Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2008, 12:07
migobu migobu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 11
Standard Minigolf Mannschaft

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von ca. 6 Personen und würden gerne Minigolf spielen lernen und eine Mannschaft dazu bilden um uns auch mit anderen zu messen.

Was brauchen wir dazu?
Wir haben einen Platz, ein paar Schläger, ein paar Bälle, da die aber nicht beschriftet sind wissen wir nicht welche es sind und wofür die gut sind.

Ausserdem: Wie erstellt man einen Pistenplan für die Anlage und wie "lernt" man Minigolfspielen? Gibt es eventuell einen "Trainer", der uns mal was zeigen könnte?

Hoffe auf viele gute Ratschläge.

Hardy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2008, 12:19
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

wo spielt ihr denn derzeit? regelmäßig? gibt es in eurer nähe keinen verein?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2008, 12:27
migobu migobu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Es gibt in etwa 50 km Umkreis mehrere Plätze und Vereine, aber wir wollen einen eigenen.
Wir spielen unregelmäßig aber etwa 1-2 mal die Woche.
Die Sache ist so:
Ich habe einen Minigolfplatz gekauft und jetzt sind schon mehrere Menschen an mich herangetreten, die gerne Minigolf spielen und die sich untereinander (auch mit mir) sehr gut verstehen. Von diesen Menschen kam die Frage bzw. der Wunsch nach einem Verein. Da ich weder vom Minigolf noch vom Vereinswesen Ahnung habe, hätte ich gerne ein paar Informationen. Wir sind in Buxheim bei Memmingen und spielen auf Eternit Platten.

Hardy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2008, 12:29
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Wendet euch einfach an den Vizevorsitzenden des DMV Michael Seilz. Seine E-Mailadresse findet ihr auf der Homepage des Bundesverbandes ( www.minigolfsport.de )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2008, 12:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Hardy,

schön, dass auch Ihr vom Virus Minigolf infiziert seid. Wenn Du Dein/Euer Anliegen an info@minigolfsport.de richtet, erhaltet Ihr kurzfristig den/die richtige(n) Ansprechpartner(in).

Überhaupt würde ich Dir die Webseite des Deutschen Minigolfsport Verbandes zum Studium empfehlen:

www.minigolfsport.de

Du darfst mich auch gerne anrufen.

Gruß,
Walter Teupe
DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2008, 12:52
migobu migobu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Die Seite kenn ich zwar, jetzt schau ich sie mir mal genauer an. Wenn ich ein bisschen schlauer bin werde ich mich sicher noch bei Wate melden.

Wenn jemand Interesse hätte ein paar Laien in das Spiel und die Materiallien einzuführen, und irgendwann mal nach Buxheim kommen möchte ,würde ich Ihn gerne einladen.

Hardy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2008, 12:55
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Wo is'n das, bei Buxtehude?
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2008, 12:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Susi,

hättest du aufmerksam gelesen, hättest du gesehen, dass Migobu bereits geschrieben hat, dass Buxheim beim Memmingen liegt - und wenn mich nicht alles täuscht ist das West-Bayern und so circa 70 KM südlich von Ulm.

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2008, 12:59
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard


Jaja und außerdem hab ich Google und mit Google Maps findet man jeden kleinsten Ort sofort.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2008, 13:14
migobu migobu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Hallo Susi.

Nein. Buxtehude ist bei Hamburg. Es gibt 2 Buxheim in der BRD. "Unser" Buxheim ist bei Memmingen im Regierungsbezirk Schwaben im Unterallgäu (das bedeutet Voralpenland), was man auch als "West-Bayern" bezeichnen könnte, obwohl ich den Begriff noch nie gehört habe. Das ist ziemlich genau zwischen Ulm (wo Einstein herkommt) und Kempten (das ist eine der ältesten Städte Deutschlands). Das Andere Buxheim ist ebenfalls in Bayern im Regierungsbezirk Oberpfalz und das ist bei Ingolstadt. (Da wo Audi herkommt).

Hardy
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware