Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.07.2010, 13:26
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Reden

@ OPC

Aber warum engagierst du dich nicht an den stellen, um das zu verbessern, was du hier kritisierst.

Und wenn man international mithalten will, dann geht es nur so.

Aber hier ging es ja eher um Aufstiegsspiel zur 1. Liga!

Ludwigshafen hat ja dort bereits gespielt (und jetzt auch eher mannschaftliche Probleme, also quantitativ) und Mainz will vielleicht keine 2 Teams in der 1. Liga.

Insofern Glückwunsch an den BMC! (die früher der Vfl)

Gruß

der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.07.2010, 14:06
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard nichts für ungut

sven ich nehme dir das ganz bestimmt nicht übel, wer austeilt muss auch einstecken können.

ich sage ja auch nicht, dass die ligen egal ob erste buli, zweite buli oder sonst eine liga den teilnehmenden spielern nicht spass macht, ansonsten würden sie das ja auch nicht machen.

aber und da musst du mir ja wohl auch recht geben, werden das anscheinend immer weniger, ansonsten würden sich doch alle mannschaften darum reißen, in der ersten liga zu spielen.

ganz früher, ok nicht ganz früher, aber ich jann mich noh daran erinnern, da würden pläne geschmiedet, wie man den aufstieg über mehrere klassen schaffen kann usw.


heute ist es so, und da spreche ich mal für meinen verein, das ich eher in der ersten mannchaft hätte spielen können als in der zweiten, nicht weil ich so gut bin, sondern weil aus derzweiten mannschaft keiner in der höheren liga spielen wollte, obwohl da auch gute spieler dabei sind.

ich spreche EUCH und damit meine ich die spieler der ersten und teilweise der zweiten liga ( sind ja immer die gleichen die auf und absteigen bzw den verein wechseln ) den spass(für das spielen in der erten liga) nicht ab, ich sage nur, dass da irgendetwas nicht richtig läuft und der anreiz aufzusteigen wohl nicht vorhanden ist, mainz hätte ja zb auch mit beiden mannschaften in der ersten liga antreten können, oder ?


es müßte doch für jede mannschaft / verein das größte zeil sein in der höchsten klasse vertreten zu sein bzw wenigstens den aufstieg für den man sich qualifiziet hat auch zu beanspruchen, das ist aber in höchstens 50 % der fälle so. das finde ich traurig und deshalb finde ich da läuft etwas nicht richtig und zwar nicht nur in der ersten liga, sondern in der gesamten ligenstruktur aber ihr seit die spitze des eisberges.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2010, 14:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

engagement : solange ich mit dem minigolf geld verdiene , möchte ich das eine ganz klar von dem anderen trennen.

und ich bin der meinung, dass dies schwer ist, wenn man in beiden funktionen tätig ist, fünktionär und kaufmann.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.07.2010, 17:53
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo
bevor der sonst so "böse" MGC Mainz wieder in die Schusslinie kommt, hier die Info dass bereits am Montag Abend vor der Entscheidung aus Ludwigshafen beim DMV Sportwart unsere Meldung von Mainz 1 zum relegationsspiel feststand. Mainz 2 hat verzichtet.

Bernd Szablikowski
Also freiwilliger Verzicht auf ein potentielles Heimspiel?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.07.2010, 20:55
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

U.a. die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Irritiert bin ich allerdings zudem deshalb, weil Mainz in der Bundesliga Tabellen-Sechster wurde und es in Ziffer 27 der Generalausschreibung (W 3 des Satzungswerkes des DMV heißt:

27. Abstieg und Mannschaftsrückzug
(1) Der nach Abschluss der Punktspielrunde Tabellen-Sechste und ggf. schlechter Platzierte jeder Liga(-Gruppe) steigen in die nächstniedrige Liga ab."


Das verstehe ich so, dass Mainz als Letzter der 1. Bundesliga ohne wenn und aber abgestiegen ist und ein erstklassiger Verbleib der Mainzer nur dadurch gewährleistet werden kann, wenn deren 2.Mannschaft aufsteigt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.07.2010, 21:10
Benutzerbild von genscher
genscher genscher ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 241
Standard

6 ist Tempelhofer MV geworden und Mainz 5 daher für die Relegation zugelassen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.07.2010, 21:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Entschuldigung, ich hatte vor meinem Beitrag zwar auf der Homepage des DMV nachgesehen, habe dann aber wohl die falsche Tabelle erwischt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.07.2010, 08:08
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Also freiwilliger Verzicht auf ein potentielles Heimspiel?
Ja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2010, 09:39
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@opc
Es gibt immer noch genügend Mannschaften/Spieler, die sich dem "Abenteuer" Bundesliga aussetzen. Es ist eine Mannschaft abgestiegen, dafür spielt jetzt eine andere mit. Insofern ist nichts wirklich Dramatisches passiert.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
es müßte doch für jede mannschaft / verein das größte zeil sein in der höchsten klasse vertreten zu sein bzw wenigstens den aufstieg für den man sich qualifiziet hat auch zu beanspruchen,
Wie kommst du jetzt darauf? Etwa, weil dies im Fußball auch so ist? Nun, schon im Eishockey, im Handball, im Basketball ist dies nicht mehr so, erst recht natürlich in den richtigen Amateursportarten. Im Fußball bedeutet ein Aufstieg Fernsehpräsenz, Reputation, höhere Zuschauerzahlen und anderes. Im Minigolf bedeutet Aufstieg zunächst einmal höhere Anforderungen ohne weitere unmittelbare Vorteile. Aufsteigen sollte man dann wirklich nur, wenn es im Verein genug Spieler gibt, die sich dem aussetzen wollen (Filzanlagen, weite Fahrten, lange Turniertage, endloses Training, Spielen gegen junge "Kampfschweine"..., das alles mit dem einzig realistischen Ziel "vierter Platz"). Oder wie es schon mal richtig gesagt wurde: nur die Harten komm'n in'n Garten.

Geändert von DiStefano (10.07.2010 um 09:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2010, 09:49
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard Noch eine Frage

Wann werden auf der DMV-Seite die offiziellen Aufstiegsspiel-Meldungen und Austragungsorte veröffentlicht, so wie dies immer in den vergangenen Jahren der Fall war?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware