Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 17.08.2010, 18:25
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
..... Vereine aus der Mitte Deutschlands per Saldo immer den kürzeren Weg haben als Vereine aus den Randgebieten, und für die Chancengleichheit nur in Randgebieten zu spielen, wo alle zwar in etwa ähnliche Entfernungen zurücklegen, aber dafür alle auch weiter fahren und die Kosten dadurch immer weiter steigen, ist auch keine Lösung.

Aber das nur bestimmte Vereine höhere Kosten haben, ist eine Lösung?

Mein Vorschlag: Vereine, die kürzere Fahrten haben, beteiligen sich an den Mehrkosten der Vereine mit längeren Fahrten. So bleiben die Gesamtkosten niedriger und es gibt zumindest bei den Fahrtkosten eine Vergleichbarkeit!

Bin mal gespannt auf die Solidaritätsbekundungen unserer Mitbundesligisten...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.08.2010, 06:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@Bärliner: Ich warte immer noch auf eine Antwort...
Von meiner Seite ist zu diesem Thema alles geschrieben. Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht und am Ende hat jeder seine behalten. Manchmal muss man eine Diskussion auch mit der Erkenntnis beenden können, dass man nicht auf einen Nenner kommt.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.08.2010, 07:22
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
So kann kann man seine eigene Argumentation natürlich auch widerlegen.
Auch wenn für Dich die Diskussion (mangels vernünftiger Argumente?) beendet ist, möchte ich Dich bitten, die zitierte Aussage zu untermauern oder zurückzunehmen. Einfach etwas in den Raum zu schmeißen und dies dann nicht belegen zu können, sollte nicht Dein Stil sein...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.08.2010, 07:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@flo:
Letzte Mitteilung hierzu: Deine Argumentation bezieht sich u.a. auf höhere Kosten aufgrund längerer Anreisewege. Das kann ich ja auch nachvollziehen, nur eben für die Vereine, die nicht im Zentrum Deutschlands angesiedelt sind, auch nicht ändern.
Gleichzeitig befürwortest du, statt in Witten in Neutraubling zu spielen, was den Kostenfaktor für Niendorf nochmals deutlich erhöhen würde. Und das nenne ich eine Widerspruch zu eigenen Argumentation.
Da die Spielpläne für alle Ligen inzwischen endgülig festgelegt und veröffentlicht sind, ist diese Diskussion inzwischen eine rein hypothetische. Und das kostet nur Energie und führt zu nichts.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.08.2010, 08:16
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@flo:
Letzte Mitteilung hierzu: Deine Argumentation bezieht sich u.a. auf höhere Kosten aufgrund längerer Anreisewege. Das kann ich ja auch nachvollziehen, nur eben für die Vereine, die nicht im Zentrum Deutschlands angesiedelt sind, auch nicht ändern.
Gleichzeitig befürwortest du, statt in Witten in Neutraubling zu spielen, was den Kostenfaktor für Niendorf nochmals deutlich erhöhen würde. Und das nenne ich eine Widerspruch zu eigenen Argumentation.
Da die Spielpläne für alle Ligen inzwischen endgülig festgelegt und veröffentlicht sind, ist diese Diskussion inzwischen eine rein hypothetische. Und das kostet nur Energie und führt zu nichts.
1. argumentiere ich auf Grundlage zwei verschiedener Gesichtspunkte.
a) sportliche Vergleichbarkeit (ist mir am Wichtigsten)
b) hohe Fahrtkosten

2. habe ich in einem von Dir konsequent ignorierten Rechenbeispiel belegt dass ein anderer Spielplan mit (ich glaube) Murnau statt Witten a) sportlich fairer und b) für Niendorf sogar mit weniger KM zu bewältigen gewesen wäre.

Wo ist der Widerspruch, Günter?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.08.2010, 08:22
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
So, habe noch mal für die beiden Mannschaften mit der kürzesten und der längsten Strecke (Arheilgen und Niendorf), die Strecken durchgerechnet, wenn man die Spieltage so legen würde wie von mir vorgeschlagen.

Arheilgen käme dann (bei einfacher Strecke) statt 1293km auf 2159km
Niendorf käme statt 2730km auf 2466km.

- Niendorf hat dann immer noch mehr km als Arheilgen, aber es ist doch spürbar angeglichen.
PLUS Niendorf hätte fast 300km weniger (einfache) Strecke.

Für die anderen Mannschaften habe ich das jetzt nicht durchgerechnet, aber es dürfte sich ähnlich angleichen.

Und jetzt verrate mir mal bitte, wo ich meine eigene Argumentation widerlege!
@Bärliner: Hier noch mal das von Dir ignorierte Rechenbeispiel..
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.08.2010, 09:30
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Unglaublich...

Hallo Flow,

ich kann auf der einen Seite Deine Argumentation verstehen, trotzdem glaube ich, dass es zu nichts führt.

Vereine aus den Randgebieten werden weitere Fahrten haben als Vereine aus dem Rhein-Main-Gebiet. Punkt!

Man kann tausend Vergleiche mit anderen Sportarten oder mit anderen Spielorten anstellen, letztendlich bringt es nichts.

Konzentriert Euch auf das Minigolfspielen und überlasst die Planung denjenigen, die viel Zeit und Arbeit opfern.

Und auch wenn es ein abgedroschenes Argument ist: wem es nicht passt, der soll es besser machen und sich engagieren.

Meines Wissens ist der Posten des Bundesliga-Managers noch zu besetzen! Dieser sollte ein gewisses Mitspracherecht bei der Vergabe der Spieltage haben! Ist das so, wäre das genau die richige Betätigung für alle, die Verbesserungspotential sehen.

Viel Spaß dabei, es allen recht machen zu wollen.

Der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.08.2010, 10:17
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Waschbär: Ich habe Günter mehrmals meinen Respekt für sein Engagement bekundet, dennoch muss es aber auch erlaubt sein, Mißstände anzusprechen.

Im Klartext: Ich bin enttäuscht über den Spielplan, darüber wie dieser Plan erstellt wurde (Nichteinbeziehung der spielenden Vereine, besonders denen aus den "Randgebieten") sowie die Art der Diskussionsführung. Beobachte mal den Diskussionsverlauf und ab wann sich Günter ausgeklinkt hat...Und dann zähle mal 1 und 1 zusammen!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.08.2010, 10:20
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

@Bärliner
Wo wurden denn die Punktspielorte veröffentlicht?
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.08.2010, 11:32
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Wo wurden denn die Punktspielorte veröffentlicht?
Email an alle LV-Sportwarte und LV-Geschäftsstellen sowie alle Ligenleiter.
Veröffentlichung auf der DMV-Homepage erst in wenigen Tagen, wenn unser Webmaster aus dem Urlaub zurück ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware