Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.07.2008, 11:26
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Landei,

auch das wurde hier irgendwo schon ellenlang besprochen. Einen Einstufung in den regionalen Spielbetrieb erfolgt nur, wenn man für die Relegation meldet und dann bei der Relegation nicht antritt oder diese kurzfristig absagt. Wenn man gar nicht zur Relegation meldet, dann steigt man einfach in die Liga darunter ab...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2008, 11:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wird Mainz 1 denn dann in der 2. BL Süd schlagen??? Eine Nichtteilnahme an der Relegation ist in meinen Augen einem Mannschaftsrückzug gleichzusetzen. Hierdurch steigt Mainz 1 in den regionalen MRP-Spielbetrieb ab.

Who knows?
Quatsch, wer nicht zum Aufstiegsspiel meldet ist abgestiegen, wer nach einer anderen späteren frist zurückzieht, der muß in den Landesverband !!!

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2008, 11:42
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

mainz 1 hat lediglich die relegation abgesagt, aber doch nicht die mannschaft zurückgezogen! somit spielen sie natürlich in der 2. bl süd in der neuen saison.

ich bin übrigens der meinung, sinn oder unsinn - hin oder her, das mainz 2 ein heimspiel zu bekommen hat.
sie sind der aufsteiger und was ode warum die 1. abgestiegen ist, ist doch egal. fakt ist, es gibt regularien, die sie sich zunutze gemacht haben und da ist absolut nichts verwerfliches dran zu finden...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2008, 11:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@JUNIOR
da gebe ich Dir recht, obwohl ich es nicht OK finden würde, ich habe es schon damals nicht OK gefunden als die 2. Mainzer Mannschaft aufgestiegen ist, denn die erste und die Damenmannschaft hat damitg auch den ihnen nicht zustehenden Heimvorteil. Und wenn man Mainz kein Heimspiel gibt, dann dürfte vielleicht Kiel (falls sie denn wirklich aufsteigen sollten) auch kein Heimspiel bekommen, denn die waren ja schon mal oben.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2008, 12:41
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Eine Nichtteilnahme an der Relegation ist in meinen Augen einem Mannschaftsrückzug gleichzusetzen.....

Who knows?
Das Regelwerk knows, es ist genau festgelegt, bis wann man sich schadlos zurückziehen kann, sprich nur eine Liga weiter unten schlagen muss. Frag mich nicht nach den Zahlen... jedenfalls darf Mainz I in die 2. Liga und benennt sich auf dem Weg dahin in Mainz II um, während Mainz II auf dem Weg in Liga 1 ein I abgibt. Oder so
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.07.2008, 12:47
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@JUNIOR
da gebe ich Dir recht, obwohl ich es nicht OK finden würde, ich habe es schon damals nicht OK gefunden als die 2. Mainzer Mannschaft aufgestiegen ist, denn die erste und die Damenmannschaft hat damitg auch den ihnen nicht zustehenden Heimvorteil. Und wenn man Mainz kein Heimspiel gibt, dann dürfte vielleicht Kiel (falls sie denn wirklich aufsteigen sollten) auch kein Heimspiel bekommen, denn die waren ja schon mal oben.

DC
ok würde ich das auch nicht finden, aber das regelwerk ist eindeutig und würde das zulassen.
wobei ich dir aber auch recht gebe ist, daß die mannschaft, die schonmal oben war nicht nochmal ein heimspiel haben dürfte - in dem fall auch mainz 2. aber das sieht das regelwerk nunmal nicht vor...

vielleicht hat man dann mal wieder eine anregung für eine weitere (sinnvolle/-lose)regeländerung

aber egal, es wird schon irgendwann einen spielplan geben und dann sind wir alle schlauer

mein tip für die neue saison ist übrigens, daß niendorf meister wird...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2008, 12:53
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
wobei ich dir aber auch recht gebe ist, daß die mannschaft, die schonmal oben war nicht nochmal ein heimspiel haben dürfte - in dem fall auch mainz 2. aber das sieht das regelwerk nunmal nicht vor...

vielleicht hat man dann mal wieder eine anregung für eine weitere (sinnvolle/-lose)regeländerung


mein tip für die neue saison ist übrigens, daß niendorf meister wird...
1. Wie willst Du das bemessen? Beispiel: Eine Mannschaft steigt auf und direkt im nächsten Jahr wieder ab. Sie werden dann 10 Jahre hintereinander 2. und steigen im 11. Jahr wieder auf. Wie würdest Du entscheiden? Kein Heimspiel, weil sie ja schon mal in der Liga waren?

2. Is klar
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2008, 13:05
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hi flow,
mit dem "schonmal oben" wollte ich mehr auf sogenannte "fahrstuhl-mannschaften" ansprechen...
vielleicht könnte man das z. b. so lösen, indem man nur ein heimspiel innerhalb von 3 oder 5 jahren haben darf.
war ja auch nur ein gedankenspielchen

aber der tip für die neue saison ist doch ok, oder?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2008, 13:12
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hi flow,
mit dem "schonmal oben" wollte ich mehr auf sogenannte "fahrstuhl-mannschaften" ansprechen...
vielleicht könnte man das z. b. so lösen, indem man nur ein heimspiel innerhalb von 3 oder 5 jahren haben darf.
war ja auch nur ein gedankenspielchen

aber der tip für die neue saison ist doch ok, oder?

Okay, so könnte man das natürlich reglementieren.

Der Tip ist aus meiner Sicht super! (nur nicht besonders realistisch )
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2008, 13:13
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hi flow,
mit dem "schonmal oben" wollte ich mehr auf sogenannte "fahrstuhl-mannschaften" ansprechen...
vielleicht könnte man das z. b. so lösen, indem man nur ein heimspiel innerhalb von 3 oder 5 jahren haben darf.
war ja auch nur ein gedankenspielchen

aber der tip für die neue saison ist doch ok, oder?

Okay, so könnte man das natürlich reglementieren.

Der Tip ist aus meiner Sicht super! (nur nicht besonders realistisch )
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware