Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.03.2014, 16:56
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Nö, tut sie nicht. Man muß nur dafür "gute" Zeitungen lesen.

http://www.handelsblatt.com/politik/...g/7963602.html
ganz von abgesehen, dass die Steuerverschwender ja schließlich vom Volke mit dem Mandat versehen wurden. Wer also sein Leben lang treudoof alle paar Jahre an die Urne schlappt und sein Kreuzchen macht -jedesmal in der Hoffnung, dass es diesmal richtig ist- braucht sich nicht beschweren.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.03.2014, 19:07
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat man ihm das klargemacht.

Wer allerdings gestern die 3 Abendsendungen zum Thema Hoeneß (ARD-Brennpunkt, Anne Will, Markus Lanz) gesehen hat, der weiß, dass der jetzt eingesetzte Enthüllungsjournalismus nicht mehr aufzuhalten ist. Die drehen jetzt jeden Stein um. Wir dürfen auf die Schlagzeilen gespannt sein. Der Schaden, den er dem FC Bayern damit anrichtet, ist möglicherweise höher als seine Verdienste um den Club.
Lass halt mal die Will aus dem Spiel, die will nicht mehr , Illner heißt das Zauberwort.

Aber egal, du hast recht, da wird noch weiter gebohrt.
Das wird schon auch ohne Journaille erfolgen, weil die Steufa muss ja die tatsächliche Steuerschuld noch ausrechnen, und darauf kannst du einen lassen, dass die da garantiert nachbohren, sollten sie (innerhalb der Verjährungsfrist) irgendwas finden.
Wenn ich das richtig kapiert habe, wurde im Prozess deshalb nicht darauf eingegangen, weil dies die Anklageschrift nicht beinhaltet hat und offenbar auch nicht mehr für das Strafmaß entscheidend war. Mit der Höhe der Strafe ist Hoeneß gut bedient, wurde ja gestern in den Sendungen auch erörtert.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.03.2014, 19:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Danke für die Korrektur. Will man mir das verzeihen.

Ich habe auf meine Rundmail zur Umfrage viele Reaktionen erhalten. Eigentlich finden alle das Urteil "gerecht", einige finden die Haftstrafe zu niedrig. Ein anderer wiederum meinte, ich solle es jetzt mal gut sein lassen, mein "Busenfreund" sei ja jetzt im Knast und ich solle mich den wirklich wichtigen Themen (Ukraine, verschollenes Flugzeug) zuwenden.

Ich habe hier absolut sachlich berichtet und kann überhaupt nichts dafür, dass die Schlagzeilen über den Hoeneß-Prozeß seit Tagen alle anderen Nachrichten in den Hintergrund gedrückt haben.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.03.2014, 07:14
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Bayern München ist raus aus der Nummer

Die Staatsanwaltschaft erläuterte den recherchierenden Redakteuren der Süddeutschen Zeitung Details zu den Aktivitäten von Uli Hoeness.
Offenbar war der Verein Bayern München völlig außen vor - auch in Sachen Kredit von Dreyfus/Adidas scheint es nichts zu beanstanden zu geben.
Der Nachrichtendienst von T-Onlien schreibt:
Das Konto des verurteilten Steuersünders Uli Hoeneß bei der Bank Vontobel in der Schweiz ist nach Angaben der Münchner Staatsanwaltschaft kein Konto des Fußballvereins, dem Hoeneß bis vor kurzem vorstand. "Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich um ein FC-Bayern-Konto handelt", erklärte Ken Heidenreich, der Sprecher der Staatsanwaltschaft München II, im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag).
Die Staatsanwaltschaft habe vergleichsweise kleine Bar-Abhebungen festgestellt, die sich über die Jahre auf 1,5 Millionen Euro summierten, "aber wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geld für strafbare Handlungen verwendet wurde", sagte Heidenreich. Laut Kenntnisstand sei es ein reines Spekulations-Konto von Hoeneß gewesen.
Hoeneß war wegen Steuerhinterziehung in Höhe von insgesamt 28,5 Millionen Euro vom Münchner Landgericht zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden und hatte daraufhin seine Ämter als Präsident des FC Bayern e.V. und Aufsichtsratschef der FC Bayern AG niedergelegt.
Staatsanwaltschaft hat Zahlen geprüft
Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft auch "einen vollständigen Überblick über die Vermögensentwicklung auf diesem Konto. Auch die Herkunft der Mittel ist restlos aufgeklärt. Wir haben lückenlos recherchiert, woher das Geld kam", sagte Heidenreich. So habe das Hoeneß-Konto bereits seit den siebziger Jahren bestanden.
Ein Teil des Geldes, das Hoeneß für Spekulationen einsetzte, kam von ihm selbst: 11,2 Millionen Euro. Hinzu kam 2001 das Geld vom inzwischen verstorbenen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus: fünf Millionen Euro und eine zusätzliche Bürgschaft in Höhe von 15 Millionen. Andere Zuflüsse habe es nicht gegeben.
"Wir habe Belege dafür, dass Hoeneß das Darlehen und die Bürgschaft ein Jahr später und zu den marktüblichen Zinsen an Dreyfus zurückgezahlt hat", sagte Heidenreich. Hoeneß habe mit den insgesamt 31,2 Millionen Euro Startkapital durchaus Gewinne bis zu jenen 150 Millionen Euro erzielen können, die zeitweise auf seinem Konto lagen, sagte Heidenreich. Die Geschäfte, die Hoeneß tätigte, hätten eine sehr hohe Hebelwirkung gehabt
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.03.2014, 08:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist beruhigend zu wissen, dass ich die Staatsanwaltschaft für die Klärung eines solch komplexen Vorgangs mit auf den letzten Drücker nachgereichten 70000 Seiten, wo es um Beträge bis zu 150 Millionen ging (der "STERN" schreibt jetzt von 400 Millionen), eine solch kurze Zeitspanne brauchte. Bei Wulff ging es um 700 Euro, da dauerte es wesentlich länger.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.03.2014, 09:44
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist beruhigend zu wissen, dass ich die Staatsanwaltschaft für die Klärung eines solch komplexen Vorgangs mit auf den letzten Drücker nachgereichten 70000 Seiten, wo es um Beträge bis zu 150 Millionen ging (der "STERN" schreibt jetzt von 400 Millionen), eine solch kurze Zeitspanne brauchte. Bei Wulff ging es um 700 Euro, da dauerte es wesentlich länger.
Bayrische Gerichte (Hoeneß) ist da eben offensichtlich etwas fixer als die Niedersachsen (Wulff).
Das Urteil stand sicher schon vor Prozessbeginn fest ,aber der Öffentlichkeit musste ja eine
Show geboten werden hat ja auch prima geklappt.

Die 70000 Seiten wurden ganz sicher nicht in einem so kurzem Zeitraum von der Staatsanwaltschaft überprüft sondern höchstens Stichproben ausgewertet.
Zum Deal gehörte sicher auch das die Akte geschlossen wird, dem ist die Staatsanwaltschaft jetzt offensichtlich nachgekommen somit ist der Fall abgeschlossen.

Die Finanzbehörde wird die Unterlagen auswerten und dann die Steuernachzahlung festlegen
selbst wenn dort noch zehn Millionen mehr gefunden werden hat das für die Strafzumessung keine Relevanz.

Hoeneß werden sicher bei Haftantritt alle Privilegien zu teil die das Gesetz so hergibt.
Wahrscheinlich wird in der Haftanstalt für ihn ein Büro eingerichtet damit er sich um seine Wurstfabrik und um den FC Bayern kümmern kann.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.03.2014, 09:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Hoeneß werden sicher bei Haftantritt alle Privilegien zu teil die das Gesetz so hergibt.
Wahrscheinlich wird in der Haftanstalt für ihn ein Büro eingerichtet damit er sich um seine Wurstfabrik und um den FC Bayern kümmern kann.
Und natürlich für die Sponsorensuche! (Das Knastessen diese Woche wird euch präserntiert von Bestle/Schmöller!)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.03.2014, 10:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Bliebe noch der Verdacht, daß die Wurscht-Fabrik irgendwie involviert ist.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.02.2015, 18:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Dünn und alt isser geworden, der Freigänger Uli.

Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.02.2015, 10:50
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

..aber wer hat denn seinen Aufenthalt auf Staatskosten zu verantworten?
Wer hat sich denn durch sein Fehlverhalten in diese Situation gebracht?

Aber - unnatürlicher Weise - tut mir der Uli fast leid, wenn ich ihn so sehe...............
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware