Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2007, 06:44
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard Eklat in Harrislee

Wie auf der DMV-Seite zu lesen, wurden zwei Spieler von den Cobras suspendiert. Grund hierfür der nicht geleistete Schläger-/Arbeitsdienst. Laut meinen Informationen wurden die beteiligten Spieler bereits beim Wechsel nach Harrislee darauf hingewiesen, dass es bei Nichtleistung der Arbeitsdienste zu Sanktionen kommen würde.
Auch wenn es mir für die beiden Spieler leid tut, muß ich die Gradlinigkeit des Vorstandes akzeptieren.
Was haltet ihr von der ganze Sache?
  #2  
Alt 06.06.2007, 06:55
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Ich frage mich nur warum die beiden das nicht mit entsprechenden Mehreinsatz im Schlägerdienst wieder gerade rücken können. Auch wenn beide aus Hamburg kommen.
Vielleicht sollte man diesen Spielern ( außerhalb SH ) die Möglichkeit einräumen über eine
finanzielle Zahlung den Schlägerdienst nicht leisten zu müssen.
Kann auch nicht verstehen warum diese Situation schon so endgültig sein soll.
Harrislee als Verein kann doch nicht daran gelegen sein in der sporltichen Versenkung
zu landen wenn ihre Aushängeschilder wie Achim oder auch Alan den Verein verlassen.
  #3  
Alt 06.06.2007, 07:32
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Warum steht sowas überhaupt auf der DMV-Seite??
*kopfschüttel*
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
  #4  
Alt 06.06.2007, 07:46
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Warum steht sowas überhaupt auf der DMV-Seite??
*kopfschüttel*
Weil der DMV Pressereferent selbst davon betroffen ist und so die tolle Leistung seiner eigenen Manschaft noch was pushen will.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
  #5  
Alt 06.06.2007, 08:19
Benutzerbild von Paule
Paule Paule ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Wie auf der DMV-Seite zu lesen, wurden zwei Spieler von den Cobras suspendiert. Grund hierfür der nicht geleistete Schläger-/Arbeitsdienst. Laut meinen Informationen wurden die beteiligten Spieler bereits beim Wechsel nach Harrislee darauf hingewiesen, dass es bei Nichtleistung der Arbeitsdienste zu Sanktionen kommen würde.
Auch wenn es mir für die beiden Spieler leid tut, muß ich die Gradlinigkeit des Vorstandes akzeptieren.
Was haltet ihr von der ganze Sache?
Wer die Fakten kennt ist klar im Vorteil.
Mögliche Sanktionen waren zum Anfang der Saison gänzlich anders abgesprochen. Von Suspendierung war nie die Rede.
  #6  
Alt 06.06.2007, 08:23
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Ich kann ja verstehen, wenn ein Vorstand "not amused" ist, aber mit Ihrer Entscheidung strafen
sie ja nicht nur die beiden, sondern die ganze erste Mannschaft, sprich noch 5 andere Vereinsmitglieder. Nach meinem Kenntnisstand hat es keine eindringliche Mahnung an die
beiden gegeben. Es ist wohl richtig, dass der Dienst nicht geleistet wurde, aber dann hätte man
ihnen zumindest noch eine Chance geben sollen, indem man die Pistole auf die Brust gesetzt hätte. So jedoch werden auch die anderen Mannschaftsteile gestraft.
Ich hätte es dann auch "besser" gefunden, die finanzielle Unterstützung einzuschränken oder
bis zur Wiedergutmachung/Absolvierung des Dienstes einzufrieren. Nun wird das sportliche
Aushängeschild des Vereins abgesägt.
Ich finde es ja in Ordnung, das gewisse Prinzipien eingehalten werden, aber als ich damals in der Schule beim spicken erwischt wurde, bin ich auch nicht gleich von der Schule geflogen, sondern habe eine deftige Prädigt und die 6 kassiert.
Kann man solch einen Vorfall nicht mit einer Kiste Bier und einer doppelten Schicht Schlägerdienst wettmachen ???
Ich persönlich appelliere an den verantwortlichen Vorstand, bitte nochmal die Entscheidung zu
überdenken. Diese Mannschaft führt in der Regionalliga die Liga mit 40:0 Punkten an, scheint sich prima zu verstehen und macht doch mit ihrer Leistung eine klasse Werbung für unseren Sport. Auch im Sinne der Mannschaftskollegen und der Regionalliga sowie der sportlichen Perspektiven bitte ich um Rücknahme der Suspendierung!!!
  #7  
Alt 06.06.2007, 08:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Warum steht sowas überhaupt auf der DMV-Seite??
*kopfschüttel*
Weil hierüber mittlerweile überall gemunkelt wird und die Angelegenheit einer öffentlichen Klarstellung bedurfte, letztlich auch zum Schutze des Vereins sowie der betroffenen Spieler. Andererseits handelt es sich hier um einen nicht alltäglichen Vorgang, der von allgemeinem Interesse ist. Ob das nun das Sturmchaos in Celle war, oder eben diese Spielersuspendierungen in Harrislee. Chronistenpflicht. Ferner sind 513 Schläge in der Regionalliga ebenfalls eine berichtenswerte Sache. Wir wollen auf der DMV-Seite eine bunte Mischung von Meldungen.
  #8  
Alt 06.06.2007, 08:26
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ausserdem wurde auf der DMV-Seite in dem Artikel auch vergessen, dass vor dem Aufstieg in die 2. Liga ein Aufstiegsspiel steht.

Zitat: " um nächstes Jahr mit dem bisherigen Team in der zweiten Liga angreifen zu können"


Darüber hinaus denke ich auch, dass dieser Artikel nicht unbedingt auf die DMV-Seite gehört und wirft für Aussenstehende die sich auf die DMV-Seite verirren ein seltsames Licht auf den Sport, oder? "Suspendierung wegen nicht geleistetem Platzdienst" hört sich schon ziemlich kleinkariert an...
  #9  
Alt 06.06.2007, 08:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Wie auf der DMV-Seite zu lesen, wurden zwei Spieler von den Cobras suspendiert. Grund hierfür der nicht geleistete Schläger-/Arbeitsdienst. Laut meinen Informationen wurden die beteiligten Spieler bereits beim Wechsel nach Harrislee darauf hingewiesen, dass es bei Nichtleistung der Arbeitsdienste zu Sanktionen kommen würde.
Auch wenn es mir für die beiden Spieler leid tut, muß ich die Gradlinigkeit des Vorstandes akzeptieren.
Was haltet ihr von der ganze Sache?
Zwei Dinge fallen mir hierzu ein, lieber Daniel: Zum einen habe ich Verständnis für die Vereinsseite, die alle Mitglieder in die Pflicht nehmen muß, um den wichtigen Platzdienst (mit der Gemeinde Harrislee abgesprochen) zu gewährleisten. Hiervon hängt auch die finanzielle Unterstützung des Sportbetriebes, also auch die der 1. Mannschaft ab.

Zum anderen soll es eine letztjährige Beschlußfassung geben, nach der Spielern, die den Platzdienst nicht verrichten, die finanzielle Unterstützung einbehalten wird. Ich vertraue hier mal auf die Aussagen zweier Mannschaftskameraden, die zugleich Vorstandsmitglieder sind. Wenn dem so ist, hätte es keine Suspendierung geben dürfen, auch wenn mir der 1. Vorsitzende glaubhaft versichert hat, daß einer der beiden Betroffenen seit 3 Jahren seinen Dienst nicht erfüllt hat. Nur - das wußte man da ja auch im letzten Jahr bei der Beschlußfassung.

Persönlich fühle ich mich vor den Kopf gestoßen. Ich hatte mit der Harrisleer Truppe ein gemeinsames Ziel (Meisterschaft und Aufstieg), und nun ist das soweit in die Ferne gerückt, daß ich mich frage, warum ich meinen persönlichen Aufwand überhaupt eingebracht habe.

Ich würde mir bei allem Verständnis für die Vereinsseite (zu der unsere 1. Mannschaft übrigens auch gehört) wünschen, daß es zu einer Besinnung kommt, denn schließlich ist unsere 1. Herrenmannschaft das sportliche Aushängeschild der "Cobras".

Ein Platzdienst für die betroffenen Mannschaftsspieler könnte z.B. einvernehmlich innerhalb der Truppe selbst gelöst werden. 320 km (hin und zurück) für Platzdienst sind auch nicht gerade wenig. Aber das will der Vorstand leider nicht.
  #10  
Alt 06.06.2007, 08:36
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Daumen runter

Chronistenpflicht, vielleicht.

Vielleicht aber auch Druck aufbauen gegen den Vorstand, seine Entscheidung zu überdenken. Und dafür ist eher das persönliche Gespräch mit dem Vorstand als eine Veröffentlichung auf der DMV-Seite förderlich.
So etwas hat m.E. nichts, aber auch rein gar nichts, auf der DMV-HP zu suchen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware