Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.10.2011, 08:16
exhale exhale ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 5
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
"Scheiß Minigolf" über die Anlage schreit und einen Mülleimer demoliert

Wann habe ich bitte den Mülleimer demoliert? Bitte beschreib mir doch mal deine genau Sicht was ich in dem Moment getan habe, gerne auch die Schilderungen andere falls du es nicht selber gesehen hast!

sieht das Regelwerk bitte welche Konsequenz vor?
Und gibt es ggf. einen Ermessensspielraum der Schiedsrichter / des Oberschiedsrichters?

Du scheinst ja schon was im Sinn zu haben! Wie wäre es wenn du direkt mal deine Meinung äußerst anstatt erstmal auf die Unterstützung anderer zu warten?
Generell kannst du mir sowas übrigens auch gerne ins Gesicht sagen anstatt dich hintenrum in einem ach so anonymen Forum zu "beschweren". Mach halt einfach nächstes mal direkt die Schnauze auf und dann kann ich dir was dazu sagen und muss mich nicht extra in nem Forum anmelden. Wobei ich mich eigentlich schon Frage warum du überhaupt der Meinung bist, das mein Verhalten dich auch nur im geringsten zu interessieren hat wenn du nicht selber Schiedsrichter bist.

Naja.. ich freue mich jedenfalls auf den Moment in dem du dann den ***** in der Hose hast mich direkt anstatt meinen Mannschaftskamaraden oder die "Auwi-Community" auf dieses Thema anzusprechen..

mfg

Phillip Eilert (für alle dies noch nicht wussten)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.10.2011, 11:26
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
Frage:
Wenn ein/e TeilnehmerIn eines Meisterschaftsturniers den Schläger schmeisst, lautstark "Sch.. Minigolf" über die Anlage schreit und einen Mülleimer demoliert sieht das Regelwerk bitte welche Konsequenz vor?
Und gibt es ggf. einen Ermessensspielraum der Schiedsrichter / des Oberschiedsrichters?
V+2 liegt aber im Ermessen. Wenns ganz dumm läuft gibts sogar D+5. Aber du bist doch Schiri...
Da ich den Sachverhalt nicht kenne, halte ich mich hierzu weiter geschlossen....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.10.2011, 11:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ist unsportlches Verhalten. Kann, je nach Schwere und Auffasung der amtierenden OS/S ,von "Dududu" bis D+5 geahndet werden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.10.2011, 11:31
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von exhale Beitrag anzeigen
Wobei ich mich eigentlich schon Frage warum du überhaupt der Meinung bist, das mein Verhalten dich auch nur im geringsten zu interessieren hat wenn du nicht selber Schiedsrichter bist.
Weil so ein Verhalten schon stören kann. Im Spielablauf, in der Konzentration... etc. Aber wenn du Minigolf so toll findest, wie es beschrieben wurde, dann hör doch einfach auf damit.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.10.2011, 11:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
Frage:
Wenn ein/e TeilnehmerIn eines Meisterschaftsturniers den Schläger schmeisst, lautstark "Sch.. Minigolf" über die Anlage schreit und einen Mülleimer demoliert sieht das Regelwerk bitte welche Konsequenz vor?
Laut der letzten Novellierung des Regelwerks steht darauf 2 Jahre Guantanamo..

Oder was genau möchtest du als Schiedsrichter jetzt hören??
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.10.2011, 12:08
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ich erinnere mich an eine neue regel, die ausdrücklich das schlägerschmeissen
nach der letzten bahn tolerierte.
ist meine erinnerung soooo falsch?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.10.2011, 15:18
exhale exhale ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 5
Standard

Mich stört hier einfach die Darstellung der ganzen Situation.. Herr Poschmann stellt es ja so hin als hätte ich meinen Schläger über den halben Platz geworfen und den betreffenden Mülleimer aus der Halterung getreten nur um diesen dann anschließend in einem rasenden Tobsuchtsanfall in seine Einzelteile zu zerlegen..
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.10.2011, 17:12
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke wir können das Thema an dieser Stelle beenden. Die Sache ist doch gelaufen. Von meiner Seite aus gibt es nur zwei Dinge dazu zu sagen:

a) die Aktion war natürlich absolut übertrieben und unnötig, das weiss auch der betroffene Spieler. Eine Ermahnung oder Verwarnung seitens des Scheidsgerichtes gab es nicht, womit dann auch die Sache mit dem Ermessensspielraum geklärt sein dürfte.

b) haben wir, und das ist mein Empfinden, eine sehr emotionale Liga in der viel und laut gerufen wird. Und das ist auch gut so. Wer sich davon so sehr beeinflußen lässt sollte lernen das so weit wie möglich wegzuschalten. Schlimm finde ich das viele Leute, nach dem Ausraster, nach Konsequenzen geradezu gieren. Was wünscht ihr euch? Disqualifikation? Längerfristige Strafe für den Spieler? Polizeieinsatz?

Ich hoffe das Thema ist ganz schnell abgehakt und ihr beschäftigt euch nicht bis zum nächsten Jahr damit...........
Dafür macht es zuviel Spaß mit allen Leuten/Vereinen in dieser Liga zu spielen.

In diesem Sinne.............. vergessen und verzeihen

Frohe Weihnachten
Tobias Dochat
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.10.2011, 17:35
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 162
Standard Antwort

Ne , ne Tobi, ganz abschließen kann ich die Sache nicht.
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Hier die Antwort für Herrn Poschmann persönlich:
18. Strafen
(1) Verstöße gegen die Spielregeln oder die allgemeinen sportlichen Gesetze sowie unsportliches Verhalten werden durch
Ermahnungen, Verwarnungen und Disqualifikationen geahndet. Die folgenden Abschnitte gelten ebenso für Betreuer,
auch wenn nur Spieler genannt sind.
(2) Die Mitglieder des Schiedsgerichts können wie folgt Strafen gegen Spieler und Betreuer verhängen:
a) Ermahnung (E)
b) Ermahnung und 1 Strafpunkt (E+1)
c) Verwarnung und 2 Strafpunkte (V+2)
d) Disqualifikation und 5 Strafpunkte (D+5)

Jede dieser Strafen kann jedem Spieler und Betreuer nur einmal innerhalb eines Turniers verhängt werden.
Die Strafe ist auf der Vorderseite des Spielprotokolls mit den Angaben “E”, “E+1”, “V+2” oder “D+5” deutlich zu vermerken.
Die Gründe sind auf der Vorder- oder Rückseite des Spielprotokolls anzugeben. Alle Strafen müssen unverzüglich
durch Aushang an der offiziellen Anzeigetafel bekannt gegeben werden.
Die Schiedsgerichte können festlegen, zusätzlich zu diesen 4 Strafen vor Anwendung der Strafe a) eine bestimmte
Anzahl mündlicher Ermahnungen (abhängig von der Dauer des Turniers) zuzulassen.

Fakt ist( war gestern ): Der betreffende Spieler/in wurde von einem Mitglied des Schiedsgerichts mündlich ermahnt.
Einen anderen Fall hat es in der Runde vorher schon gegeben. Auch dort wurde der Spieler/in auch durch ein Mitglied des Schiedsgerichts ( durch mich als OS )mündlich ermahnt.
Reicht das?
Mit etwas Mühe hättest Du die entsprechenden Passagen auch im Regelwerk gefunden.
Aber dann würde aber ein Effekt fehlen, oder?
Beste Grüße
Norbert Eilert
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.10.2011, 17:52
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von minigolf-ultra Beitrag anzeigen
Ausraster, nach Konsequenzen geradezu gieren. Was wünscht ihr euch? Disqualifikation? Längerfristige Strafe für den Spieler? Polizeieinsatz?
Tobias Dochat
Also weit von einem Polizeieinsatz entfernt wart ihr ja nicht gewesen. Immerhin gab es eine Sachbeschädigung. Je nachdem, wie der Eigentümer drauf ist, kann es schon zu einer Anzeige kommen...

Und zum sportlichen. Ich weis nicht, wer im Schiedsgericht war, aber ohne jemandem hier was vorzuwerfen: Sowas kann man nicht übersehen. Sowas ist mit einem V+2 zu ahnden. Oder sogar mit nem D+5. Da frage ich mich, wozu wir noch ein Schiedsgericht brauchen, wenn sowieso alle machen können, was sie wollen.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware