Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.09.2007, 06:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Warum immer alles so negativ sehen wollen? Im letzten Jahr hatte "Jetzt wird eingelocht!" 4 Mio Zuschauer auf "Sat.1". Klamauk auf z.T. unspielbaren "Minigolfbahnen" mit vielen Pannen. Die anwesende Weltmeisterin Corina Reinisch wurde rhetorisch abgebürstet. Für unsere Interessen war das kontraproduktiv. Diesmal erfuhr ich eher zufällig von der Wiederauflage und hatte gerade mal vier Wochen Zeit, die Interessen des DMV in die Unterhaltungsshow einzubringen. Daß der Klamauk an erster Stelle stehen würde, war klar, aber der Minigolfsport hat sich durch die drei Protagonisten würdig präsentiert, und das vor wahrscheinlich wieder 4 Mio Zuschauern. Michael Löhr war dauerpräsent, Mark hat seinen Job wunderbar gemacht und Anna sorgte für den krönenden Abschluß (sie hatte in Wirklichkeit übrigens 10 Asse, nicht 9). Tags zuvor lief auf vielen Radiostationen in Deutschland ganztägige Werbung mit Bezug auf unseren Minigolfsport. Wir sind mittlerweile bei vielen Produktionsfirmen und TV-Anstalten "in der Schublade", und die Connections wachsen täglich. Wer über den Tellerrand schaut, weiß um die Möglichkeiten, die sich auftun. Insofern war diese Minigolfshow ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Sollte es auch nächstes Jahr eine Fortsetzung von "Jetzt wird eingelocht" geben, sitzen wir früher im Boot und können möglicherweise noch ein bißchen mehr für uns herausstellen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.09.2007, 06:56
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Sehe ich genau so. Hauptsache man hat einen Fuß in der Tür. Zum zweiten war die 2.Auflage wesentlicher besser wie die letztjährige. Aber Nörgeln soll ja eine deutsche Tugend sein....
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (02.09.2007 um 17:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.09.2007, 07:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard werbung

letztes jahr war diese sendung werbung für minigolf, dieses jahr auch !!!

wenn eine sendung mehr als 3 millionen menschen anspricht, wird auf jeden fall für minigolf geworben, um die werbung für mitglieder in vereinen, darum müssen wir uns kümmern.

walter wird in seiner arbeit sicherlich von dieser show sowie der quote der show vom letzten jahr profitieren bzw profitiert haben.

man kann es sicherlich nirgends feststellen, aber im fernsehgeschäft kennt jeder jeden und wenn etwas quote bringt, dann wird es auch von den anderen übernommen.

p.s. wer die anlage der show kaufen möchte kann gerne mit mir kontakt aufnehmen ;-)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.09.2007, 08:15
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Rohr!

Nicht nur der falsche Labbyeingang, nen, auch beim Rohr wurde nicht der vorgeschriebene Weg durchs Rohr genommen, sondern einmal der Weg nebenher gezählt.

Ich denke, dass es hier eher um Publikumsregeln ging!

Am Rohr ist das natürlich schaden, weil Mark natürlich durch die Mitte spielte, Pascal Hens aber miit einer 2 außenherum besser aussah!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.09.2007, 08:43
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Nicht nur der falsche Labbyeingang, nen, auch beim Rohr wurde nicht der vorgeschriebene Weg durchs Rohr genommen, sondern einmal der Weg nebenher gezählt.

Ich denke, dass es hier eher um Publikumsregeln ging!

Am Rohr ist das natürlich schaden, weil Mark natürlich durch die Mitte spielte, Pascal Hens aber miit einer 2 außenherum besser aussah!

Und warum brauche ich dann dafür nen Schiedsrichter?
Und jetzt mal ehrlich! Hättet ihr als Leie gewusst, das dort ein Mann(Micha) im weißen Shirt mit dem Adler auf der Brust soll und wer das überhaupt ist?

Sonst war es super gut, lustig und ganz sicher Werbung.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.09.2007, 10:07
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Solange die Frau von Unsinn(en) dabei ist, wird es klamaukhaft sein.
Aber ansonsten war es doch ganz nett.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.09.2007, 10:08
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

ich bin immer wieder erstaunt, das es leute gibt, die wirklich bei allem was zu meckern finden.
es war eine unterhaltungshow, wenn die kleinlig nach regeln gespielt hätten, dann wäre sie heute immer noch dran...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.09.2007, 10:18
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Hier findet Ihr etwas zu den Einschaltquoten von gestern:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22035

und etwas runterscollen
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.09.2007, 10:20
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Die Show war ganz bestimmt Werbung für Minigolf! Alle Spieler waren ja mit Spaß und Freude dabei.
Werbung für "ernsthaftes" Minigolf war es aber wohl eher nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Es kommt ja wohl vor allem darauf an, dass mehr Leute häufiger Mal zum Minigolfen gehen, um Spaß zu haben - und nicht unbedingt darauf, dass mehr Leute im Verein spielen.
Ich fand die Show jedoch zu lang und zu langweilig - "knackige" zwei Stunden Sendezeit hätte ich besser gefunden.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.09.2007, 10:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Rekordeinschaltquote bei Sat.1 für solch ein Showmuster. Genial für den Minigolfsport, und jetzt geht´s an der Nachbereitung auf der Sat.1 - Website sowie der Printpresse. Ideenkatalog für nächstes Jahr exisitiert ebenfalls schon und liegt beim Sender vor.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware