Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.12.2011, 11:49
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard Lizensierungen und Bahnenabnahmen

Hier kann ab jetzt diskutiert werden!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.12.2011, 11:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ bärliner

Jetzt gibt es ja zum Glück einen neuen thread

Mit hinderlich meine ich, dass alles , was eigentlich in genormte Systeme passte , dann auch vollends so sein sollte !

Also wenn zb miniaturgolf dann richtig und zb nicht aus Holz !


Die Planungen des WMF waren aber schon so weit , dass wir unsere Kunden darüber informiert hatten und ich glaube immernoch , dass es einfach nicht umgesetzt wurde !

Wäre für Vereine nämlich richtig teuer geworden ( ca 2000 Euro ).


Aber manchmal freue ich mich dann einfach , auch wenn ich mich über den dmv wundere ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.12.2011, 11:57
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
und "er" war nicht dabei, hätte es sicherlich lauten müssen. Ich finde es toll, dass das Turnier ein richtiger Erfolg wurde und hätte auch gern und unabhängig von den, von Oliver in Gang gesetzten Diskusssionen daran teilgenommen, wenn ich dafür Zeit gehabt hätte.
und ich wollte gar keine !


ich freue mich auch über jedes gut besuchte Turnier und frage mich wie di stefano meint, dass ich irgendjemanden dem erfolg bzw die Idee neide !!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.12.2011, 12:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
@ Hallo Paragrafenuwe hallo StänkerOPC

es reicht langsam wir können doch nichts dafür das der ein oder andere Probleme mit irgentwelchen Lizensierungen hat, unsere Anlage wurde von einem Sportwart des NBV abgenommen. Das Formular zur Lizensierung wurde nach besten Gewissen und Regelkonform ausgefüllt.

Hört also auf mit dem Lizensierungsmist hier im Thread auf, ihr könnt aber gerne einen andern Thread zu dem Thema aufmachen.

Karlheinz Werres ( Turnierleiter und ich war bei der Abnahme dabei ).
dann kannst du mir dazu ja auch was sagen, anstatt selbst zu stänkern.


einer von uns errichteten anlage wurde zb mal die Abnahme verweigert , weil das Hindernis Brücke und das Hindernis Bodenwelle aus Metall war. ist inzwischen geklärt, aber da sieht man wie gut alle zb geschult sind ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.12.2011, 13:39
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
dann kannst du mir dazu ja auch was sagen, anstatt selbst zu stänkern.


einer von uns errichteten anlage wurde zb mal die Abnahme verweigert , weil das Hindernis Brücke und das Hindernis Bodenwelle aus Metall war. ist inzwischen geklärt, aber da sieht man wie gut alle zb geschult sind ;-)
Ich denke ihr wolltet die Anlage als Eternit Normbahn abnehmen lassen, ich kann da schon Deinen Frust verstehen.
Bei unserer Anlage war es von Anfang an klar das es eine " Minigolf Open Standart " wird und da hast Du halt sehr viel Freiheiten.
Es gibt ja auch noch viele Kleingolfanlagen ( Abt. 5 ) die wurden genauso wie Eternitanlagen die nicht komplett aus Normbahnen bestehen in die Rubrik MOS eingeordnet .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.12.2011, 14:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

einer von uns errichteten anlage wurde zb mal die Abnahme verweigert , weil das Hindernis Brücke und das Hindernis Bodenwelle aus Metall war. ist inzwischen geklärt, aber da sieht man wie gut alle zb geschult sind ;-)

der, der das verbockt hat, hat schön öfter merkwürdige Ansichten bezüglich Regeln und Bestimmungen kund gegeben. Das einzige was er vllt hätte machen dürfen wäre die besagte Anlage als MOS zu zertifizieren, aber eine Abnahme zu verweigern geht gar nicht, siehe Beitrag BÄRLINER, es sei denn sie entspricht bauartbedingt nicht den Vorgaben der WMF.

Mag ja sein, daß mal Lizensierungen für Anlagen geplant waren, Gott sei Dank hat die WMF dann ein einsehen gehabt, 2000 Euro pro Verein ist nicht tragbar. Das hätte schnell zu einer Spaltung des Verbandes geführt, die übrigens schon öfter nur knapp vermieden werden konnte. Oder meinst Du, die Balllizenz regelung auf 1.10.2006 zu setzen geschah freiwillig ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.12.2011, 10:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

3. Zulassung bereits existierender und neuer Minigolf-Turnieranlagen
(1) Minigolf-Anlagen, die vor dem 01.01.2006 erbaut wurden, sind durch die Aktivmitglieder bis zum 31.12.2007 für den Turnierbetrieb zuzulassen.
(2) Minigolf-Anlagen, die nach dem 31.12.2005 erbaut wurden, sind durch die Aktivmitglieder für den Turnierbetrieb zuzu- lassen, bevor ein Turnier darauf stattfindet.
(3) Werden 6 oder mehr Bahnen innerhalb einer Periode von 3 Jahren verändert, ist die Anlage so zu behandeln wie eine Anlage, die nach dem 31.12.2005 erbaut wurde.


das ist ein Auszug aus dem Regelwerk.

Ob da vom DMV wirklich jemand durch Deutschland gereist ist und alle Minigolfanlagen abgenommen hat ?

Wenn nicht, was passiert, wenn ein Verein eine alte Anlage nun als Vereinsanlage nutzen will ?

Und wie muss ich das überhaupt lesen, warum ist dann die Kölner Angle nur für einen bestimmten Zeitraum bis 2015 oder 13 zugelassen, wenn ich das richtig lese, dann ist eine Anlage zugelassen oder sie ist es nicht und sie verliert es erst durch Umbau von mindestens 6 Bahnen.

die Daten erinnern mich auch sehr an die Herstellerlizenz ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.12.2011, 11:13
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ob da vom DMV wirklich jemand durch Deutschland gereist ist und alle Minigolfanlagen abgenommen hat ?
In Deutschland wurde das Verfahren auf die LV übertragen, und die dafür Beauftragten haben alle Anlagen abgenommen.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Wenn nicht, was passiert, wenn ein Verein eine alte Anlage nun als Vereinsanlage nutzen will ?
Dann wird eine Einzelfallentscheidung getroffen.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Und wie muss ich das überhaupt lesen, warum ist dann die Kölner Angle nur für einen bestimmten Zeitraum bis 2015 oder 13 zugelassen, wenn ich das richtig lese, dann ist eine Anlage zugelassen oder sie ist es nicht und sie verliert es erst durch Umbau von mindestens 6 Bahnen.
Du musst vor allem immer alles lesen. Ziffer 2 Abs. 6 der Zulassungsbestimmungen sollte die Fragen beantworten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.12.2011, 11:37
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ok , das mit den 3 Jahren hatte ich überlesen,

aber jede anlage wurde wohl doch nicht abgenommen sondern nur die von oder mit vereinen ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.12.2011, 12:35
pirgl pirgl ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 25
Standard

Gott sei Dank gabs solche Diskussionen noch nicht als wir 1992 hier in Oesterreich unsere Halle zum ersten Mal aufsperrten ... die Holzbahnen leisten uns bis jetzt gute Dienste und sind seit 2006(?) offiziell als MOS zertifiziert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware