Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 18.11.2011, 09:50
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Mensch, die Regeln gelten doch:

Doping und Alkohol werden gleich behandelt (nicht gleichgesetzt, aber halt explizit parallel genannt) und haben beide bei Minigolf-Wettkämpfen generell nichts zu suchen (was ja auch von den meisten so gesehen wird).

Rauchen hat während der Runde nichts zu suchen. Wird der Spielbetrieb nicht gestört, ist das Rauchen in den Pausen geduldet. Hier wäre ggf. eine bessere Klärung/Formulierung nötig.

Dies ist in den Regeln so gemeint und wird von den meisten auch so als sinnvoll erachtet. Wo ist nun bitte dein Problem?

Darum drehen wir uns seit 3 (???) Seiten im Kreis und dir geht es um...? Um was geht es dir eigentlich? Viele verstehen dich hier nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.11.2011, 10:27
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

[QUOTE=opc;227847

> Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rau-
chen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.

An diesem Zitat sieht man doch klar und deutlich, dass Alkohol und Rauchen unterschiedlich behandelt wird, ob es dir passt oder nicht. Alkoholkonsum ist verboten egal wo, generell für alle, die mitspielen (mitschiedsrichtern, mitbetreuen). Rauchen nur "auf der Anlage". Immer wenn in einer Verbotsregel ein Ort ausdrücklich genannt ist, gilt dieses Verbot vermittels dieser Regel nur für diesen Ort und für nirgendwo sonst.

> Anlage im Sinne von Ziff. 17 Abs. 1, Ziff. 18 Abs. 7 Buchst. h und Ziff. 18 Abs. 8 ist der Bereich der Anlage, der ausschließlich den Spielern, Betreuern, Schiedsrichtern und Offiziellen vorbehalten ist. Ein evtl. eingerichteter Zuschauerbereich ist klar
abzugrenzen.

Aus dieser allgemeinen Abgrenzungspflicht ist nicht herzuleiten, dass - um eine Trennung von Zuschauer- und Sportbereich herzustellen - eine Abgrenzung mit Flatterbändern, hingelegten Bänken usw. noch einmal extra erfolgen muss, sofern durch spezielle bauliche Gegebenheiten (z. B. Durchgang durch ein Tor, Verlassen einer Terasse, Umzäunung mit einer Hecke) klar ist, wo der abgegrenzte Bereich beginnt. In fast allen Fällen (bei regionalen Turnieren auf immer den gleichen Anlagen mit immer dem gleichen Teilnehmerkreis) darf zu Recht davon ausgegangen werden, dass allgemein bekannt ist, wo der abgegrenzte Bereich beginnt.

Private Anmerkung: es ist natürlich wieder mal blöd, dass der Begriff "Anlage" in dieser Regel zweifach und damit missverständlich definiert ist. Statt "Anlage" sollte man den gesamten Bereich "Minigolfplatz" und den für das Turnierspielen gedachten Bereich "Sportbereich" nennen, so würde auf einen Schlag klar, was der Sportausschuss meint.

> Ist die gesamte Ablage für Zuschauer freigegeben, so gilt die gesamte Anlage als Anlage im Sinne dieser Regeln.

Aber eben auch nur dann! Ist tatsächlich mal die gesamte Anlage für Zuschauer freigegeben, muss das in der Turnierausschreibung ausdrücklich stehen, sonst ist das eben nicht der Fall und die Regel somit nicht anwendbar.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.11.2011, 14:05
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Schade das aus einer Regelanfrage mal wieder so eine sinnlose Diskussion über die Lieblingsthemen Alkohol, Nikotin und Doping entstanden ist.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.11.2011, 14:18
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@lenny

Alkohol ist beim minigolf kein doping !!!!
Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt !
Es gibt einige Spieler die ohne Sprit im Blut kein offenes Scheunentor aus 20 cm Entfernung treffen würden !!
Ich hatte mal ein Erlebnis in den 90ern in der Regionalliga. Da hat ein Spieler Nüchtern die erste Runde auf Eternit 42 gespielt. Nach der Runde war er am Auto. Danach hat er dreimal grüne Runden gespielt und jeder Menge Kaugummis verdrückt damit man den Alkohol nicht Riecht.
Da könnte ich Dir noch viel mehr solcher Ereignisse erzählen !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.11.2011, 15:53
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

trotzdem gilt es bei uns nicht als doping

und ich habe jetzt mal geschaut, beim fussball scheint alkohol nicht verboten zu sein. ich habe da zumindest nichts gefunden.


aber zurück zu den tollen regeln im dmv, danach ist das aufheben das balles aus dem loch nur mit BALLSAUGERN erlaubt, andere ballaufheber sind somit auch nicht regelgerecht ;-)

hier nachzulesen

(13) Ein Ball gilt als eingelocht, wenn er so im Ziel zur Ruhe gekommen ist, dass er es aus eigener Kraft nicht mehr verlas-
sen kann. Der Ball darf mit der Hand oder dem Saugnapf am Schläger aus dem Ziel genommen werden.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.11.2011, 16:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@OPC

es ist toll daß Du immer neue Spitzfindigkeiten findest, am besten Du schreibst ein komplett neues unmißverständliches Regelwerk und reichst es beim Verband ein.
Mann - es ist nur noch albern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.11.2011, 18:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

dirk

meinetwegen bräuchten wir ein regelwerk. wie es auf den meisten anlagen als anschlag hängen hat.


aber wenn ein verband sich schon ein mehrere hundert seiten langes regelwerk leistet und dafür eine nach der anderen sitzung abhält, dann sollte da am ende etwas ordentliches herauskommen.

und da ich schon so einiges erlebt habe, bin ich der meinung, dass das regelwerk halt eindeutig abgefasst werden sollte.

ich kenne mehr als einen minigolfspieler mit schiedsrichterlizenz, die wenn sie das hier lesen ( saugnapf ) dir bestimmt einen strafpunkt geben, wenn du einen andern ballaufheber benutzt.

im regelwerk des dfb, das heb ich mir vorhin mal etwas angeschaut.ist das mit der (mannschftskleidung ) zb super geregelt ! dort steht nämlich, dass die mannschaften farben tragen.

so kann der eine nämlich eine blaue adidas hose haben und der andere eine von puma ;-)

und komischerweise finde ich dort echt überhaupt nichts zum thema alkohol, und zigaretten !!!

aber das sind ja auch fussballalkis und -assis ;-) und das ist ja auch kein anerkannter sport
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.11.2011, 19:23
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Weißt du, OPC, dass ich mich die ganze Zeit schon frage: wie kann einer, der doch selber gar nicht mehr Minigolf spielt, so viel Zeit (und aus deiner Sicht bestimmt auch Hirnschmalz) in das sinnlose Gesabbel über Saugnapfbenutzung investieren wie du? Oder hast du das Hobby Minigolf einfach durch das Hobby Rumsabbeln ersetzt?

Selbst wenn dein Gesabbel jemals von irgendjemand Maßgeblichem gehört und in Regeln umgesetzt würde, dann hättest du selber ja gar nichts von.

Geändert von Di.Stefano (18.11.2011 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.11.2011, 19:26
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@OPC

es ist toll daß Du immer neue Spitzfindigkeiten findest, am besten Du schreibst ein komplett neues unmißverständliches Regelwerk und reichst es beim Verband ein.
Mann - es ist nur noch albern


Das neue Regelwerk traut sich opc ja nicht, denn es wäre entweder ebenfalls nicht bis aufs kleinste ausgearbeitet oder es wäre so um die 1000 Seiten stark.

Ich gebe ja opc recht, das es einige Regeln gibt die albern sind und auch beseitigt werden müssen, dafür muss es durch die Gremien. Dafür ist es nicht sonderlich hilfreich nur hier zu meckern und nicht mal wirklich Vorschläge (ernstgemeinte) an die entsprechenden Stellen zu leiten.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.11.2011, 19:31
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
meinetwegen bräuchten wir ein regelwerk. wie es auf den meisten anlagen als anschlag hängen hat.

Wenn dir das reicht, warum reitest du dann immer auf allen möglichen Eventualitäten rum.

Sicher würde das im großen und ganzen reichen, aber durch Typen wie Dich, die dann irgendetwas tun was zwar nicht verboten ist, aber gegen den gesunden Menschenverstand geht, und dabei auf ihr Recht pochen müssen die Regeln immer präziser werden.

Und da keiner so dumm denkt wie andere es dann tun, wird es immer Lücken im Regelwerk geben.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware