Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2022, 17:28
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard Verstärkungen!!!

Meine private Meinung
Wie man liest suchen viele Vereine Verstärkungen.
Die Meldungen für die Aufstiegsspiele sind mau, und Abmeldungen von Mannschaften aus der 2. und 3. Liga liegen auch vor.
Im überregionalen Spielbetrieb sind Spielgemeinschaften nicht erlaubt.
Ich habe jahrelang überregional gespielt, möchte aber jetzt meinen Heimatverein nicht verlassen.
Sieht besser aus wenn ich auf dem Vereinsplatz als aktives Mitgliedvor Ort neue Spieler werbe.
Mein Vorschlag. Nur noch 5 +1 oder Spielgemeinschaften zulassen.
Sollte jetzt für 2023 kein umdenken stattfinden befürchte ich, dass ausser in der 1. Buli
keine komplette Liga zustande kommt.
Liga 2? und 3 spielen teils nur mit 4 Mannschaften.
Es ist nicht 5 vor 12 sondern 11.59,59
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2022, 18:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Meine private Meinung
Wie man liest suchen viele Vereine Verstärkungen.
Die Meldungen für die Aufstiegsspiele sind mau, und Abmeldungen von Mannschaften aus der 2. und 3. Liga liegen auch vor.
Im überregionalen Spielbetrieb sind Spielgemeinschaften nicht erlaubt.
Ich habe jahrelang überregional gespielt, möchte aber jetzt meinen Heimatverein nicht verlassen.
Sieht besser aus wenn ich auf dem Vereinsplatz als aktives Mitgliedvor Ort neue Spieler werbe.
Mein Vorschlag. Nur noch 5 +1 oder Spielgemeinschaften zulassen.
Sollte jetzt für 2023 kein umdenken stattfinden befürchte ich, dass ausser in der 1. Buli
keine komplette Liga zustande kommt.
Liga 2? und 3 spielen teils nur mit 4 Mannschaften.
Es ist nicht 5 vor 12 sondern 11.59,59
Es ist wie beim Klimawandel. Jeder weiß es, doch kaum einer ist bereit, auf irgendwas zu verzichten oder etwas zu verändern.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2022, 21:02
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Meine private Meinung
Wie man liest suchen viele Vereine Verstärkungen.
Die Meldungen für die Aufstiegsspiele sind mau, und Abmeldungen von Mannschaften aus der 2. und 3. Liga liegen auch vor.
Im überregionalen Spielbetrieb sind Spielgemeinschaften nicht erlaubt.
Ich habe jahrelang überregional gespielt, möchte aber jetzt meinen Heimatverein nicht verlassen.
Sieht besser aus wenn ich auf dem Vereinsplatz als aktives Mitgliedvor Ort neue Spieler werbe.
Mein Vorschlag. Nur noch 5 +1 oder Spielgemeinschaften zulassen.
Sollte jetzt für 2023 kein umdenken stattfinden befürchte ich, dass ausser in der 1. Buli
keine komplette Liga zustande kommt.
Liga 2? und 3 spielen teils nur mit 4 Mannschaften.
Es ist nicht 5 vor 12 sondern 11.59,59
Und der größte Witz dabei überhaupt ist, dass in der 1.Liga-Süd nur eine 2.Damenmannschaft vorhanden war, weil "DREI" Vereine eine Spielgemeinschaft hatten!!!

Aber in der 2. und 3. Liga ist dass ja nicht erlaubt!

Und selbst an der Jugend-DM war jedes Jugendteam und jedes Schülerteam eine SG!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2022, 09:58
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Vielleicht sollte man die Anzahl an Staffeln reduzieren, wenn so wenig Mannschaften in der Lage sind noch eine BL Mannschaft zustellen !
Sonst haben wir bald schon Staffeln mit nur noch 3 Mannschaften
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2022, 11:49
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die Anzahl an Staffeln reduzieren, wenn so wenig Mannschaften in der Lage sind noch eine BL Mannschaft zustellen !
Sonst haben wir bald schon Staffeln mit nur noch 3 Mannschaften
Naja, ob das reduzieren da weiterhilft, im ersten Moment vielleicht, aber im zweiten auch?
Wenn Du eine Staffel abschaffst, und dadurch Staffeln zusammenlegen musst, kann es gut passieren, dass Du dann heftige Fahrten bekommst, besonders in der 3 Buli möglich.

Man hätte aber aktuell die Möglichkeit sehr gut von unten nach oben aufzufüllen, da man derzeit genügend Vereine, Mannschaften hätte die bereit sind höher zu spielen und diese Mannschaften dazu auch die Spielstärke hätten.

Ich bin eh sehr gespannt was oder wie entschieden wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2022, 11:56
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
.....Man hätte aber aktuell die Möglichkeit sehr gut von unten nach oben aufzufüllen, da man derzeit genügend Vereine, Mannschaften hätte die bereit sind höher zu spielen und diese Mannschaften dazu auch die Spielstärke hätten.

Ich bin eh sehr gespannt was oder wie entschieden wird.
Dass wäre doch viel zu einfach, aber trotzdem eine gute Idee!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2022, 12:35
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Den überregionalen Ligenspielbetrieb würde ich nach wie vor so verändern, wie ich es 2018 an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben habe.

Eine Verkleinerung der Mannschaftsstärke vor allem in der 2. Bundesliga würde ich heute noch dazunehmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2022, 12:48
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Den überregionalen Ligenspielbetrieb würde ich nach wie vor so verändern, wie ich es 2018 an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben habe.

Eine Verkleinerung der Mannschaftsstärke vor allem in der 2. Bundesliga würde ich heute noch dazunehmen.
Volltreffer, so sehe ich es auch!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2022, 13:09
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard Auffüllen überregionaler Spielbetrieb

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
Naja, ob das reduzieren da weiterhilft, im ersten Moment vielleicht, aber im zweiten auch?
Wenn Du eine Staffel abschaffst, und dadurch Staffeln zusammenlegen musst, kann es gut passieren, dass Du dann heftige Fahrten bekommst, besonders in der 3 Buli möglich.

Man hätte aber aktuell die Möglichkeit sehr gut von unten nach oben aufzufüllen, da man derzeit genügend Vereine, Mannschaften hätte die bereit sind höher zu spielen und diese Mannschaften dazu auch die Spielstärke hätten.

Ich bin eh sehr gespannt was oder wie entschieden wird.
Und wie willst du dann den Spielbetrieb in den Kombiligen der Verbände organisieren? Da werden dann auch wieder Plätze frei und müsste nach oben aufgefüllt werden!

Was dagegen spricht, und meiner persönlichen Meinung nach, ist die schwachsinnige Meldefrist vom 11.09.2022 im NBV. Alles ist in Bewegung und du musst deine Mannschaften für das Jahr 2023 sieben Monate vorher melden. Die Wechselfrist gilt aber bis zum 01.01. Was für ein Unsinn!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2022, 14:46
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Außerdem eine Liga aus der schon seit Jahren niemand mehr absteigt,

macht das sportlich einen Sinn.

warten wir mal ab ob was passiert
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware