrieb (nach dem Ende des MTS Tegel um die Jahrtausendwende herum). Zunächst war es die zwischenzeitliche Heimanlage des MV Lankwitzer Dragons, von dort hatte sich dann der neugegründete MGC "MiGoWe" Berlin abgespalten, der nun auf dieser Anlage beheimatet ist.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.08.2008, 13:36
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von BOnF Beitrag anzeigen
Anfrage;
In Berlin -Tegel, Habichtstrasse soll eine Anlage stehen/gestanden haben!
Kennt die jemand??
Danke im vorraus
Die Adresse Habichtstr. trifft wahrscheinlich nicht zu, aber ich vermute mal, dass hier die Anlage am Restaurant "Rotkäppchen" in Heiligensee gemeint ist. Die Anlage existiert aber schon sehr lange nicht mehr und auch das Restaurant musste vor mehreren Jahren einem Wohnungsneubau weichen.
Der inzwischen aufgelöste Verein MGV Heiligensee ist ja in das Märkische Viertel umgezogen, wo heute der Reinickendorfer MGC und der MGC Schäfersee ihre Heimat haben.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.09.2008, 20:50
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Im Minigolfatlas auf der DMV-Seite ist unter 12207 Berlin, Königsberger Str. ein Verein als beheimatet verzeichnet. Dort ist aber bereits seit längerer Zeit kein Verein mehr ansässig.

Carl-Herz-Ufer liegt m.W. brach und die Treptow/Puschkinallee war als "mobile Anlage" nur einen Sommer lang dort aufgebaut (und die Bahnen sind, soweit ich weiß, inzwischen über ebay verscherbelt worden).
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.09.2008, 08:50
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Naja, "brachliegen" stimmt in sofern, das die Anlage zum Restaurant "Brachvogel" gehört

http://www.brachvogel-berlin.de/de

und sich aus sportlicher Hinsicht als sehr desolat darstellt (abstehende Banden, fehlende Markierungen, Risse in den Platten und Eigenarten wie eine Schleife, die kurz vor dem Endkreis liegt oder die flachsten Radkappen, die ich kenne. Trotzdem war die Anlage an einem schönen Sonntag-Nachmitag rappelvoll mit Familien und Kindern (aus der Umgebung oder Restaurantgäste) die viel Spass hatten. Is halt kein Turnierstandard, nicht mal MOS; aber immerhin spielen die Leute da Minigolf - und ab hier iist es ein Thema für den Thread Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, ob man diese Begeisterung in ernsthaftere Bahnen (lustiges Wortspiel) lenken kann

BOnF aus Bärlin
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.09.2008, 09:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ja, bei der Anlage war ich mir nun gar nicht mehr sicher. Ich hatte mal die Anlage als Beiwerk zu dem Restaurant (wie jetzt von dir geschildert) gesehen, war mir nur nicht sicher, ob meine Sicht einer brachliegenden Anlage vorher und nachher datiert war (sozusagen Alzheimer im fortschreitenden Stadium). Inwieweit man aus Kindern, die von ihren Eltern, die gerne noch ein bißchen gesellig mit Freunden beisammen sitzen, auf die anliegende Minigolf-Spielplatz-Anlage geschickt werden, zukünftige Nationalspieler formen kann/darf/will (um es mal gaaaanz überspitzt zu sagen) ist dann eine ganz andere Frage
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.04.2009, 17:03
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Minigolfatlas nun aus der Zentralen Datenbank generiert

Anbei das Schreiben unseres Präsidenten an die LV vom 13.03.2009

Liebe Sportfreunde,

neben den sonstigen Aufgaben, die meine Funktion so mit sich bringt, habe ich in den letzten Wochen als Projektleiter der Zentralen Datenbank (ZDB) auch dieses Thema mit einigen Helfern weiterentwickeln können. Ich freue mich, Euch heute mitteilen zu können, dass der auf unserer Homepage abgebildete Minigolfatlas nun direkt aus der ZDB generiert wird.

Die grün hinterlegten Kästchen sind mit der WMF-Datei "abgenommene Turnieranlagen" abgestimmt.
Die MinigolfCard-Symbole sind mit den in den letzten Jahren eingegangen Premium- und Soft-Verträgen abgestimmt.

Ich darf Euch herzlich bitten, eine akribische Fehlersuche einzuleiten, damit evtl. letzte Unstimmigkeiten beseitigt werden können.
"Fundsachen" bitte umgehend an die DMV-Geschäftsstelle mitteilen, damit sie geprüft und einpflegt werden können.

Lothar Homey hat gestern den Auftrag übernommen, unter Einbeziehung der Passzentrale und des Sportwartes, alle Turniere ausfindig zu machen, die in 2008 auf nicht abgenommen Minigolfanlagen stattgefunden haben.

Der Minigolfatlas gibt jetzt für viele Fragen schnelle und Auskunft:
Wo gibt es für Hobbyspieler Minigolfanlagen im Umkreis von Wohnsitz oder Urlaubsort ?
Welche Anlagen haben Vereinsanbindung ?
Wo kann ich mit der MinigolfCard verbilligt Minigolf spielen ?

Das selbe Verzeichnis kann natürlich auch für Strukturfragen genutzt werden:
Welcher Verein spielt auf einer Anlage, die noch nicht für Turniere zugelassen ist ?
Welche Minigolf-Anlage ist für Turniere zugelassen aber beherbergt noch keinen Verein ?
Wo im Landesverband sind Anlagen, die kontaktiert werden können, um neue Vereine zu gründen und zu fördern ?

Und natürlich wünschen wir uns alle, dass Ihr in Euerem Landesverband Anlagen entdeckt, die noch nicht im Minigolfatlas gelistet sind.

In der festen Überzeugung, dass dieses Tool in Zukunft vermehrt zur weiteren Belebung von Minigolf in Deutschland beitragen wird
verbleibe ich

mit besten Grüßen
Gerd
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.04.2009, 20:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Für den BVBB habe ich (per Internet-Recherche) die Daten mal durchgesichtet und auf der BVBB-Homepage www.bv-bb.de entsprechend aktualisiert (und können dort eingesehen werden). Eine Übersicht der zur DMV-Aufstellung abweichenden Daten mache ich bei Gelegenheit mal fertig und werde ich per email verschicken.

Gruß
Uwe Merker
Webmaster www.bv-bb.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.04.2009, 09:10
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Für den BVBB habe ich (per Internet-Recherche) die Daten mal durchgesichtet und auf der BVBB-Homepage www.bv-bb.de entsprechend aktualisiert (und können dort eingesehen werden). Eine Übersicht der zur DMV-Aufstellung abweichenden Daten mache ich bei Gelegenheit mal fertig und werde ich per email verschicken.

Gruß
Uwe Merker
Webmaster www.bv-bb.de
Klasse. So muss die Kooperation laufen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.04.2009, 19:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Klasse. So muss die Kooperation laufen!
Wird im Laufe der Woche passieren, muß erst vorher ein paar andere Sachen erledigen. Aber es kommt, versprochen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware