Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 23.09.2015, 16:32
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
Also, ich bin in meinem Verein gar nicht befragt worden und habe erst hier überhaupt von dem Thema etwas mitbekommen.
Dann beschwer Dich bei Deinem Vorstand.
In der Mail hieß es:
"Bitte verteilt das Schreiben innerhalb Eurer Vereine an alle Mitglieder,
damit wir eine Vielzahl an Rückmeldungen bekommen."
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.09.2015, 19:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Was geht denn mehr auf die Meinung der Mitglieder ein als eine Mitgliederbefragung?
JEDER konnte seine Meinung äußern, nicht nur ein Vereinsvertreter.
Mitglieder des Landesverbandes sind die Vereine. Somit ist deren Meinung für den Verband wichtig. Befrage ich einzelne Mitglieder eines Vereins, bekomme ich also automatisch nicht immer die Antwort, die von dem Verein für die Gesamtheit seiner Mitglieder gegeben würde. Das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Zum zweiten fehlt mir die Transparanz. Wer weiß denn außer Andreas Träger, wer welche Antwort gegegben hat?

Wie ich aber schon erwähnte, sind hier Fakten geschaffen worden, die kaum noch zu revidieren sind und nun auch nach meiner Meinung nicht mehr geändert werden sollten. Es mag auch sein, das eine zukünftige HV den gleichen Beschluß gefaßt hätte und die Gegner somit nur einen Aufschub von einem Jahr bekommen hätten. Vielleicht hätte es aber auch bessere Vorschläge gegeben. Das ist aber alles reine Spekulation, die nun niemandem mehr weiterhilft.

Der Verein für den ich mich hier einsetze, hat nun das beste aus der Situation gemacht und gegen seine tatsächliche Überzeugung, für die Kombiligen gemeldet. Wenn man mich nun fragt, ob das Mitglieder gekostet hat, kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten. Fest steht, daß einige keine Kombi spielen und bestenfalls noch auf Plätzen der Abt. 1 spielen werden. Ob diese dann langfristig unserem Verein erhalten bleiben, wird die Zukunft zeigen.

Zuletzt bleibt für mich nun festzustellen, daß die Verbandsführung, nicht nur mit dieser Aktion, bei mir in den letzten Monaten sehr viel an Vertrauen eingebüßt hat. Ich stelle hier fest, das der ein oder andere aus dem Präsidium nicht mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.09.2015, 20:01
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es auch in der Abt. 2 Gegner der Kombi, also bitte nicht nur auf die "Betonköppe" "einschlagen"!
Lustig ist, dass viele "Betonköppe" aus der Abteilung 2 - und hier besonders die Älteren - sich für den Kombispielbetrieb entschieden haben.

Fakt ist, dass hier nicht über die Veränderungen im NBV geschrieben würde, wenn es vor 12 oder 13 Jahren nicht eine Hand voll Betonköppe gegeben hätte, die strikt gegen einen Kombispielbetrieb im NBV waren - head202 war einer davon.

Als der NBV dann langsam mit einer Kombiliga - parallel zu den Abteilungsspielbetrieben - anfing kamen von der Hand voll Betonköppe Aussagen wie zum Beispiel "die Meldung für die Kombiliga ist gleichbedeutend dem Austritt aus der Abteilung 1".

Hätten diese Leute damals im Sinne des gesamten NBV gehandelt und nicht ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, wäre der Kombispielbetrieb schon mindestens 10 Jahre weiter und die Älteren Herrschaften, die hier immer angeführt werden, dass sie gar kein Kombi spielen wollen,wären damals bei einer Umgestaltung des Spielebetriebes 10 Jahre jünger gewesen (die sich heute dennoch größtenteils für Kombi entschieden haben).

Im NBV ist der Sportausschuss für den Spielbetrieb zuständig, der die Umfrage in die Ausschreibung für 2016 umgesetzt hat. Und ja, das Präsidium hat auch über die Ausschreibung abgestimmt.

Die Umstellung hat vor allem eines gezeigt: Die Minigolfer in NRW möchten Kombi spielen! Die freiwillige Meldung von 9 Mannschaften aus dem Spielbetrieb der Abteilung 1 und 10 Mannschaften aus der Abteilung 2 beweisen es. Somit haben die zuständigen Gremien im NBV alles richtig gemacht.

In der Abteilung 2 hat die freiwillige Meldung für Kombi Fakten geschaffen: 14 Mannschaften waren es 2015, 10 Mannschaften spielen nächstes Jahr Kombi, 2 melden gar nicht mehr. Bleiben 2 Mannschaften = 10 bis 12 Spieler, die noch nur Abteilung 2 gespielt hätten.

Auch wenn ich hier nur "Spieler" oder "Minigolfer"schreibe ist natürlich auch die holde Weiblichkeit gemeint.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.09.2015, 21:09
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.877
Standard

@ Emilgolf:

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es auch in der Abt. 2 Gegner der Kombi, also bitte nicht nur auf die "Betonköppe" "einschlagen"!
Das war ein Wissensstand von Anfang 2014 (JHV Abt. 2). Und ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es nicht nur in der Abt. 1 Gegner der Kombi gibt/gab, weil in den Posts hier immer nur auf die Abt. 1 als Gegner hingewiesen wurde. Um so schöner, wenn sich jetzt so viele Abt.2-Mannschaften für die Kombi entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.09.2015, 22:07
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass hier nicht über die Veränderungen im NBV geschrieben würde, wenn es vor 12 oder 13 Jahren nicht eine Hand voll Betonköppe gegeben hätte, die strikt gegen einen Kombispielbetrieb im NBV waren - head202 war einer davon.
.

Du scheinst ein echter Schlauberger zu sein. Zu der Zeit habe ich weder Minigolf gespielt, noch gehörte ich einem Verein an. Wenn man einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, werden die Aussagen dadurch nicht richtiger!

Ich hoffe ich verwirr dich jetzt nicht vollständig, aber ich habe vor 30 Jahren schon dafür plädiert, die Abteilungen 1 und 4 zusammenzulegen. Leider wollten das die Sterngolfer weder damals noch heute. Vor fast 40 Jahren habe ich bereits Cobigolf gespielt, wenig später kamen regelmäßig Turniere auf Eternit dazu. 2008 habe ich mit die Weichen gestellt, das Vereine, die auf einer Sterngolfanlage beheimatet waren, dies auch dauerhaft in der Abt. 1 konnten. Später kam Baltrum dazu, die ihre Heimspiele auf der Großcobianlage in Hamm austragen durften. Auch dies geschah mit meiner Unterstützung.

Selber spiele ich seit 2008 mit einer kurzen Unterbrechung in Kombiligen. Ich finde es schon fast belustigend, wenn mir Leute, die mich offensichtlich gar nicht kennen, vorwerfen gegen die Kombiligen zu sein. Es reicht halt nicht aus, Texte lesen zu können, man muß sie auch verstehen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.09.2015, 11:00
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Du scheinst ein echter Schlauberger zu sein. Zu der Zeit habe ich weder Minigolf gespielt, noch gehörte ich einem Verein an. Wenn man einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, werden die Aussagen dadurch nicht richtiger!

[...]

Selber spiele ich seit 2008 mit einer kurzen Unterbrechung in Kombiligen. Ich finde es schon fast belustigend, wenn mir Leute, die mich offensichtlich gar nicht kennen, vorwerfen gegen die Kombiligen zu sein. Es reicht halt nicht aus, Texte lesen zu können, man muß sie auch verstehen.
Dann entschuldige ich mich, dann habe ich Dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Aber die Handvoll Betonköppe hat es trotzdem damals gegeben.

Ich kenne Dich schon, nur anscheinend nicht so gut, dass ich Deine Minigolfgeschichte ausführlich kenne.

Ich kann Texte lesen und auch verstehen. Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der Deine Texte anders versteht als Du selbst.

Ich schliesse ja auch nicht aus, dass Du für den Kombispielbetrieb bist. In Beitrag #1 stellst Du Deine Meinung so dar, dass Du den Abteilungsspielbetrieb in seiner bisherigen Form erhalten willst. Oder habe ich das etwa falsch verstanden?

Geändert von Emilgolf (27.09.2015 um 11:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.09.2015, 11:33
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
@ Emilgolf:



Das war ein Wissensstand von Anfang 2014 (JHV Abt. 2). Und ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es nicht nur in der Abt. 1 Gegner der Kombi gibt/gab, weil in den Posts hier immer nur auf die Abt. 1 als Gegner hingewiesen wurde. Um so schöner, wenn sich jetzt so viele Abt.2-Mannschaften für die Kombi entscheiden.
Dein Wissensstand passt auch noch für die JHV Abt. 2 Anfang 2015 und auch JHV NBV gesamt. Mit der Möglichkeit der freiwilligen Meldung zur Kombi scheint es, dass in den Köpfen ein Schalter umgelegt wurde.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.09.2015, 20:32
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
Dann entschuldige ich mich, dann habe ich Dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Aber die Handvoll Betonköppe hat es trotzdem damals gegeben.

Ich kenne Dich schon, nur anscheinend nicht so gut, dass ich Deine Minigolfgeschichte ausführlich kenne.

Ich kann Texte lesen und auch verstehen. Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der Deine Texte anders versteht als Du selbst.

Ich schliesse ja auch nicht aus, dass Du für den Kombispielbetrieb bist. In Beitrag #1 stellst Du Deine Meinung so dar, dass Du den Abteilungsspielbetrieb in seiner bisherigen Form erhalten willst. Oder habe ich das etwa falsch verstanden?

Deine Beiträge werfen bei mir zunächst mal folgende Fragen auf:

1. Ist man ein Betonkopf wenn man für eine Sache eintritt, von der man überzeugt ist und dafür kämpft? Dann bin ich sicher auch einer! Ich denke Du selbst gehörst dann aber ebenfalls dazu, es sei denn Du läufst kritiklos jedem Hammel hinterher, wenn er nur laut genug blökt. Das nehme ich aber zu Deinen Gunsten nicht an.

2. Kennt man jemanden, weil man ihm ein- oder zweimal über den Weg gelaufen ist, oder schon mal was von ihm gehört hat? Im allgemeinen Sprachgebrauch mag das so sein, ich denke aber, daß da wesentlich mehr dazu gehört. Da Du offensichtlich nicht einmal weißt, wo ich spiele, glaube ich auch nicht, das Du mich auch nur ansatzweise kennst.

3. Wenn Du alle meine Beiträge in diesem Threat gelesen hättest und nicht nur den ersten, hättest Du vielleicht verstanden, daß ich mich für ein vernünftiges Miteinander einsetze. Dies hilft nicht nur denen, die gerne auf Abteilungsebene weiterspielen möchten, sondern auch dem Verband und somit auch Dir, wenn wir den unnötigen Verlust von Mitgliedern vermeiden. Ich mag jedenfalls nicht entscheiden wollen, wer die größeren Rechte besitzt. Sind es diejenigen, die meinen sie werden am Kombispielen gehindert, oder sind es die anderen. Ich weiß nicht einmal welche Gruppe größer ist. Beiträge zahlen jedenfalls beide und somit ist es auch für unsere Verbandsführung Pflicht, beide Seiten würdig zu vertreten.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.09.2015, 10:18
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich finde diese Diskussion hier langsam nur blöd, hier versucht ein Verband etwas zu ändern und hat wohl alle Vereine um Stellung gebeten.
Die Mehrheit der Vereine, die auf diesem Aufruf reagiert haben, sind für die Einführung des Kombispielbetriebes auch wenn dadurch der Abteilungssport auf der Strecke bleibt.
Es ist doch unbestreitbar das die Mitgliederzahlen im Verband, egal welches System, rückläufig sind.
Wer kann jetzt mit Gewissheit sagen das mit Einführung des Kombispielbetriebes die Mitgliederzahlen weiter zurück gehen, ich denke keiner genau wie keiner sagen kann das es mehr Mitglieder geben wird.
Ich finde es aber traurig das hier einer zum Boykott des Kombispielbetriebs aufruft und dann noch die Empfehlung gibt seinen Spielerpass zurück zu geben.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.09.2015, 10:29
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard

So sehen das alle hier, fast alle.

Lasst doch erst mal so spielen, wie die meisten das möchten.
Jetzt kann doch jeder da spielen wo er möchte, besser geht es doch nicht.

gut gemacht NBV.

moin moin
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware