Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.01.2012, 10:33
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Hallo du Hupe
erstens wir haben 5 Schüler ( reicht das an haue)

Meine Frage
da im NBV ca 43 Vereine sind, und wir mal annehmen das pro Verein 10 Spieler gibt, heißt das das wir zur Quali 430 Spieler haben.
Diese 430 Spieler auf 4 Bezirke aufgeteilt, starten über 100 Spieler bei der Quali.
1) Wo sollen die stattfinden ( Heimrecht mal Ausgeschlossen )
2) Wer richtet die aus ---- immer mal 4 und Zeitgleich
3) ist es nicht sinnvoller mann lässt alles so wie es ist auser das man auf Kombi in allen Ligen umstellt.( WD Teilnahme über Schnitt z.b bewerten) Kein Spieler der im Schnitt über 33 Spielt gehört zur WDM
Oder mann macht das wie in der Formel 1 107% Regel
so und jetzt Reture haue
zu 1. NRW wird in entsprechende Regionen eingeteilt und hier werden die Spieltage unter den ausrichtungswilligen Vereien vergeben.
zu 2. Die Turniere in den einzelnen Regionen finden an festgelegten Terminen gleichzeitig statt.
zu 3. Die alte Reglung und auch dei Abteilung 2-Regelnung halte ich für nicht praktikabel. Jegliche solcher Reglungen, egal ob 107%-Regel oder Schnittliste oder Gesamtrangliste eröffnet gewollten und ungewollten Manipulationen Tür und Tor und sind daher aus meiner Sicht nicht förderlich. Als Spieler eines im extremen Randbereichs gelgenen Vereins mit regelmäßigen Fahrten von mehr als 75 km kann ich dir sagen, dass wir allein aus wirtschaftlichen Gründen versuchen, jedes Regenturnier durchzukriegen. Da ist man in einer "Straßenbahnliga" schon eher in der glücklichen Situation, einen Spieltag neu anzsetzen. Und das ist dann gerecht???

Im Grund musst du auch von mehr Spielern ausgehen. Wir als kleiner Verein haben schon 14 Spieler, viele Vereine verteilen sich sogar auf mehrere Mannschaften. Schau dir die aktuellen Gesamtranglisten an, da siehst du, wie viele Spieler es mittlerweile im NBV gibt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.01.2012, 10:46
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Andre hat noch nie was von der Ungerechtigkeit der Gesamtrangliste gehört.
Frag mal, warum eine Bezirksliga in Bulmke bei leichtem Regen abgebrochen hat. Der damalige OS sagte auf der Sportwarteversammlung: Ja bin ich denn bekloppt, im trockenen spiele ich hier 75 und im Regen 95 (sinngemäß). In Ligen, bei denen weiter gefahren wird, wurde selbiges turnier mit Müh und Not über die Runden gebracht, um nicht nochmal den Herscheidern eine 200km-Anreise nach Osnabrück aufzubürden. Also ist doch der hausgemachten Ungerechtigkeit Tür und Tor geöffnet.

Und das ein Ergebniss von Bulmke und Stenkhoffbad nicht zu vergleich ist, das sollte auch André einleuchten.
Ich ergänze meinen Vorschlag.

Man könnte für jeden Spieltag Punkte verteilen. Wie es in der Rangliste auch gemacht werden soll.
D.H. 0 Punkte für den Besten, 2 Punkte für den zweiten, 4 Punkte für den dritten....etc.

Beispiel

Holger spielt in Epe bei gutem Wetter in der Verbandsliga eine 85. Ist damit bester Spieler an diesem Spieltag in der Liga. Somit erhält er eine 0.
Spieler x spielt aber bei Regen am gleichen Tag in der Landesliga in Bulmke...da es geregnet hat kommt er nur auf 95 Schläge. Ist aber gleichzeitig in seiner Liga bester Spieler. Somit erhäält er auch 0 Punkte.

Und das Ganze dann in eine komplette Rangliste im NBV. So gehts auch und man spart sich
3 Ranglistenspieltage. Man kann ja einführen, dass man für die Rangliste zwei Streicher hat. So kommen auch Spieler in die Liste, die nicht jedes Turnier spielen können....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.01.2012, 10:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Breminho und @Butchiel

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dran das 430 oder mehr Spieler an einer separaten Rangliste teilnehmen würden, man kann da nicht von den gelistetet Spielern der jetzigen Gesamtrangliste ausgehen, denn da wird jeder aufgeführt der mal gespielt hat. Zur Rangliste kommen doch nur die die wirklich an einer WDM teilnehmen wollen, wenn sie sich qualifizieren, so ist es kein Problem die Turniere teilnehmerzahlmäßig durchzuziehen.

Die von mir schon angesprochene Punkteregelung würde zudem gestatten, daß Turniere wetterbedingt etc auch nach 2 oder 3 runden gewertet werden könnten auch wenn sie auf 4 Runden angesetzt werden. Mn brauchte auch nicht über Schlagzahlbonus von Sterngolfturniere nachzudenken (was ich sowieso für völligen Quatsch halten) Die teilnehmerzahlen für eine WDM innerhalb der verschiedenen Staffel kann man dann über die teilnehmerzahlen der in wertung gekommen Spieler innerhalb einer Staffel regeln oder jeder Staffel erhält die gleiche Anzahl der Startplätze
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.01.2012, 11:09
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ich ergänze meinen Vorschlag.

Man könnte für jeden Spieltag Punkte verteilen. Wie es in der Rangliste auch gemacht werden soll.
D.H. 0 Punkte für den Besten, 2 Punkte für den zweiten, 4 Punkte für den dritten....etc.

Beispiel

Holger spielt in Epe bei gutem Wetter in der Verbandsliga eine 85. Ist damit bester Spieler an diesem Spieltag in der Liga. Somit erhält er eine 0.
Spieler x spielt aber bei Regen am gleichen Tag in der Landesliga in Bulmke...da es geregnet hat kommt er nur auf 95 Schläge. Ist aber gleichzeitig in seiner Liga bester Spieler. Somit erhäält er auch 0 Punkte.

Und das Ganze dann in eine komplette Rangliste im NBV. So gehts auch und man spart sich
3 Ranglistenspieltage. Man kann ja einführen, dass man für die Rangliste zwei Streicher hat. So kommen auch Spieler in die Liste, die nicht jedes Turnier spielen können....
und was ist, wenn wir nur einen Schüler in der Liga haben? Der spielt dann nen 145er Schnit und hat trotzdem "0". Dohoch, gäbe die Leistungsstärke wieder.

Zum Thema Streicher: Soweit ich das im Kopf habe, gibt es hier einen Streicher. (Im Gegensatz zur Kombi-WDM, wer da nicht kann, weil er arbeiten muss oder sonstwas hat, der kann nicht zur DKM).

Und ich weis nicht, wann ich das letzte Mal in Epe nur 85 gespielt habe.....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.01.2012, 11:16
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
So, dann wollen wir mal nach und nach abarbeiten.


3. Zu Grenchen:
Was ist daran Blödsinn, wenn ich fordere, dass ein Schüler im letzten Schülerjahr in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden darf? Aktuell darf im regionalen Spielbetrieb des NBV auf Kombi- und auf Abteilung-1-Basis KEIN Schüler in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden.
Warum nur im letzten Schülerjahr. Es gibt nur gute und schlechte. Das Alter kann kein ko-Kriterium sein!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.01.2012, 11:20
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Nochmal und für alle:

Die Sportwarte der Abteilung-1-Vereine haben auf ihrer Sitzung Ende Oktober in Duisburg mehrheitlich dafür plädiert, die Ligen und die Ranglisten zu trennen. Ebenso wurden grundsätzliche Rahmenbediungen für die Ligen und die Rangliste abgesteckt.

Hieraus ergab sich für den Vorstand der Auftrag, neue Ausschreibungen zu erstellen und diese der Versammlung vorzuschlagen. Diesem ist der Vorstand nachgekommen.

Von daher ist es müssig, sich hier über andere Ranglistenkonstrukte auszutauschen, die am Sonntag eh nicht umgesetzt werden können.

Ich denke, dass es am Sonntag eine Grundsatzentscheidung für das alte oder das neue System geben wird. Und dann wird gegebenenfalls noch über die Feinheiten des neuen Systems beschlossen werden.

Unser Vereinsvorstand hat sich entsprechend positioniert und mit diesem Auftrag werden wir am Sonntag in die Sitzung reingehen.

Also pro neues System!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.01.2012, 11:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Warum nur im letzten Schülerjahr. Es gibt nur gute und schlechte. Das Alter kann kein ko-Kriterium sein!
Übernahme der Regelung aus den überregionalen Ligen. Einheitliche Vorgehensweise von der obersten bis zur untersten Liga.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.01.2012, 11:26
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
und was ist, wenn wir nur einen Schüler in der Liga haben? Der spielt dann nen 145er Schnit und hat trotzdem "0". Dohoch, gäbe die Leistungsstärke wieder.

Zum Thema Streicher: Soweit ich das im Kopf habe, gibt es hier einen Streicher. (Im Gegensatz zur Kombi-WDM, wer da nicht kann, weil er arbeiten muss oder sonstwas hat, der kann nicht zur DKM).

Und ich weis nicht, wann ich das letzte Mal in Epe nur 85 gespielt habe.....
Schüler ausgenommen. Schüler qualifizieren sich im Moment doch so, dass sie nur 4 Turniere spielen brauchen. Und dann sind sie dabei....das draf auch so bleiben. (Auch bei Jugendlichen)

Ähm...schlechter als 85??? Noch gar nicht soo lange her....am 22.04.2011 bei der Vereinsmeisterschaft...88....!!!!!! (auch wenn es nur inoffiziell war, und intern, aber du hast sie gespielt)
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.01.2012, 11:29
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Nochmal und für alle:

Die Sportwarte der Abteilung-1-Vereine haben auf ihrer Sitzung Ende Oktober in Duisburg mehrheitlich dafür plädiert, die Ligen und die Ranglisten zu trennen.
Da habe ich aber von verschiedenen Teilnehmern anderes gehört...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.01.2012, 12:23
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Da habe ich aber von verschiedenen Teilnehmern anderes gehört...
Und du glaubst erstnhaft, dass sich der Vorstand trotz eines angeblich negativen Votums in der Sportwarteversammlung die Mühe gemacht hat und die Ausschreibungen anfertigt, abstimmt, ändert, zur Beschlussfassung vorlegt, um mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

So was schreibt man doch nicht in 5 Minuten, sondern in Tagen und Stunden, und dann sicher nicht, um das um die Ohren gehauen zu bekommen mit den Worten: Wir waren schon auf der Sportwarteversammlung dagegen, was macht ihr???

Nein, André, da glaubst du den falschen Leuten, oder Leuten, die bei der Versammlung erst im Nachhinein ihre Meinung geändert haben. Oder benenne Ross und Reiter....

Btw: Wir reden von richtigen Turnieren, oder?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (20.01.2012 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware