Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.02.2010, 17:51
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche Beitrag anzeigen
... wollte ich hier nur mal erwähnen, denn seit meiner Geburt vor 38 Jahren bin ich Osnabrücker (mit kleineren studienbedingten Abwesenheiten) und tüchtig stolz auf die Truppe, denn das, was der VfL in dieser Saison im Pokal (und bisher auch in der Liga) geleistet hat, ist einfach sensationell! Schalke hatte gestern in einem Spiel, bei dem es optisch nicht feststellbar war, wer in der 1.Liga und wer in der 3.Liga spielt, einfach das Glück, mit einem abgefälschten Gurkenball das einzige Tor des Tages zu erzielen. Wer also als Drittligist Rostock, Hamburg, Dortmung und fast auch noch Schalke ausgeschaltet hat, der macht jeden Osnabrück-Fan froh!

Nun zu den Bayern und damit zurück zum eigentlichen Thema: Dass wilmue jetzt wieder ganz dicke Fresse hat war ja klar, aber bis zum geschenkten Elfer war das doch recht dünn, was die Bayern gestern abgesondert haben. Dass eine Zweiltliga-Mannschaft, die bis dahin einen so tollen Job gemacht hat, nach so einer unglaublich bescheuerten Entscheidung zusammenbricht und auf die Verliererstraße gerät, sollte selbst einem eigentlich eingefleischten Fan zu einem demütigen "Okay, Glück gehabt! Im nächsten Spiel spielen wir dann auch mal wieder ein wenig besser" veranlassen. Genau hier beginnt aber der Wirklichkeitsverlust vieler Bayern-Fans dann eben offen zutage zu treten, die hier in völliger Verkennung der tatsächlichen Leistung ihre Mannschaft nur aufgrund des klaren Ergebnisses über den grünen Klee loben...

Nun zu Köln: Auch bei uns im Büro gibt es einen Köln-Fan, der sich wie kannnix geäußert hat, allerdings kann ich das selbst beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn die Leistung des Schiris war eher sehr gut als sehr schlecht (sehr schlecht waren nur die Kölner, die aufgrund der hohen Anzahl erstklassiger Chancen des Gegners auch 4:0 oder 5:0 hätten verlieren können). Er war halt nur korrekt und hat sich die Überheblichkeiten und Frechheiten der schlecht gelaunten Spieler nicht gefallen lassen. Der gleichen Meinung ist übrigens auch ein Spiegelartikel, den ich gerade entdeckt habe: klick.
Hier gehen Meier und Soldo mit den Spielern hart ins Gericht und nicht mit dem Schiedsrichter...

Vor ein paar Tagen schon habe ich hier im Thread etwas zu Poldi geschrieben, was sich gleich beim seinem ersten Einsatz nach der Verletzung bewahrheitet:

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn endlich wieder Ribery auf dem Feld steht, dann geht es nämlich wieder abwärts mit den Bayern. Genauso wird es übrigens Köln treffen, wenn Poldi wieder gemächlich (nahezu kritikfrei) über das Feld trabt. Es war noch nie gut, wenn einer der Spieler viel besser und wichtiger und unersetzbarer war als der Rest. In der Regel hat nämlich der Rest der Mannschaft darauf nur wenig Bock!

Mir ist ein Rätsel, wie ein Spieler derart unterschiedliche Leistungen zwischen Verein und DFB bringen kann. Für Köln ist er auf jeden Fall ein krasser (und teurer) Fehlkauf. Zumindest beginnt nun leiser Gegenwind aufzukommen...

Eigentlich mag ich Poldi ja sogar (aufgrund seiner meist tollen Leistungen im DFB-Dress), aber am Ende der Saison kann Köln wahrscheinlich froh sein, dass er jetzt - mitten in der Saison - ein paar Spiele verletzt war, sodass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. In der Zeit ohne Poldi hat Köln nämlich in fünf Spielen 11 Tore gemacht und die entsprechenden Punkte geholt, nach vorher nur 7 Toren in 16 Spielen!

Ein anderer Klub wäre froh wenn sie überhaupt mal ein Tor gegen einen Zweitligisten geschossen hätten. Andere feiern einen 1:0 Sieg über einen Regionalligisten als Saisonhöhepunkt. Es gibt sogar Bundesligavereine die bei einen Reginaligisten auf dessen Platz untergegangen sind.

Und nun muss ich lesen das ein 6:2 doch recht Glücklich zu Stande kam puh da hat Bayern ja noch mal Glück gehabt.
Wenn sie jetzt nicht mindestens 5:0 auf Schalke gewinnen sondern nur 2:0 dann werde ich hier wieder lesen war ja völlig unverdient und nur mit Glück ist das Ergebnis zu Stande gekommen. JA ja als Bayern Fan hat man es nicht leicht.

Ps.Wenn Ribery fit ist und wieder 90 Minuten spielt ist Bayern noch stärker, die einzige Unruhe die aufkommen könnte wäre ein frühzeitiges Ausscheiden aus der CL aber das ist gegen Florenz ja weinig warscheinlich...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2010, 18:28
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Ps.Wenn Ribery fit ist und wieder 90 Minuten spielt ist Bayern noch stärker, die einzige Unruhe die aufkommen könnte wäre ein frühzeitiges Ausscheiden aus der CL aber das ist gegen Florenz ja weinig warscheinlich...
... hoffentlich Arroganz versichert!

Geändert von Hägar der Schreckliche (12.02.2010 um 07:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.02.2010, 18:40
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche Beitrag anzeigen
... hoffentlich Arroganz versichert!

Versichert sind die Bayern bestimmt erst ein klares Abseitstor gegen Florenz und heute nur ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. So will man deutscher Meister und Championsligasieger werden, hoffenlich ist die Versicherung überhaupt bezahlbar !!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.02.2010, 20:22
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Versichert sind die Bayern bestimmt erst ein klares Abseitstor gegen Florenz und heute nur ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. So will man deutscher Meister und Championsligasieger werden, hoffenlich ist die Versicherung überhaupt bezahlbar !!!

Ich lese immer Abseitstor Tor ist wenn der Schiri zur mitte zeigt.
Das wird schon wenn es normal läuft reicht der Punkt sogar um die Tabellenführung zu übernehmen. Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.02.2010, 21:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.
Bayer Leverkusen ist in dieser Saison ungeschlagen. Wo willst du denen bitte fehlende Konstanz unterstellen? Selbst den Bayern-Verantwortlichen wäre das peinlich, was du hier als probajuwarische Comedy vom Stapel läßt

Übrigens: Jeder (selbst die Bayern) waren sich einig, dass eine Abseitsstellung vorlag (nach allen vorhandenen Regeln). Die Tatsache, dass das Tor trotzdem gezählt hat, ändert an diesem Fakt nichts, ebenso wenig, wie die Abseitsstellung etwas an dem Endergebnis ändert. Wer Souveranität und Sachverstand vermitteln möchte, wird dies eingestehen und sagen "89. Minute, Schiri-Fehlentscheidung - Glück gehabt". Alles andere trägt nur dazu bei, die eigenen Sympathiewerte und die der Fankreise seines Vereins noch weiter zu verringern.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.02.2010, 23:39
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Bayer Leverkusen ist in dieser Saison ungeschlagen. Wo willst du denen bitte fehlende Konstanz unterstellen? Selbst den Bayern-Verantwortlichen wäre das peinlich, was du hier als probajuwarische Comedy vom Stapel läßt

Übrigens: Jeder (selbst die Bayern) waren sich einig, dass eine Abseitsstellung vorlag (nach allen vorhandenen Regeln). Die Tatsache, dass das Tor trotzdem gezählt hat, ändert an diesem Fakt nichts, ebenso wenig, wie die Abseitsstellung etwas an dem Endergebnis ändert. Wer Souveranität und Sachverstand vermitteln möchte, wird dies eingestehen und sagen "89. Minute, Schiri-Fehlentscheidung - Glück gehabt". Alles andere trägt nur dazu bei, die eigenen Sympathiewerte und die der Fankreise seines Vereins noch weiter zu verringern.
Wenn Bayer wirklich so konstant ist warum haben die denn nicht einen respektablen Vorsprung herausgespielt. Bayer hat keine Doppelbelastung durch Eurospiele kann sich also ganz auf die Liga konzentrieren.

Bayern zeigte doch die ersten 12 Spieltage klare schwächen aber die Konkurrenz konnte diese nicht ausnutzen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit dann hechelt auch Leverkusen wieder hinter den Bayern her.

Zum vermeintlichen Abseitstor, es ist durch das Schiedsrichtergespann ein Fakt geschaffen worden der auch durch Stundenlange Diskussionen nicht umgestoßen werden kann.
Als glückliches Ergebnis würde ich es dann bezeichnen wenn die Leistung zum Ergebnis nicht gestimmt hätte. Über 90 Minuten betrachtet war Bayern die aktivere Mannschaft und das Ergebnis geht meines Erachtens völlig in Ordnung.
Das die Medien sich mehr mit einem vermeintlichen Abseitstor beschäftigen als mit der Freude über das gewonnne Spiel und die gute Leistung der eigenen Mannschaft ist wohl eine typisch deutsche Eigenart.
Mir ist es im übrigen wichtiger das meine Mannschaft Erfolg hat und gewinnt als hohe Sym-pathiewerte bei gegnerischen Fankreisen. Wenn die Bildzeitung zum Beispiel die Bayern eines Tages Meister der Herzen nennen würde, wüsste ich das die erfolgreiche Zeit vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.02.2010, 07:13
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Bayern 1:1 hipp hipp hurra da freue ich mich aber sehr
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.02.2010, 09:43
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und ich erst!
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.02.2010, 10:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.077
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ich lese immer Abseitstor Tor ist wenn der Schiri zur mitte zeigt.
Das wird schon wenn es normal läuft reicht der Punkt sogar um die Tabellenführung zu übernehmen. Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.
Um Dich mal von weiter vorne irgendwo zu zitieren: Gegen "solche" Gegner muss man gewinnen, sonst hat man mit der Meisterschale nix am Hut. Und jetzt redest Du im Zusammenhang mit der gestrigen Blamage in Nürnberg sogar von "Bayerns Stärke". Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde .....

Das gestrige Bayern-Ergebnis hat mir in einer Situation, wo ich anfing, an die Bayern zu glauben, gezeigt, dass eine Supermannschaft nicht innerhalb weniger Wochen geboren wird, vielmehr ist sie das Konstrukt eines zielgerechten Aufbaus. Und diesen sehe ich trotz allem Geldeinsatz bei den Bayern nicht unbedingt (siehe dauernde Trainerwechsel und Spieleraufstände). Ribéry ist erneut verletzt, Robben ebenfalls - die beiden größten Hoffnungsträger von Bayern sind zugleich die Achillesferse im Kampf um die Meisterschaft. Ohne die beiden kannst Du Bayern im vorderen Mittelfeld der Liga ansiedeln. Und beim Franzosen weißt Du nie, ob der, wenn er gerade am Ball ist, nicht schon wieder an Real Madrid denkt.

Sei´s drum - Bayern hat gestern die große Chance vergeigt, ernsthaft anzugreifen. Ein gestriger Sieg bei gleichzeitiger heutiger Leverkusener Niederlage bei den wieder starken Bremern hätte die eindrucksvolle Tabellenführung bedeutet. So wird der Münchener Punkteverlust beim Abstiegskandidaten Nürnberg den Leverkusenern heute womöglich Flügel verleihen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.02.2010, 18:51
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

@ wate nix Flügel Leverkusen kann die Bigpoints nicht setzen in der 92 ten wieder ein Tor bekommen.:

Bayern schwächelt aber die Konkurenz kann wieder keinen nutzen daraus ziehen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware