Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.12.2007, 22:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Ach so, dann haben Italo Fetti und Oliver Laible mit Süßen und Peter Zimmermann mit Bamberg also auch nur 2. BL gespielt?? *gg* Blubber mal schön weiter.
Wer hier blubbert, lassen wir mal dahin gestellt sein, Du hast nie 1. Liga gespielt das ist ne Tatsache, fetti & Co nach Einführung de Champ.League schon

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.12.2007, 11:27
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
mit fehlendem windschutz hattest du letzte saison ja nicht häufig zu tun
Du gehörst ja auch zu den wahren Golfern!!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.12.2007, 11:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Eine Gelegenheit dazu wurde zumindest verpasst. Ich habe mir heute mal die aktuelle Ausgabe des Minigolf-Magazins (5/2007) durchgelesen. Davon, dass ab 01.01.2008 neue Spielregeln gelten sollen - buchstäblich NICHTS. Stattdessen u.a. ein Bericht über einen Nostalgie-Golftreff ehemaliger Minigolfer sowie einer über den Sieg des BGK Uppsala beim Europacup. Dies erschien der Redaktion offenbar wichtiger. Informative Berichterstattung sieht m. E. anders aus.
Ich spreche mal als für den Inhalt des "MM" Verantwortlicher.

Während hier, wie Du selbst schreibst, geblubbert wird, reißen sich Achim und ich den Hintern auf, um Euch eine lesenswerte Zeitung anzubieten. Wünschenswert wäre es, wenn viel mehr Einsendungen kämen, damit die inhaltliche Vielfalt nicht nur unserer Feder entspringen muß. Da die Mitarbeit der Blubberer praktisch nicht vorhanden ist, solltest Du nicht über die Redaktion herziehen. Und daß Du einen Bericht über den "EC" quasi als entbehrlich darstellst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das "MM" war 2007 pünktlicher, aktueller und lesenswerter denn je. Jedenfalls ist das die Ansicht von Leuten, die bereit sind, etwas anzuerkennen. Mehrheitlich gibt´s leider Zeitgenossen, die viel lieber draufhauen. Und meine persönliche Meinung zu Regeländerungen in einem Minigolf-Magazin erzähle ich Dir auch: Nichts ist für die Leser (sind sehr viele Nichtminigolfer darunter) langweiliger, als ätzende Seiten über Regeländerungen. Hierfür gibt es die DMV-Seite, wo solche Inhalte hinterlegt werden können. Ich fände es fürchterlich, wenn ein Bericht über einen "EC" mangels Platz den Regeländerungen zum Opfer fallen würde.

Da die erste Ausgabe 2008 jedoch noch vor Rundenbeginn erscheint, bleibt mangels sportlicher Aktivitäten im Winter viel Platz und auch Zeit, um auf andere Dinge einzugehen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.12.2007, 11:48
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

hi wate

volle unterstützung deiner meinung bis auf die tatsache, dass das mm das offizielle
sprachorgan des dmv ist.
also müssen m.e. die regeländerungen im mm publiziert werden.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.12.2007, 11:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Hi Lessi,

hatte noch einen Absatz drangefügt. Die 1. Ausgabe des "MM" 2008 ist für diese Aktion sicherlich geeigneter.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.12.2007, 12:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Und dann noch was zu redaktionellen Abläufen fürs "MM": Es gibt üblicherweise einen Redaktionsschluß, der diesmal deutlich vor dem Erscheinungstermin gelegen hat, weil sich die Druckerei Zeit gelassen hat. Achim und ich können nur Artikel veröffentlichen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingereicht wurden. Und über bis dahin ungelegte Eier können wir schon mal garnicht berichten. Insofern ist die geäußerte Kritik auch aus dieser Hinsicht völlig daneben.

Unser Minigolfsport steht am Scheideweg, weil es zu viele Leute gibt, die gerne blubbern und zu wenige Leute gibt, die was tun. Es zeichnet die wenigen Leute, die was tun, besonders aus, daß sie den Bettel nicht hinwerfen, obwohl sie auch noch ungerecht attackiert werden.

Ich finde sowas schlichtweg erbärmlich.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.12.2007, 14:07
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Hallo Wate
erstmal vorab du machst einen Klassejob beim DMV und da gibts nix dran zu mäkeln.
.
Es gab aber mal eine Zeit da warst du an vorderster Front hier im Auwi und auch sehr angriffslustig wenn es darum ging Ungereimtheiten in unserem Sport aufzuzeigen. Deshalb müsstest du auch persönlich den Unmut mancher, wie ihr sie auch liebevoll nennt, Blubberer, eigentlich nachvollziehen können.Du selber hättest eine solche in vielen Bereichen gravierende Änderung garantiert nicht kommentarlos über die Bühne gehen lassen.Das du das jetzt mehr nicht immer so kannst wie du vieleicht willst ,verstehen ich natürlich.Man muß ja schließlich Prioritäten setzen. Und da kommt es immer auf den Blickwinkel an.

Das das Minigolfmagazin nicht so schnell auf diese Änderung reagieren konnte, ist den Meisten von uns schon klar, nur wir haben noch ein andres Medium im DMV was nun wirklich von den zuständigen Stellen schnell einsetzbar ist wenn sie es denn wollen , die DMV -Homepage.

Jetzt kannst du natürlich sagen, es wurde ja auch eine Regeländerung dort veröffentlich, ist ja auch so. Irgendwann im November wurde im Archiv der Homepage ohne Ansage auf der Frontpage diese Regeländerungen vollzogen.
Warum ist man denn diesen Weg gegangen? Die Publizierung auf der Frontpage wäre sicherlich ein einfaches gewesen, zumindestens auch mit einem Querverweiss.
Dann wäre auch so mancher unserer hier ja immer unwissenden Diskutierer vieleicht etwas besser informiert gewesen, oder wollte man am Ende gar keine Informationen darüber in Umlauf bringen?
Mir kommt die ganze Sache mit der S11 in Ihrer Ausführung vom Anfang bis Ende seltsam vor, auch wenn sie sicher rechtlich abgesichert sein mag.
Nur der leichtere Weg ist nicht immer der Bessere.
Manchmal ist auch ein wenig Aufklärung für die Basis von Nöten
Meine Meinung
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (26.12.2007 um 15:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.12.2007, 17:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Ich bin auch heute noch angriffslustig, wenngleich ich wegen meiner ehrenamtlichen Positionen manchmal schmerzhafte Kompromisse schließen muß. Aber ich habe mich von der "Meckerecke" in die "Macherecke" geschlagen und versuche nun mit voller Kraft, mitzuhelfen, positive Entwicklungen einzuleiten. Dafür gebe ich nach meinem Amtsantritt als Media-Manager der WMF sogar das aktive Spielen auf. Ein Schritt, der mir nicht leicht gefallen ist. Die Einrichtung und Betreibung des "Auwi-Forums" zielte doch auch in die Richtung, unseren Sport nach vorne zu bringen. Ich habe das ohne Mandat und auf eigene Kosten gerne getan und lasse sehr viel Freizeit in dieses Projekt einfließen.

Und jetzt will ich nochmals kurz auf die im "MM" noch nicht veröffentlichten Regeländerungen zurückkommen: Solange Turniere stattfinden, hat die Berichterstattung hierüber Vorrang. Unsere Seitenanzahl ist zudem begrenzt, weshalb es doch auf der Hand liegt, auch wegen des letzten Redaktionsschlusses, über Regeländerungen im "MM" dann zu berichten, wenn 1. noch Zeit dafür ist (also vor Beginn der Runde) und 2. der nötige Platz vorhanden ist, um in geeigneter Weise darauf einzugehen.

Wir können auch aus Kostengründen heraus nicht unsere Verbandszeitung auf vier oder acht weitere Seiten aufzublasen.

Wir leben im elektronischen Zeitalter. Die Regeländerungen können problemlos downgeloadet werden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.12.2007, 20:15
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

@ wate: Kann man nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und sagen: OK, stimmt!!! Beim nächsten Mal pack ich einen entsprechenden LINK oder Hinweis auf die dmv Startseite!!!???

--------------------------------------------------------------------------------- ( Schlussstrich )

Das hätte doch viele schon etwas zufriedener gemacht.

Über die Änderungen an sich, kann man auf jeden Fall streiten.
Machen wir ja auch.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.12.2007, 08:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
@ wate: Kann man nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und sagen: OK, stimmt!!! Beim nächsten Mal pack ich einen entsprechenden LINK oder Hinweis auf die dmv Startseite!!!???

--------------------------------------------------------------------------------- ( Schlussstrich )

Das hätte doch viele schon etwas zufriedener gemacht.

Über die Änderungen an sich, kann man auf jeden Fall streiten.
Machen wir ja auch.
Wie soll ich denn einen Link setzen zu einem Zeitpunkt, wo das Ei noch garnicht gelegt wurde? Leider gibt´s nun mal einen Redaktionsschluß - was bis dorthin eingereicht oder bekannt ist, kann berücksichtigt werden. Wir arbeiten leider nicht mit der Glaskugel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware