Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2019, 22:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Leise darf man sich an jeder Bahn freuen.
Man kann auch absichtlich etwas falsch verstehen. Hier geht es um Schreie, die den Gegner einschüchtern sollen, und sonstige Gebärden, die Außenstehende nur schwerlich nachvollziehen können.



ich habe noch nie einen Zuschauer erlebt, der sich über die "Freudenschreie" gewundert oder lustig gemacht hat.


Oder machst Du Dich bei den Kugelstoßern, Diskus- und Speerwerfern auch lustig, wenn sie nach dem Wurf schreien.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2019, 06:11
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Das ist nicht vergleichbar, da beim Kugelstoßen einer nach dem anderen antritt, der Schrei nochmals den Stoß unterstützen soll und keine Gesten den Gegnern gegenüber gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2019, 09:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
ich habe noch nie einen Zuschauer erlebt, der sich über die "Freudenschreie" gewundert oder lustig gemacht hat.
Ehrlich nicht ** kopfschüttel ** , Reaktionen der unbeteiligten Zuschauer im Sinne: "die sind doch aus der Anstalt ausgebrochen" höre ich bei jeder DM mehrfach. Und das obwohl es so gut wie keine nicht involvierten Zuschauer gibt.

ich habs auch in Künzell schon mal erlebt als wir dort Ligaspieltag mit der 3 Liga hatten vor vielen Jahren, das Spaziergänger uns angedroht haben, wenn es wieder so laut ist (zur Info 2 Wochen vorher war dort die 1. Liga Championsleague zu Gast) holen sie dieses Mal die Polizei wegen Ruhestörung.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2019, 13:26
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zuschauer über einen angemessenen Jubel wundert.
Was angemessen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was halte ich für unangemessen:

Als Anfänger habe ich mir mal ein paar Minuten eines Bundesligaspiels der Abt. 2 in Arheilgen angeschaut. Ein Spieler von Arheilgen schiebt den Ball am Mittelhügel vorbei, läuft zu Peter Zimmermann, welcher am Sandkasten gespielt hat. Der Ball lag ganz normal und einfach einzuputten. Ich habe mir die Frage gestellt, warum der Spieler nicht einfach einputtet. Peter Zimmermann sagt dem Spieler „ganz normal putten“ dreht sich um, schüttelt den Kopf über die Fragestellung und geht zum Schrägkreis. Der Spieler konzentriert sich gefühlte 2 Minuten und puttet ein, lässt einen Schrei los als hätte er ohne Betäubung das Bein amputiert bekommen. Alle 3 Spieler der Paarung verlassen die Bahn, vermutlich, weil sich alle nach dem unmenschlich schweren Putt erst mal erholen mussten. Solches Verhalten führt mit Sicherheit nicht dazu, dass sich ein Zuschauer animiert fühlt selbst Minigolf spielen zu wollen.

Unsere Reaktion damals war, dass wir auf die Abt. 1 gegangen sind und selbst ein paar Runden gedreht haben.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2019, 14:07
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ok, nachdem ich jetzt gelesen habe, wie man sich falsch darstellt: wie macht man es denn richtig?
So wie die PPA in ihren besten Zeiten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.04.2019, 14:22
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ums Jubeln geht es mir garnicht, Stefan, sondern um das übertriebene Gekreische nach Assen, die selbst meine Omma spielen würde. Und es geht dann darum, wie so etwas auf Zuschauer wirkt, wenn alle 2 Minuten wegen irgend einem Scheiß ekstatisch gejubelt wird. Ich behaupte: Das schreckt die Leute ab, besonders die, die mit Minigolf wenig am Hut haben und dann zu Hause erzählen, was das für ein bekloppter Sport sei.
Am Anfang geht es um die Außendarstellung, ja auch schreien, aber im Besonderen um die Auswahl der Bilder der MGC-Mainz Seite, darauf hab ich mich einzig bezogen....und hier sollte man bei den Bildern differenzieren, worum es da geht!!!

Und ja, es gibt solche und solche Zuschauer...bei den einen sind es immer nur die Negativbeispiele. In Wanne gab es aber auch andere Reaktionen...ich war selber vor Ort....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2019, 14:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
ich habe noch nie einen Zuschauer erlebt, der sich über die "Freudenschreie" gewundert oder lustig gemacht hat.


Oder machst Du Dich bei den Kugelstoßern, Diskus- und Speerwerfern auch lustig, wenn sie nach dem Wurf schreien.
Ich habe sogar schon Zeitungsschreiber kennengelernt, die sich darüber lustig gemacht haben. Kannst Dir ja vorstellen, wie solche Berichte dann ausfallen.

Dieses Gekreische beim Minigolf, das ich meine, steht in keiner Relation zum Ereignis. Ich kann ja verstehen, das jemand, der gerade nach einem Ass den Titel vor Augen hat, Dampf ablassen muss. Wenn es allerdings darum geht (viele Jugendliche machen das), die "Profis" nachzuäffen und dann bei jedem Ass zu kreischen, oder wenn es darum geht, den Gegner aus der Konzentration zu bringen, dann ist das im 1. Fall albern und im 2. Fall grob unsportlich.

Wenn der Kugelstoßer nach seinem Stoß (er hat ja nur maximal 6 Versuche und keine 72) losbrüllt, dann entlädt sich halt die gesamte Konzentration mit der Wucht des Stoßes. Das kannst Du mit dem Konzentrationssport Minigolf nicht vergleichen.

Ich vergleiche das aber mal mit dem Orgasmusgekreische von Maria Scharapowa in ihren besten Tenniszeiten. Das wirkte genauso abstoßend, wie das Gebrülle nach einem Ass am Vulkan.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.04.2019, 14:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Ich vergleiche das aber mal mit dem Orgasmusgekreische von Maria Scharapowa in ihren besten Tenniszeiten. Das wirkte genauso abstoßend, wie das Gebrülle nach einem Ass am Vulkan.
Monica Seles war schlimmer
da hab' ich mich immer gefragt warum spielt die Profi-Tennis wenn ihr alles weh tut bei jedem Schlag
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.04.2019, 14:50
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[…]

Dieses Gekreische beim Minigolf, das ich meine, steht in keiner Relation zum Ereignis. Ich kann ja verstehen, das jemand, der gerade nach einem Ass den Titel vor Augen hat, Dampf ablassen muss. […]
Wie ErKa weiter oben schon geschrieben hat – und ich bin der gleichen Meiniung –, kann es nicht in Relation zu einem Ereignis (oder der Schwierigkeit einer Bahn) gesehen werden. Es muß einfach eine Obergrenze für alle und für alle Situationen geben. Die würde ich sehr niedrig ansetzen, ungefähr die Lautstärke eines normalen Gesprächs…

Es muß auch keiner Dampf ablassen – siehe das Verhalten der Sportler in vergleichbaren Sportarten wie Golf, Billard etc.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.04.2019, 14:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Klick
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware