Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.03.2013, 21:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Wusste gar nicht, dass die Champions League schon zu Ende ist... Fragen über Fragen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2013, 08:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich tippe mal auf folgende Halbfinalpaarungen:

Real Madrid gegen FC Barcelona
Juventus Turin gegen Borussia Dortmund

Finale dann Barca - BvB
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.03.2013, 08:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Träum weiter...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.03.2013, 10:08
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

...und ich geh dann mal *wink*
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2013, 15:46
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Tja, warum hat Bayern dann um Reus gebuhlt, wenn er nicht für sie interessant war, warum liegt Bayern 20 Punkte in der Bundesliga vorne und Dortmund holt die Championsleague, und warum hast Du einen solchen Hass gegen den HSV?

Fragen über Fragen.
Zu Zeiten wo Bayern um Reus gebuhlt hat war noch Platz auf der Ersatzbank.

Dortmund und der CL Titel möglich aber nicht sehr warscheinlich.

Ich habe nichts gegen den HSV ich habe nur Fakten aufgezählt,bin sogar in dieser Saison schon
zweimal im Stadion gewesen .aber was die anbieten ist leider schwer zu ertragen.
Ich wünsche mir als Hamburger das der Verein vorort guten Fußball anbietet ,ich kann aber keine
Steigerung zu den letzten Jahren erkennen eher stagnieren oder verschlechtern sich die Leistungen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.03.2013, 15:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

So kühn ist das garnicht mal geträumt, möglicherweise heißt das Finale aber auch

Real Madrid - Borussia Dortmund.

20 Punkte Vorsprung in der für Dortmund längst abgehakten Bundesligarunde verblenden halt den Blickwinkel.

Der BvB hat 2 Spielzeiten lang den Bayern die Lederhosen strammgezogen, und so gönne ich den Bayernfans nach so langer Zeit der Spärlichkeit die dicke Lippe.

Wenn der neue Trainer nach der Saison bei Bayern das Zepter schwingt, wird es ein Staunen geben, welche Spieler weggelobt werden. Oder glaubst Du, dass ein Schweinsteiger, ein Robben oder ein Ribéry in das System passen, mit dem der Spanier den FC Barcelona zur Supertruppe gemacht hat? Insofern freue ich mich, wenn das zusammengeht zwischen dem FC Bayern und dem neuen Trainer, und dann wird man in München einen Fußball zum Zungeschnalzen erleben. Mal sehen, wen der Trainer alles mitbringt oder auf der Liste hat.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2013, 09:03
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Geil, Walter - jetzt hast Du echt ne neue Qualität erreicht. Unter dem Deckmantel "Deutschland" immer nur auf die Bayern rauf! Zum vermeintlichen Thema Nationalelf habe ich hier nicht wirklich viel gelesen!

Wenn Du Wilmue HSV Hass unterstellst, wie ist das dann bei dir mit Bayern?
Ich finde jedenfalls Willys Argumente nachvollziehbarer.

Bayern hat in dieser Bundesliga Saison bisher 16 Tore mehr als Dortmund geschossen und 19. weniger kassiert. Bayern muss ja unglaublich destruktiv spielen...

Dem BVB kann man ja offensichtlich schon zum Gewinn der Champions League gratulieren. (So wie deiner Meinung nach vor ein paar Jahren ja bereit Hoffenheim)

Neuer ist aush echt ne Graupe...nur 17 Tore weniger kassiert als der nächstbeste (Mainz)

Ja, mir ist schon klar, dass auch mit dem gesamten Devensivverhalten zu tun hat, aber irgendwas müssen die Bayern dann ja wohl richtig machen?!

Champions League ist Momentaufnahme, und da kann alles passieren (siehe Bayern in Borisov)
Bayern hat mit Sicherheit den schwierigeren Gegner. Juve kann jede Mannschaft der Welt schlagen, auch Barcelona. Ach nee, doch nicht jede. Der Titel vom BVB steht ja schon fest...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.04.2013, 09:05
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard L

Zum Thema Deutschland: Spiele gegen Gegner wie Kasachstan bringen für eine sinnvolle Diskussion zum Leistungsvermögen rein gar nichts.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2013, 12:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Flow,

ich glaube eher nicht, dass ich jemals die Diskussionsqualität von Willy erreichen werde, deshalb beschränke ich mich auf eine Antwort, die Dir also sicher nicht gefallen wird.

Die Zukunft des Fußballs wurde durch den FC Barcelona eingeleitet, genauer gesagt, durch den Trainer, der das Projekt dort in Angriff genommen hatte und der ab nächster Saison auch der neue Bayern-Trainer ist.

Borussia Dortmund hat mit Klopp und entsprechenden Spielern, die teilweise nur bei Insidern bekannt waren, dieses System übernommen und wurde mit 2 grandiosen Meisterschaften nacheinander belohnt. Bayern hat die letzten beiden Spielzeiten mit ihrem verkrusteten Spielsystem, das jedoch meistens ausreichend war, um in der europäisch zweitklassigen Bundesliga vorne mitzuspielen, dumm aus der Wäsche geguckt. Sämtliche direkten Duelle gegen Dortmund gingen verloren, und in Sachen Meisterschaft standen die Lederhosen 2 Spielzeiten lang brav in der Schlange derer, die den Mund vor Staunen nicht zugekriegt und wie Hoeness, Schaum vorm Maul hatten und um den Vizetitel gespielt haben.

Der FC Bayern hat vor Beginn dieser Saison reagiert und angefangen, ebenfalls dortmunderisch oder barcelonisch zu spielen. Der Erfolg gibt ihnen Recht - 20 Punkte in der Meisterschaft Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache. Deshalb auf Dortmund mit Häme zu gucken, wäre albern. Die Dortmunder werden mit einer Punktezahl Vizemeister, die in manchen Spielzeiten zum Titel gereicht hätte. Dass der BvB mit seiner jungen Truppe einem Entwicklungsprozess unterworfen ist und dass Rückschläge kommen mußten, war klar. Den 3. Titel in Serie haben sie längst abgeschrieben, weshalb es mühselig ist, dauernd auf den 20 Punkten Vorsprung herumzureiten. Ungewohnte Niederlagen haben am Selbstvertrauen genagt. Bayern wird Meister, Dortmund Vize. Punkt.

In der Championsleague haben die Dortmunder dagegen gegen stärkste Konkurrenz brilliert wie keine andere deutsche Mannschaft. Überragende Kritiken im Ausland, und man darf echt gespannt sein, wie das jetzt weitergeht.

Zurück zu den Bayern: Der neue Trainer wird natürlich versuchen, sein Barcelona-System auf die Bayern zu übertragen. Wie bei Dortmund, gilt dann auch in München: Der Star ist die Mannschaft und alle haben sich diesem knallharten System unterzuordnen. Dazu brauchst Du allürenfreie Stars, laufbereite Spieler, keine Egoisten und Diven. Das neue Bayern-Problem wird sein, dass man z.B. mit Schweinsteiger, Gomez, Ribéry und Robben Spieler hat, die absolut nicht in das neue Schema passen. Schweinsteiger kann z.B. bei Real Madrid eine tolle Rolle spielen, aber nicht im schnellen Spiel der doppelten Doppelpässe, wo die gegnerische Abwehr auf engstem Raum schwindelig gespielt wird und wo ständig 2 Leute auf den ballführenden gegnerischen Spieler lauern. Provozierte Ballverluste mit überfallartigen Angriffen anstelle von Schweinsteigerischer Behäbigkeit oder den Eskapaden von Ribéry und Robben. Gomez passt schon garnicht in die Vorstellung des neuen Trainers. Wir reden hier über Weltklassespieler, die mit ihrer Individualität total begeistern können. Für ein Team wie Dortmund oder Barcelona sind diese Leute jedoch nicht zu gebrauchen. Abgesehen mal von der mangelnden Teamfähigkeit von Ribéry und Robben und der dauernden Verletzungsanfälligkeit des Holländers.

Bayern braucht neue Leute. Ein Philip Lahm passt ins System, was er z.B. im letzten Länderspiel, auch wenn´s nur Kasachstan war, eindrucksvoll bewiesen hat. Ihn sah ich schon auf dem absteigenden Ast, aber dort hatte er mich total begeistert. Müller passt auch ins System, auch Shaqiri (richtig geschrieben?). Schaun mer mal, wie die neue Bayern-Truppe aussehen wird. Im Ballhalten waren die Bayern ja bereits immer dominierend, doch daraus etwas zu machen, den Gegner an die Wand zu spielen, das gelang jetzt mal gegen den HSV. Viele andere Bayern-Siege in dieser Saison waren eher glücklich, aber es sind nun mal 20 Punkte Vorsprung geworden - chapeau!

Noch ein Wort zu Hoffenheim: Was haben die nach ihrem Aufstieg für einen geilen Fußball gespielt!!! Doch im Gegensatz zu Dortmund sind sie nicht Meister geworden, und das macht in meiner Sympathie für den BvB den großen Unterschied aus. Du mußt deshalb bitte nicht wiederholt Hoffenheim ins Spiel bringen, um meine Meinung zu diskreditieren. Der BvB wird weiter reifen und nächste Saison gemeinsam mit Bayern die restliche Liga aufmischen.

Darauf - und auf die Duelle Bayern gegen Dortmund - freue ich mich schon heute.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.04.2013, 18:44
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Für ein Team wie Dortmund oder Barcelona...
O mann, wate, so viel Chuzpe hat ja nicht mal ein Herr Klopp, den BvB auf diese Weise in einem Atemzug mit Barcelona zu nennen
Mal sehen, ob die gelben Säcke - äh - Spieler vielleicht gegen Barca antreten dürfen in den nächsten Wochen. Ich schätze, ein Sieg würde ihnen ebensowenig gelingen wie wahrscheinlich den Bayern, die meiner Ansicht nach in vielen Spielen jedenfalls aber verdient gewonnen haben und drum nun Meister sind
Schweinsteiger hat übrigens eine gute Phase gerade.

Ach, mit Dir werde ich mir wohl über sonstwas einig, nur nicht über die Bayern
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware