Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.08.2015, 09:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Bilder vom Finaltag
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.09.2015, 21:27
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard Offener Brief vom 1. CMC Düsseldorf

Was halten die Teilnehmer vom offenen Brief des 1. CMC Düsseldorf zur DM in Kelheim?

Ich war nicht vor Ort und ich kenne die Kelheimer als Top-Organisatoren !

Aber die Veranstalter brauchen mehr Hilfe vom DMV.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.09.2015, 22:03
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Da der Brief auf der Facebook-Seite des 1.CMC Düsseldorf veöffentlicht wurde und nicht jeder Facebook hat, erlaube ich mir mal diesen hier zu veröffentlichen.

OFFENER BRIEF 1.9.2015


Lieber DMV,


als Teilnehmer der DM in Kelheim musste ich mit Entsetzen merken, dass diese Veranstaltung ohne jedes Flair und Organisation durchgeführt wurde.
Wenn Herr Dr.Gerhard Zimmermann bei der Eröffnungsrede von internationalen Verbänden und den Internationalen Erfolgen der Deutschen Nationalspieler, sowie der möglichen Anerkennung durch das IOC berichtet erfreut mich das sehr.
Auch das der DMV sich verstärkt um den Breitensport kümmern möchte, um den Mitgliederrückgang zu stoppen und neue Mitglieder zu gewinnen, halte ich für einen richtigen Schritt. Hierzu ist, unter anderem, ein ganz wichtiger Punkt zu beachten: Wie Präsentiert man sich nach außen!!!
Der innerdeutsche Minigolfsport, mit seinem Highlight DM Abt.2 in Kelheim sollte aber auch in einem entsprechenden Rahmen und der nötigen Wertschätzung stattfinden.
Diese Wertschätzung verdient nicht nur die Nationalmannschaft und die Bundesliga, sondern auch der Teilnehmer einer DM.
Lieber DMV, man kann die Aufgaben der Durchführung einer solchen Maßnahme an Verbände oder Vereine delegieren, jedoch bleibt am Ende der DMV in der Verantwortung. Deswegen kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument“ Hier ist der Verein Verantwortlich“, sondern macht etwas um Verbesserungen herbei zu führen.
Somit obliegt die Kontrolle und Überwachung auch bei euch. Ich hoffe euch ist bewusst, das diese DM ein organisatorisches Chaos und für alle Teilnehmer eine große Enttäuschung war.
Folgend möchte ich einige Beispiele anführen, die zu der allgemeinen Stimmung führten:
° Beim eingeteilten Training war kein Offizieller oder Schiri anwesend.
° Es gab keinerlei Deutschlandfahnen und auch die DMV Fahne wurde erst auf gehangen, nach dem sich Spieler beim DMV beschwert haben.
° Auf Startnummern wurde ganz verzichtet.
° Die Nationalhymne wurde ohne Ankündigung, wie Kaufhausmusik, im Hintergrund gespielt.
°Der OS hatte einen Halbtagsjob, war an 2 Turniertagen nur Vor- oder nachmittags anwesend. Ebenfalls waren Schiedsrichter auf der Anlage nur selten zu finden.
° Einheitliche Sportkleidung war die Ausnahme, es wurde zum Teil in Jeans, Shorts und Latschen gespielt.
° Während des Turniers wurde tatsächlich auf der Anlage telefoniert ohne dass der Schiri einschritt.
° Ein Sonderheft oder Essen nach 14 Uhr haben ebenfalls viele vermisst.
° Einen Starter und/oder Ergebnisschilder in der Finalrunde suchte man vergebens.
Zur Abschlussfeier möchte ich nur anmerken, dass diese ohne jede Feierlichkeit und Ansprachen stattfand. Wenn bei solchen Veranstaltungen kein Platz für Ansprachen und Danksagungen ist, der Respekt vor den erbrachten Leistungen komplett ignoriert wird, dann fehlt bei einer DM, neben dem besonderen Flair, das wichtigste: Achtung und Dank für die Spieler und Veranstalter.
Hier einige Punkte die zum Unmut fast aller führten:
° Es gab keinerlei Deko, Fahnen oder ein Podest. (DMV-Fahne, Deutschfahne und Schöllerbanner lagen in der Ecke)
° Eine Ansprache des Veranstalters, eines Verbands- oder DMV Offiziellen gab es nicht. Ich habe noch keine Veranstaltung komplett ohne Ansprachen erlebt und war zu tiefst enttäuscht.
° Der offizielle Teil, nach dem Essen dauerte 23 Minuten, danach war der Saal leer!
Ich habe einige Tage Urlaub und einige Hundert Euro in die Hand genommen, um an dieser DM als Betreuer teilzunehmen. Nun werde ich überdenken ob es weiterhin Sinn macht bzw. ob es das wert ist. Auch hier müsst ihr euch mal fragen, ob der Rückgang der Teilnehmerzahlen durch solche Dinge erklärbar ist. Ebenfalls frage ich mich wozu jeder Verein pro Starter 60€ Startgeld bezahlt, da der betriebene Aufwand dieses nicht Ansatzweise rechtfertigt.
Ich möchte aber nicht vergessen, die Mitglieder des Vereins aus Kelheim die Vorort waren, zu loben. Diese wenigen Leute haben ihr Bestes gegeben um eine DM möglich zu machen obwohl sie zum Teil selber gespielt haben.
Lieber DMV am Ende bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr euch darum kümmert und einige Punkte, die hier bemängelt wurden, von euch ebenso Bewertet werden und die kommende DM in Mannheim nicht in so einem Rahmen stattfinden wird.
Ich bin mir sicher all diese Kritikpunkte sind nicht in eurem und unseren Interesse.
Mit freundlichem Gruß
Michael Hoefig




Hier ist noch der Facebook-Link für alle die ein FB-Account haben




Und das ist NICHT als Kritik von mir an den 1.NMC Kelheim zu sehen !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.09.2015, 22:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

also ich war schon öfters zu Maßnahmen in Kelheim, da war immer alles 1A. Und was Ihr hier anführt ist so was von an den Haaren herbeigezogen und gelinde gesagt eine Frechheit dem Veranstalter gegenüber. Was soll das, beim offiziellen Training war kein Schiri anwesend usw. das ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. „ 1.CMC Düsseldorf ihr solltet mal vorher nachdenken bevor Ihr so einen Müll postet
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2015, 02:09
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard Andere Sicht

Manche der angesprochenen Umstände mögen wirklich so gewesen sein, keiner davon hat mich persönlich allerdings gestört. Und ich habe auch von keinem anderen entsprechende Kritik gehört. Die Aussage "einige Punkte die zum Unmut fast aller führten" ist also schlicht falsch!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2015, 06:57
Bomba Bomba ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 392
Standard

@Dirk, meines Erachtens warst du auch nicht vor Ort, habe dich zumindest nicht gesehen und deswegen kannst du sicherlich auch nicht dein Urteil darüber abgeben ob hier Müll gepostet wird oder nicht. Wie du sagst warst du ja schon auf einigen Maßnahmen und hast sicher auch vieles erlebt aber es gibt auch Leute für die war das die erste Deutsche und da waren halt einige Sachen sehr enttäuschend und das haben halt fast alle bemängelt auch wenn es Tommy nicht persönlich gestört hat. Es geht auch garnicht darum die Kelheimer hier irgendwie in die Pfanne zu hauen, sie haben sich ja wirklich bemüht besonders Berni, an dem alles hängen blieb hat sich mächtig den ***** aufgerissen und ist nebenbei noch Deutscher Meister geworden. Respekt Berni!!!
Aber es war halt von Anfang bis Ende kein Flair von einer Deutschen zu erkennen, weder beim Eröffnungsabend noch beim Turnier und auch nicht beim Abschlussabend war eine Deutschland Fahne oder ähnliches zu sehen und auch Startnummern gab es keine. Auf der Abteilung 1 Anlage war die Woche über eine ganze Menge los an Puplkumsbtrieb und keiner konnte erkennen was da hinterm Zaun los war, das fand ich der seine erste Deutsche gespielt hat halt nur sehr enttäuschend.

So hat halt jeder seine Ansicht und ich finde die darf man auch kund tun, für den nächsten Veranstalter sind diese Posts sicherlich sehr hilfreich, zumindest die sachlichen, dass man die hier nicht von allen erwarten kann ist mir aber auch klar

LG Bomba
__________________
Gerade als er gerade war, bog er ab, was schade war!
Rollt er nach links ist alles in Ordnung .........
www.minigolf-bomba.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2015, 07:57
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Manche der angesprochenen Umstände mögen wirklich so gewesen sein, keiner davon hat mich persönlich allerdings gestört. Und ich habe auch von keinem anderen entsprechende Kritik gehört. Die Aussage "einige Punkte die zum Unmut fast aller führten" ist also schlicht falsch!

Ich kann den Aussagen von Michael Hoefig ( Düsseldorf) in allen Punkten voll zustimmen.

Habe alle Abt. 2 DM´s in den letzten 10 Jahren mitgespielt. Diese war von der Durchführung, Stimmung usw. ( siehe Anmerkungen von Michael Hoefig) die schlechteste DM. Kam mir vor wie auf einem Pokalturnier

Na ja, im nächsten Jahr in Mannheim wird es bestimmt viel besser, dafür werden die Mannheimer Sportfreunde in gewohnter Weise sorgen. Dann gibt es wieder eine würdige DM

@pinky: da du nicht vor Ort warst sondern zeitgleich Coby DM gespielt hast kannst du auch keine Urteil über die DM in Kelheim abgeben, also bitte dann auch kein Müll posten.

grüsse an alle, Kuno Otto
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2015, 09:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
Aber es war halt von Anfang bis Ende kein Flair von einer Deutschen zu erkennen, weder beim Eröffnungsabend noch beim Turnier und auch nicht beim Abschlussabend war eine Deutschland Fahne oder ähnliches zu sehen und auch Startnummern gab es keine. Auf der Abteilung 1 Anlage war die Woche über eine ganze Menge los an Puplkumsbtrieb und keiner konnte erkennen was da hinterm Zaun los war, das fand ich der seine erste Deutsche gespielt hat halt nur sehr enttäuschend.

So hat halt jeder seine Ansicht und ich finde die darf man auch kund tun, für den nächsten Veranstalter sind diese Posts sicherlich sehr hilfreich, zumindest die sachlichen, dass man die hier nicht von allen erwarten kann ist mir aber auch klar

LG Bomba
Für den Veranstalter sind solche "öffentlichen Briefe" eher ein Grund keine weiteren Maßnahmen mehr auszurichten . Klar war ich nicht da, ich habe aber mehrere DMs in meinem leben in Kelheim gespielt und ich weiß wie Berni & Co. so was organisieren. Mit dem Flair einer DM ist das so eine Sache. Du kennst die räumlichen Gegebenheiten in Kelheim ja jetzt , die Anlage liegt ja gut versteckt und eingepfercht in einem Zaunkäfig mit Hecke. Wie sollen da Zuschauer was mitbekommen. Willst Du die auch noch auf die Anlage lassen, die mit den Spielern und Betreuern schon überfüllt ist. Das geht das Geschrei doch los, dass man gar nicht spielen kann weil ständig einer einem durch den Schlag läuft etc. Startnummern: wofür willst Du die?? Das ist das unsinnigste was es gibt, keiner schaut drauf und die Befestigung mit Sicherheitsnadeln macht die Sportkleidung kaputt und zudem kostet das einen Haufen Geld, jeder ist doch froh wenn es keine gibt, außer Dir und Michael Höfig

Abteilungs DMs sind gut besuchte Turniere, auch wenn die absolute Spitze meist fern bleibt (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) . Überleg mal warum? Ja genau - weil es eben nicht steif und tierisch verbissen zugeht (mag sein daß Du das dann als Pokalturnier Athmosphäre siehst) und die weniger erfahrenen Spieler etwas Streß freier spielen können. Der Faktor Spaß ist ein ganz wichtiger in unserem Sport, geht der verloren können wir sofort ein packen. Wer eine DM mit verbissenem Geplärre und Geschrei auf der Anlage und Standgolf (viele sogenannte Cracks fühlen sich gestört, wenn zwei Bahnen weiter sich ein nicht 1.BL Spieler erdreistet seine Bahn zu bespielen obwohl sich der Crack auch gerade konzentriert) möchte soll zur Kombi DM der AK fahren und dort mitspielen.

Festabend: Ist doch schön wenn die Teilnehmer an Eröffnung und Festabend nicht durch viele Reden und Gelaber genervt werden. Da sitzen doch sonst immer alle da und denken: "hoffentlich hat der bald fertig und hoffentlich kommen da nicht noch 3 die meinen was zum besten geben zu müssen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2015, 10:53
Bomba Bomba ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 392
Daumen runter

Du hast leider garnichts verstanden Dirk aber für dich gibt es ja eh nur deine Meinung wie so oft hier im Forum egal zu welchen posts deshalb ist mir auch egal was du von dir gibst, du weisst ja noch nichtmal wo in kelheim Hecken sind und wo nicht. und wenn hier in diesem thread einer Müll gepostet hat dann warst nur du es!!!

Leb du mal weiter in deiner Welt
__________________
Gerade als er gerade war, bog er ab, was schade war!
Rollt er nach links ist alles in Ordnung .........
www.minigolf-bomba.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2015, 11:17
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Bomba,

das was du schreibst hat aber mit einem sachlichen Posting auch recht wenig zu tun, oder was denkst du?


Was mit nicht wirklich klar ist, warum diese DM ein organisatorisches Chaos gewesen ist? Alle Punkte die Michael aufführt haben meiner Meinung nach nichts mit einem reibungslosen Ablauf des Turniers zu tun.

Alle 3 Schiedsrichter waren Teilnehmer der DM, daher denke ich, dass die schon beim Training dabei waren. Ich persönlich kann auch sehr gut auf Startnummern verzichten. Vielleicht seid ihr einfach von der DM in Büttgen im letzten Jahr zu verwöhnt, sowas wie in Kelheim ist eher die Regel als die Ausnahme und ich bin sicher, dass die Mitglieder das Vereins ihr bestes gegeben haben.

Und wie Dirk schon richtig schreibt, mit solchen "offenen" Briefen schreckt man potentielle Ausrichter nur ab. Sowas kann man auch direkt mit den Verantwortlichen des DMVs besprechen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware