Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2010, 08:56
weedn weedn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 2
Standard Anfängerfrage zum Minigolfschläger / Golf- Putter

Guten Tag Zusammen,
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist bin absoluter Minigolf Hobbyspieler und habe wenig Ahnung von der Materie. Just 4 Fun wollte ich mir demnächst eine eine Putt Matte und einen Golf Putter kaufen um zu hause ab und an an meinem Graden Schwung üben zu können.

zu meiner Frage:
Ist ein Golf Putter als Minigolf Schläger sinnvoll einsetzbar bzw. ist das überhaupt erlaubt wenn man z.B. ein offizielles Minigolf Turnier spielen würde.

Ich danke für eure Information / Hilfe.

PS:
Es würde sich speziell um diesen Putter handeln:
http://de.decathlon.com/golf-schlage...1_8126847.html

Geändert von weedn (22.07.2010 um 09:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 09:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Guten Morgen und herzlich willkommen im Auwi-Forum.

Natürlich kannst Du auch mit einem Golfputter Minigolfturniere spielen, wobei es zwischen beiden Spielarten extreme Unterschiede gibt. "Minigolfprofis" spielen ausschliesslich mit Schlägergummis. Da ich nun nicht genau herausgelesen habe, ob es Dir einzig um den geraden Schlag als Golftraining zu Hause geht, oder ob Du Interesse am Minigolfspiel hast, empfehle ich Dir mal einige Firmen, die sowas anbieten. Nachzulesen auf der Seite des Deutschen Minigolfsport Verbandes.

Klick
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 09:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

das ist sicher ein brauchbarer Schläger .
fehlt evtl. noch ein Griffband und zwingend ein 8-10 mm Formgummi.
Putter aus dem Großgolflager sind oft preiswerter zu bekommen als spezielle
Minigolfputter. Die Hersteller und Händler hier mögen mir verzeihen, aber es ist
wirklich so.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2010, 09:32
weedn weedn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 2
Standard

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Als Jäger und Sammler wäre für mich natürlich Interessant wenn ich auf einer Seite eine nutzbaren Minigolfschläger hätte und auf der anderen Seite bereits den ersten Schläger für meinen Golfbag, den ich dann evtl. irgendwann mal zusammen gesammelt habe

Ich habe im google gelesen das man beim Minigolf diese Gummis am Schläger hat da diese 1. besser an den Minigolfbällen angepasst sind und man so, wenn man es könnte, auch 2. etws drall in den Ball bringen kann. Stimmt das so?

Das Formgummi klebe ich dann quasi auf die Schlagfläche meines Putters und mache ihn so zu einen Minigolf Schläger? Wisst ihr ob es auch.. ja.. so etwas wie ein Magnetisches Formgummie oder ähnliches gibt, also quasi eins das ich dann bei bedarf wieder abmachen kann?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 10:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist unter Umständen eine Marktlücke, die die Hersteller interessieren dürfte. Mir sind keine Magnetsysteme bekannt, vielmehr werden die Gummis aufgeklebt. Die Gummierung unterstützt, wie Du völlig richtig nachgegoogelt hast, die Schlagtechnik, z.B. bei Schnittschlägen.

Zum Thema Schnittschläge gibt´s auch noch diese

Diskussion

im Auwi.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 14:45
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von weedn Beitrag anzeigen
Guten Tag Zusammen,
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist bin absoluter Minigolf Hobbyspieler und habe wenig Ahnung von der Materie. Just 4 Fun wollte ich mir demnächst eine eine Putt Matte und einen Golf Putter kaufen um zu hause ab und an an meinem Graden Schwung üben zu können.

zu meiner Frage:
Ist ein Golf Putter als Minigolf Schläger sinnvoll einsetzbar bzw. ist das überhaupt erlaubt wenn man z.B. ein offizielles Minigolf Turnier spielen würde.
Es wundert mich, dass du die Frage so herum stellst. Offenbar spielst du gerne Golf und möchtest deinen geraden Schwung mit dem Golfputter verbessern. Deswegen auch dein Kaufvorhaben betreffend die Matte und den Golfputter. Dann verstehe ich nicht, wieso du den Golfputter unbedingt als Minigolfschläger einsetzen willst. Könnte man mit einem Golfputter beim Minigolf besonders gut geradeaus schlagen, würden zumindest einige gute Minigolfspieler einen verwenden. Tatsächlich verwendet (fast?) keiner der Guten so einen Schläger.

Willst du dich im Minigolf verbessern, nützt dir das Putten mit einem Golfputter auf einer Matte nicht so viel, als wenn du dir einen Minigolfschläger kaufst und dich auf eine Betonanlage oder eine Filzanlage stellst und dort an den hohen Bahnen das Geradeausspielen übst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware