Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.10.2008, 19:28
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ DiStefano ...

Was genau hat das mit Pester zu tun?! Soweit ich weiß hat Lutz die RL-Mannschaft aufzustellen ...
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.10.2008, 20:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das heißt also, Pfungstadt ist an beiden Spieltagen mit zwei Jugendlichen, die auch nächstes Jahr in dieser Kategorie spielen werden, und einem weiteren Jugendlichen, der in die Herrenklasse wechseln wird, angetreten und folgendes passiert:
  • Nach dem 1. Spieltag legt eine andere Mannschaft einen Protest ein, der abgelehnt wird. Das Tagesergebnis bleibt unverändert.
  • Nach dem 2. Spieltag gibt es keinen Protest, Pfungstadt wird jedoch (vom DMV) als nicht angetreten behandelt und auf den letzten Platz der Tageswertung gesetzt.
[...]
Das ist so nicht ganz richtig. Der Protest wurde am ersten Spieltag vom Sportausschuss abgelehnt, wogegen der Bundessportwart wiederum Protest eingelegt hat. Die letztlich Entscheidung obliegt nun einer nachfolgenden Instanz.
Wenn ich davon ausgehe, daß diese Schilderung stimmt -- und da sharky wohl für Mannheim spielt, sollte er es wissen --, nimmt der Fall eine neue Qualität an. Nun war ich mehr als zehn Jahre "Funktionsträger" im DMV, aber das ist meines Wissens nach der erste Fall, daß sich ein einzelnes Mitglied eines Gremiums nach einer verlorenen Abstimmung mit einem Protest gegen diese Entscheidung stellt.

Abgesehen davon, welche Folgen ein solches Verhalten auf die künftige Zusammenarbeit im Sportausschuß haben wird, sehe ich aber gar nicht das Recht des DMV-Sportwarts, hier einen Gegenprotest einzulegen (falls jemand etwas anderes in einer Satzung oder Ordnung findet, kann er es gerne zitieren). Lediglich derjenige, der den ursprünglichen Protest eingereicht hat, kann einen Einspruch einlegen, über den dann die Sportwarte-VV entscheidet.

Geändert von tg (02.10.2008 um 20:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.10.2008, 16:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
[...]
Nur finde ich es ziemlich töricht, am 2. Spieltag - auf dem eigenen Platz (!!!) - auf Konfrontationskurs zu gehen. Nachdem (!!!) das Schreiben vom BuSpoWa veröffentlicht war. Und ich meine, diese Regelung, die im Schreiben vertreten ist, irgendwann vor einem halben Jahr in den Sportwarteinfos gelesen zu haben.

Meiner Meinung nach wäre bei regelgerechtem Verhalten an Spieltag 2 nichts passiert ...
[...]
Töricht wäre es gewesen, auf die Meinung eines einzelnen zu hören und die Mannschaftsaufstellung dementsprechend zu verändern.

Meiner Meinung nach ist bei regelgerechtem Verhalten an Spieltag 2 etwas passiert ...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.10.2008, 17:04
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

"Minigolf ohne Amt geht ganz prima - ein Amt ohne Meinungen und Überzeugungen geht allerdings gar nicht."

Das sagte unserer Sportwart völig zu Recht in einem anderen Thread.

Nur:

1. Gibt es aus meiner Sicht keine Rechtsgrundlage, aufgrund derer der BSw berechtigt wäre, zu Bestimmungen des DMV-Regelwerkes Auslegungsregungeln in welcher Form auch immer zu erlassen und

2.nach dem DMV- Regelwerk der BSw berechtigt wäre, Protest oder Einspruch einzulegen. Dagegen spricht eindeutlich Ziff. 17 (3) der Sportordnung, in der es heißt, dass nur der betreffende Verein Einspruch einlegen kann. Insofern deckt sich meine Meinung von tg . Das heißt, dass sein Einspruch in der nächsten Instanz als unzulässig verworfen wird, ein anders Ergebnis würde mich jedenfalls verwundern.

Geändert von Uwe Braun (04.10.2008 um 17:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.10.2008, 21:09
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
"Minigolf ohne Amt geht ganz prima - ein Amt ohne Meinungen und Überzeugungen geht allerdings gar nicht."

Das sagte unserer Sportwart völig zu Recht in einem anderen Thread.

Nur:

1. Gibt es aus meiner Sicht keine Rechtsgrundlage, aufgrund derer der BSw berechtigt wäre, zu Bestimmungen des DMV-Regelwerkes Auslegungsregungeln in welcher Form auch immer zu erlassen und

2.nach dem DMV- Regelwerk der BSw berechtigt wäre, Protest oder Einspruch einzulegen. Dagegen spricht eindeutlich Ziff. 17 (3) der Sportordnung, in der es heißt, dass nur der betreffende Verein Einspruch einlegen kann. Insofern deckt sich meine Meinung von tg . Das heißt, dass sein Einspruch in der nächsten Instanz als unzulässig verworfen wird, ein anders Ergebnis würde mich jedenfalls verwundern.
In der Sportordnung heißt es wörtlich:

"Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts (bzw. der Jury usw.) kann durch den betreffenden Verein innerhalb einer
Woche nach Beendigung des Wettbewerbs schriftlich Einspruch eingelegt werden."

Da steht weder was von "nur" noch das der DMV-Sportwart keinen Einspruch einlegen kann !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.10.2008, 22:17
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

da steht dann auch nicht, das ich einspruch einlegen kann
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.10.2008, 08:52
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
In der Sportordnung heißt es wörtlich:

"Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts (bzw. der Jury usw.) kann durch den betreffenden Verein innerhalb einer
Woche nach Beendigung des Wettbewerbs schriftlich Einspruch eingelegt werden."

Da steht weder was von "nur" noch das der DMV-Sportwart keinen Einspruch einlegen kann !
Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich? Durch eine Einzelnennung (durch den betreffenden Verein) ist die Formulierung "nur" doch überflüssig.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.10.2008, 13:01
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Juristendeutsch: steht in einer Rechtsordnung, dass jemand etwas kann (ohne weitere Anmerkungen), heißt das immer, dass NUR der das kann und sonst niemand. Ansonsten könnte jeder immer alles.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.02.2009, 07:03
Tim Tim ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 56
Standard

Gemäß des stattgegebenen Protestes ist die aktuelle Ergebnisliste nach dem 2. Spieltages in Pfungstadt wieder wie vorher:

Tabellenstand:

1 Künzell 1221 18:02
2 Pfungstadt 1246 18:02
3 Mannheim 1261 12:08
4 Wetzlar 1278 08:12
5 Arheilgen 1329 04:16
6 Lorsch 1356 00:20
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.03.2009, 16:14
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

3. Spieltag Lorsch (zum Glück Ex-Halle)

1 Mannheim 510
2 Lorsch 544
3 Künzell 546
4 Pfungstadt 555
5 Arheilgen 58?
6 Wetzlar 590

Grüße, Lutz
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware