Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.01.2011, 12:29
Benutzerbild von mygenea
mygenea mygenea ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 21
Standard Ausgaben?

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Gute Werbung kostet halt mal Geld.
Wer nicht wirbt der stirbt, so einfach ist das !
GENAU DARUM GEHT ES BEI DEM PINGVIN PROJEKT!

Die meisten guten Minigolfseiten verwenden Joomla. Joomla kostet nichts und ist relativ einfach zu bedienen. Wer aber spezielle Komponenten oder Module haben will, ist sehr schnell ne Menge Geld los.

Deshalb haben wir dieses Projekt gestartet, gemeinsam können wir "Minigolf- Komponenten" entwickeln, die bezahlbar sind. So könnte eine Joomla Distribution für Minigolfvereine entstehen, die nicht mehr kostet, als eine mittelmäßige Kaffeemaschine.

Aber das geht nur wenn wir das GEMEINSAM anpacken!
__________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.01.2011, 12:36
ikh ikh ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 34
Standard

Rechnungstellung kommt von euch?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.01.2011, 12:40
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@mygenea

Seit euch doch bitte im klaren, dass:

Ihr online Kunden sucht, die nicht online sind!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.01.2011, 12:42
ikh ikh ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 34
Standard

Es ist sogar schon schwer Minigolfer zu begeistern, wenn es nichts kostet. Wenn dann auch noch Geld gezahlt werden soll ....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.01.2011, 13:49
Benutzerbild von mygenea
mygenea mygenea ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 21
Standard

@ ikh

Ja, die Webseiten werden Geld kosten, aber es ist doch ein Unterschied ob ein einzelner Verein sich bestimmte Funktionen für seine Webseite programmieren lässt, oder ob wir die Ideen dazu gemeinsam entwickeln. Die Umsetzung der Ideen, sowie die gesamte Finanzierung übernimmt Pingvin und stellt die Ergebnisse erneut zur Diskussion. Kosten entstehen erst, wenn das CMS fertig ist und auch NUR DEM, der das fertige CMS einsetzen will. Selbstverständlich erhält jeder Käufer von uns eine Rechnung.

@ MJ

Die Kunden für das fertige CMS werden Minigolfvereine sein, die ihre interne und externe Kommunikation verbessern wollen. Die meisten davon sind online.

@ all

Bitte lest noch einmal das Interview, dass Nico mit mir geführt hat (auch wenn es etwas lang geworden ist) und meine Antwort auf den ersten Kommentar.
__________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.01.2011, 21:59
thorte22
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Minigolfvereine auf Facebook.

Was haltet ihr davon?
Welche Vereine sind schon vertreten?

Ich persönlich halte es für eine weitere wesentliche Plattform der medialen Präsenz eines Vereins. Da nur jeder 3te Minigolfverein (100 von 300) eine Homepage hat, wäre dies vielleicht eine gute Einstiegsvariante.

Beispiel:
http://www.facebook.com/MGC.Dormagen.Brechten



Habe es jetzt mit Rahlstedt einfach mal versucht. und ist jetzt auch vertreten

http://www.facebook.com/pages/Hambur...67072560004976
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.01.2011, 10:56
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Hamburg auf Fb

Sehr schön.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.01.2011, 11:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Facebook mag ja schön sein aber warum werden Mitteilungen des DMV anscheinend nur noch da veröffentlich ???
Es ist traurig das eine Neubesetzung im DMV ( Öffentlichkeitsarbeit ) nur da kund getan wird wozu hat der DMV eine Hompage ???
Ich möchte meine Infos auf Seiten des Verbandes lesen und nicht noch mich in einem anderen Portal anmelden damit ich an Infos komme !!!
Als zusätzliche Nutzung mag es ja gut sein auch wenn mitlerweile viele Facebook nutzen aber ich brauche dieses Portal nicht.

Geändert von goligolem (24.01.2011 um 11:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.01.2011, 14:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich möchte meine Infos auf Seiten des Verbandes lesen und nicht noch mich in einem anderen Portal anmelden damit ich an Infos komme !!!
Als zusätzliche Nutzung mag es ja gut sein auch wenn mitlerweile viele Facebook nutzen aber ich brauche dieses Portal nicht.
Geht mir genauso.
Nun ist ja aber das Öffentlichkeitsressort nach kanpp einem Jahr endlich wieder besetzt und so darf man darauf bauen, dass die Homepage bald wieder regelmäßig gepflegt wird, was die letzten 11 Monate nicht gelingen konnte, als die Rest-Präsidiumsmitglieder je nach verfügbarer Zeit mal schneller, mal langsamer, mal auch gar nicht veröffentlicht haben.
Bisschen Einarbeitungszeit sollten wir aber gestatten!
Mittelfristig steht die DMV-Seite ohnehin zur Überarbeitung an (Trennung "Außenwirkung" - "Interna" wie hier schon zurecht heftig diskutiert). Es wird also nicht bei Facebook bleiben, allerdings wird Facebook, so lange es "in" ist, mit Infos beliefert werden, weil es derzeit eine weit verbreitete Plattform ist..
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2011, 15:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Bravo!

(Ernstgemeint)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware