Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.12.2007, 12:51
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Also in der Abteilung 2 gehen wir nach Reihenfolge in der Schnittliste (bisher bei der Kombi WDM jedenfalls) Und die ist nunmal in Kategorien unterteilt und läßt sich eigentlich schlecht miteinander vergleichen, es sei denn du machst nur noch eine Rangliste ohne Kategorien.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.12.2007, 13:02
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@Günter
Vielen Dank für die Bestätigungen/Nichtbestätigungen meiner Interpretationen. Jetzt fühle ich mich schon bedeutend entscheidungssicherer!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.12.2007, 13:17
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wer hier blubbert, lassen wir mal dahin gestellt sein, Du hast nie 1. Liga gespielt das ist ne Tatsache, fetti & Co nach Einführung de Champ.League schon

HDC

In der Saison 1994/1995 hat der MGC Bad Hersfeld für ein Jahr in der damaligen "Bundesliga Süd der Abteilung 2" gespielt. In der gleichen Saison haben in der gleichen Liga gespielt: MGC Süßen, MGC Bamberg, 1. MGC Ludwigshafen, SG Arheilgen, TG Höchberg, MGC Feldmoching, MGC Besigheim, MC Schriesheim, BSV Ohlsbach. Oberhalb dieser Liga gab es für Abteilung-2-Mannschaften aus Süddeutschland keine Liga mehr.

Wenn du sagst, das war keine 1.Liga, und das war nur eine 2. Liga, und eigentlich war das mehr so eine Art Regionalliga: also gut. Dann hast du Recht, und ich habe meine Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.12.2007, 13:57
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

noch ein Nachsatz zu meiner Antwort Nr. 121
Im NBV haben wir in den letzten jahren ja wirklich viele Startplätze und wenig Interessenten für die Teilnahme an der Kombi-Deutschen gehabt. Nur überlegt Euch mal wie es in Landesverbänden mit gaaaanz wenigen Startplätzen für die DM`S aussieht ,ist doch dann schon problematisch in der Ausführung.


An dieser Selle wundere ich mich gerade, das in S2 (Sportornung), diese Sache noch gar nicht übernommen worden ist obwohl der 1.1.08 aös Gültigkeitstag für diese Regel angegeben wurde
Dort ist noch alles beim Alten. d. h. da gibts noch keine Allgemeine Klasse und Senior wirst man auch nur auf Antrag und ne Kinderklasse gibts auch nicht. Jetzt bin ich aber etwas irritiert
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (28.12.2007 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.12.2007, 14:37
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
noch ein Nachsatz zu meiner Antwort Nr. 121
Im NBV haben wir in den letzten jahren ja wirklich viele Startplätze und wenig Interessenten für die Teilnahme an der Kombi-Deutschen gehabt. Nur überlegt Euch mal wie es in Landesverbänden mit gaaaanz wenigen Startplätzen für die DM`S aussieht ,ist doch dann schon problematisch in der Ausführung.

An dieser Selle wundere ich mich gerade, das in S2 (Sportornung), diese Sache noch gar nicht übernommen worden ist obwohl der 1.1.08 aös Gültigkeitstag für diese Regel angegeben wurde
Dort ist noch alles beim Alten. d. h. da gibts noch keine Allgemeine Klasse und Senior wirst man auch nur auf Antrag und ne Kinderklasse gibts auch nicht. Jetzt bin ich aber etwas irritiert
zu 1.: Das lass doch mal die Sorge der jeweils verantwortlichen Sportwarte bzw. Vorstände sein. Ich bin mir sicher, dass die nämlich vernünftige Lösungen finden und nicht aus jeder Lösung gleich wieder ein neues Problem machen so wie das Dein Steckenpferd ist.

zu 2.: Die int. Spielregeln sind WMF-Recht, und das tritt hier (wie schon 100 Mal erwähnt) am 1.1. in Kraft. Die SpO ist DMV-Recht, und hier schreibt die Satzung den Verfahrensweg über SAS-SpWVV-BV vor. So gibt es tatsächlich bis Anfang März einen unterschiedlichen Stand, aber das ist erstens nicht zu ändern (die SpO konnte ja nicht hellseherisch schon letztes Jahr geändert werden) und zweitens hinnehmbar, da der "große" Spielbetrieb im Wesentlichen erst Mitte März startet. Und drittens gibt es ja (zum Glück) nicht jedes Jahr so umfangreiche Veränderungen wie diesmal.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.12.2007, 14:41
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

vorerst keine weiteren Fragen Euer Ehren
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.12.2007, 16:12
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Danke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 29.12.2007, 03:03
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Mich stört so ein bisschen Deine Auffassung zur Aufgabe eines Schiedsrichters, die da immer durchklingt. Für mich ist ein Schiedsrichter ein Spielleiter und kein Strafrichter. Er hat die Aufgabe, das Spiel so zu leiten, dass es fair und regelkonform abläuft, und das geht vor allem durch stetige Präsenz auf der Anlage, durch persönliche Ansprache der Spieler und durch rechtzeitiges Eingreifen (agieren und nicht nur reagieren). Die Verhängung von Strafen ist nur der nächste Schritt, wenn es trotzdem zu Verstößen kommt.

Erst köpfen...dann nachfragen!

Danach entschehen weniger Diskusssionen!

Ich weiss, diese Aussage ist sehr negativ gestimmt und nicht zum Sachverhalt bezogen,
aber hat in der Vergangenheit als Medienwirksamkeit noch immer geholfen!

Dieses waren Seitenstiche meinerseits halbgewollt in früher Tageszeit,
welche nicht desto trotz möglicherweise Aufmerksamkeit erregen werden!

P.S.:
Ab 01.01.08 geht es rund!!!
(Alles Sarkasmus!!!)
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!

Geändert von Pommes (29.12.2007 um 22:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 29.12.2007, 15:00
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
zu 1.: Das lass doch mal die Sorge der jeweils verantwortlichen Sportwarte bzw. Vorstände sein. Ich bin mir sicher, dass die nämlich vernünftige Lösungen finden und nicht aus jeder Lösung gleich wieder ein neues Problem machen so wie das Dein Steckenpferd ist.
.
und dazu passend ein weiteres nettes Statement von G. Schwarz aus dem Zwangssenilisierungs-Thread :

Zitat:
Das Urteil, ob die DMV-Vertreter die erforderlichen Infos rechtzeitig bekommen (bzw. bekommen haben), kannst Du getrost diesen Vertretern überlassen.
2 AUSSAGEN EINES VÖLLIG BASIS-DEMOKRATISCH DENKENDEN DMV-FUNKTIONÄRS....
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.12.2007, 17:46
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Pommes: Erst köpfen dann nachfragen, so hart gehts bei Euch in Berlin zu ?????????Kein Wunder das der Berliner Verband so klein ist.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (29.12.2007 um 17:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware