Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #671  
Alt 30.09.2014, 23:06
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wir haben im MRP versucht, bei der Seniorenrangliste den Kanonenstart einzuführen ;-)

Ich kam mir vor wie beim Betreuten Golfen, sorry.
Lag aber doch wohl am seltsamen System des Ligenleiters, welches nicht in die zweite Runde gedacht wurde!

Wäre in der ersten Runde anders gestatet worden, wäre es doch stimmig gewesen!
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 01.10.2014, 05:51
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Liebe Kate,

als erstes tut es mir leid, dass ich einfach vom Wegfall der Damenmannschaften geschrieben habe, aber ich wollte damit nur Spassbremse aufzeigen, dass er in seinen Berechnungen die Damen immer vergessen hat (finde ich eigentlich noch schlimmer).
.
So viel Begriffsstutzigkeit hab ich bisher noch nicht erlebt!

Ich habe diese nicht vergessen! Sie spielen nur für meine Aussagen keine Rolle. Es gibt nämlich unter der 1. Bundesliga keine Damenmannschaften mehr, was ich im übrigen in vorangegangenen Postings bereits bedauerte. In diesen ehemaligen Damenmannschaften werden nämlich kaum Damen überleben. Diese werden nämlich nicht nur durch Herren für die neue Mannschaftsstärke ergänzt, sondern auch die bisher spielenden Damen weitgehends durch Herren ersetzt.

Bin mal gespannt wieviele von diesen dann in der Zukunft überhaupt noch spielen. Wenn wir dabei also Damen verlieren, finde ich das wirklich traurig.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 01.10.2014, 07:20
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
So viel Begriffsstutzigkeit hab ich bisher noch nicht erlebt!

Ich habe diese nicht vergessen! Sie spielen nur für meine Aussagen keine Rolle. Es gibt nämlich unter der 1. Bundesliga keine Damenmannschaften mehr, was ich im übrigen in vorangegangenen Postings bereits bedauerte. In diesen ehemaligen Damenmannschaften werden nämlich kaum Damen überleben. Diese werden nämlich nicht nur durch Herren für die neue Mannschaftsstärke ergänzt, sondern auch die bisher spielenden Damen weitgehends durch Herren ersetzt.

Bin mal gespannt wieviele von diesen dann in der Zukunft überhaupt noch spielen. Wenn wir dabei also Damen verlieren, finde ich das wirklich traurig.

.... und das diese Damen dann auf LV-Ebene spielen hältst Du für unwahrscheinlich?

.... die Damen spielen also nur wenn sie überregional spielen dürfen?

.... und Herrenmannschaften gibt es unterhalb der Bundesliga, zumindest im überregionalen Spielbetrieb auch nicht mehr, es sind Vereinsmannschaften wo Frauen und Männer spielen!

.... und das gemeinsame Spielen von Frauen und Männern wurde immer, auch hier gefordert, dass das zu den Konsequenzen führt das man dann in Konkurrenz um einen Mannschaftsplatz steht ist dann natürlich eine Folge.

.... und ich habe das sehr wohl verstanden, was Du immer meinst wenn Du von den Damen sprichst und meinst sie spielen keine Rolle! Ich finde es nur anmaßend von Dir, dass Du eine andere Meinung, dass sie nämlich wohl eine Rolle spielen nicht, auch nicht ansatzweise, akzeptierst!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 01.10.2014, 09:33
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

Was ist denn z.B. mit dem Vorschlag nur noch 3 Runden zu spielen bei Ligenspieltagen? Dies würde zu einer Verkürzung der Spieltagsdauer führen. Ebenso sollte man die Überlegung aufgreifen, ob man nicht die 60 Sek. Regel gegen eine 30 Sekunden-Regel austauscht.
Damit Minigolf nicht immer mehr zu einer "Materialschlacht" verkommt, könnte auch überlegt werden, dass bei DM, JLP,BLVK,Senioren-Cup,und internationalen Wettkämpfen nur noch max. 54 Bälle pro Anlage vorgeschrieben werden, die durch den Ausrichter festgelegt werden.
Und die Startzeiten für Ligenspieltage sowie Ranglistenspieltage könnte auf 10:00 Uhr festgelegt werden.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 01.10.2014, 09:54
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
Was ist denn z.B. mit dem Vorschlag nur noch 3 Runden zu spielen bei Ligenspieltagen? Dies würde zu einer Verkürzung der Spieltagsdauer führen. Ebenso sollte man die Überlegung aufgreifen, ob man nicht die 60 Sek. Regel gegen eine 30 Sekunden-Regel austauscht.
Damit Minigolf nicht immer mehr zu einer "Materialschlacht" verkommt, könnte auch überlegt werden, dass bei DM, JLP,BLVK,Senioren-Cup,und internationalen Wettkämpfen nur noch max. 54 Bälle pro Anlage vorgeschrieben werden, die durch den Ausrichter festgelegt werden.
Und die Startzeiten für Ligenspieltage sowie Ranglistenspieltage könnte auf 10:00 Uhr festgelegt werden.
Das kann unmöglich dein Ernst sein !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 01.10.2014, 10:24
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@ABCoolboy: Wenn man jetzt das unterteilen würde in unterschiedliche Punkte:
1.Nur noch 3 Runden generell - voller Ernst
2.60 Sekunden-Regel gegen 30 Sekunden-Regel austauschen - voller Ernst
3. 54 Bälle pro Anlage - erst mal nur so eine Idee, die ich persönlich für interessant erachte
4. Startzeiten auf 10:00 Uhr - voller Ernst
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 01.10.2014, 11:42
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
@ABCoolboy: Wenn man jetzt das unterteilen würde in unterschiedliche Punkte:
1.Nur noch 3 Runden generell - voller Ernst
2.60 Sekunden-Regel gegen 30 Sekunden-Regel austauschen - voller Ernst
3. 54 Bälle pro Anlage - erst mal nur so eine Idee, die ich persönlich für interessant erachte
4. Startzeiten auf 10:00 Uhr - voller Ernst
zu 1.: fänd ich gut!
zu 2.: absolut unakzeptabel; zum Minigolf gehört auch eine gewisse Ruhe und Bedächtigkeit!
zu 3.: fänd ich nicht besonders gut.
zu 4.: geht in die richtige Richtung, 11 Uhr fänd ich noch besser (war doch teilweise auch schon mal so, oder?), weil man dann noch so am selben Tag morgens trainieren kann, ohne unbedingt vorher schon mal zum Training fahren zu müssen.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 01.10.2014, 12:04
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen

zu 7: Wozu? Damit wir uns selbst belügen, wie jugendlich unser Sport ist? Verglichen mit anderen Sportarten ist bei uns der Wechsel zu den Senioren schon jetzt sehr spät angesetzt. Ich sehe da wirklich keinen Sinn.
Nein, ich denke da eher in die andere Richtung. Viele spielen bis ins hohe Alter. Und da finde ich es ungerecht, wenn ein 75-jähriger sich mit einem 58-jährigen messen muß. Auch da gibt es selbstverständlich Ausnahmen - aber wer nicht wechseln möchte, muß es ja nicht. Eine Seniorenkategorie 3 oben Rauf zu packen finde ich aber dann doch des Guten zuviel.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 01.10.2014, 12:10
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
zu 8: Wozu? Weil in den letzten Jahren zu viele Seniorenspieler wegen erwiesener Dopingverstöße zu 2 Jahren Sperre verdonnert wurden? Oder wird hier wieder einmal Doping mit Alkohol verwechselt? Wer aber saufen will, soll in die Kneipe, aber nicht zum Minigolfturnier gehen.
Nein, ich verwechsele kein Doping mit Alkohol. Aber wieviel Senioren kommen denn heute ohne Beta-Blocker oder andere Blutdrucksenker aus?

Und warst nicht auch Du ein Verfechter von " alles was eh nicht kontrolliert wird, kann man auch löschen"

Dein Satz kommt einem Freibrief für Dopingsünden in den Seniorenkategorien gleich.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur

Geändert von BvB (01.10.2014 um 12:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 01.10.2014, 13:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Nein, ich denke da eher in die andere Richtung. Viele spielen bis ins hohe Alter. Und da finde ich es ungerecht, wenn ein 75-jähriger sich mit einem 58-jährigen messen muß. Auch da gibt es selbstverständlich Ausnahmen - aber wer nicht wechseln möchte, muß es ja nicht. Eine Seniorenkategorie 3 oben Rauf zu packen finde ich aber dann doch des Guten zuviel.
Ok, aber dann würde es doch auch genügen, wenn man die S2-Grenze nach hinten verschiebt. Heute ist man 26 Jahre AK und dann "nur" 13 Jahre S1. Da wäre doch eine Verschiebung auf das 65. Lebensjahr naheliegend.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware