Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.12.2010, 20:38
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer Interesse an einem Pingvin-Ballabo hat, bitte bei mir melden. Alles weitere dann per Mail. wycisk@t-online.de oder shop@pingvin-minigolf.de
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.12.2010, 22:31
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gerade in einer Pingvin Ballbeschreibung gelesen:
"Da meine Frau auf einen Ball verzichtet..." kann man ihn ins ebay stellen.
Vielleicht verzichten ja noch mehr bei senior50
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.12.2010, 23:58
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich hab gar nie nich einen Pingvin, bin ich jetzt nicht mehr up to date, oh Jammer - ich muss jetzt aufhören mit minigolfen - denn ohne Pingvin biste eine Null (ok- wär ich mit auch)
Hallo Boto, Ich kann dir ja beim Osterturnier den gelben Pingvin leihweise zur Verfügung stellen. Ohne diesen Ball geht es wirklich nicht. Mit welchen Ball sollte man den sonst Türme und Sandkisten spielen. Dieser Ball ist einfach einmalig das erklärt natürlich auch den Preis den er zeitweilig bei Ebay erzielt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.12.2010, 02:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Hallo Boto, Ich kann dir ja beim Osterturnier den gelben Pingvin leihweise zur Verfügung stellen. Ohne diesen Ball geht es wirklich nicht. Mit welchen Ball sollte man den sonst Türme und Sandkisten spielen. Dieser Ball ist einfach einmalig das erklärt natürlich auch den Preis den er zeitweilig bei Ebay erzielt.
Ich weiß nicht wann ich den gelben Pingvin das letzte Mal eingesetzt habe, vermutlich kurz nach seinem Erscheinen 2003. Der Ball ist alles andere als einmalig (wenn man von dem gelungenen Logo mal absieht) es gibt mittlerweile ein halbes Duzend Bofs und Sonderbälle mit diesen Eigenschaften (z.B ein DPS 2005 MGC Mainz, absolut identisch mit dem gelben Pingvin und kostet nur knapp die Hälfte) ebenso ist der Unterschied zwischem dem blauen und dem gelben nur auf dem Papier gegeben, in der Praxis ist es egal welchen Du nimmst. Und am Turm und an der Schüssel biste mit nem BoF 2005 Manfred Kalisch oder 3D ALI 1 (den Du übrigens für 12-14 Euro bekommst) weit besser beraten.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.12.2010, 07:55
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@pinkydiver. Wie wärs mit einem Sun braun?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.12.2010, 08:43
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
Aufgrund der frechen Art bei mir Bälle zu kaufen und diese dann ohne Gewerbeschein zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay zu verkaufen, und damit MinigolfSPIELERN die Möglichkeit zu nehmen zum Normalpreis Bälle zu kaufen, werde ich heute Nachmittag/Abend ein Ballabo für Pingvin-Bälle einrichten, in welchem alle geplanten Bälle angekündigt werden und Vorbestellungen entgegen genommen werden. Die zu produzierende Stückzahl wird dann dementsprechend angepasst.
Aber Nico das hast du doch selbst in der Hand - oder hattest du gedacht, dass jemand 20 Bälle bestellt, weil er für seinen kompletten Verein bestellt?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.12.2010, 08:44
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mertens Beitrag anzeigen
Gerade in einer Pingvin Ballbeschreibung gelesen:
"Da meine Frau auf einen Ball verzichtet..." kann man ihn ins ebay stellen.
Vielleicht verzichten ja noch mehr bei senior50
Ich denke das ist ganz klar davon abhängig wie viele Frauen senior50 hat?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.12.2010, 10:40
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Sicher kann ich bei Ebay günstig Bälle kaufen vorausgesetzt ich besitze ausreichend Ballkenntnisse. Bei Interessenten oder neuen Mitgliedern ist das aber meist nicht der Fall.
Da scheint mir das eigentliche Hauptproblem zu liegen. Die Neumitglieder werden von den Etablierten zu wenig (oder zu unqualifiziert) beraten. Es gehört m. E. zum guten Service eines Vereins, einem Neumitglied mit guten Argumenten Kaufberatung zu leisten. Es sollte nicht vorkommen, dass ein Verein ein Neumitglied alleine zum Händler gehen lässt. Unser Verein bietet dies z. B. jedem Neumitglied an.

Freilich gibt es unter den Neumitgliedern auch Beratungsresistente, vielleicht sogar mit dickem Geldbeutel, der das Hirn ersetzt. Aber in diesem Fall sähe ich es als durchaus legitim an, Bälle zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Manche werden eben erst aus Schaden klug.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.12.2010, 11:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich glaube das hier genannte Beispiel ist nicht wirklich eines für der Abzocke von Neulingen. Hier geht es doch mehr um Jäger und Sammler. Wer als solcher nicht rechtzeitig aufgepaßt hat, muss sich dann mit Spekulanten herumschlagen. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Neuling zu einer unbedarften Investion in Höhe von 40€ für eine vermeintliche Wunderkugel überreden läßt. Dennoch ist es sicher richtig, dass zu oft selbsternannte Minigolfexperten sich bei unwissenden Einsteigern gesundstoßen und ihre Ladenhüter dort verkaufen, meist wenig brauchbare Spezialbälle lobpreisen. Wer sich dann wirklich einfach so einen Ball für 40 Euro aufschwatzen läßt, der dürfte vermutlich an Realitätsverlust zu leiden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.12.2010, 11:20
locke locke ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 511
Standard Neumitglieder....

Ja da muss ich Dir Recht geben. Bei vielen Vereinen werde Neumitglieder garnicht oder schlecht Beraten. Das ist aber auch oft der Fall in kleinen Vereinen, die auch keine Spieler haben die sich auskennen. Oder Vereine deren Spieler nichts mit den Neumtigliedern zu tun haben wollen, da sie einfach in einer anderen Liga spielen. Ich habe das Glück gehabt, als ich Angefangen habe, das sich auch die Spitzenspieler um mich gekümmert haben. Und einen Ratschläge wie man spielt und was für Bälle man braucht gesagt haben. Naja, das ist aber schon über 35Jahre her. Aber es hat sich bei uns im Verein nichts geändert. Auch die Stars die mal Bundesliga gespielt haben kümmern sich um die Neulinge. Und wir stellen auch Bälle kostenlos zur Verfügung, damit sie erst mal es lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware