Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2016, 04:48
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard Männchen und Weibchen

Warum ist es bei einer Sportart wie Minigolf eigentlich so, dass (über alles betrachtet) die Männer im Schnitt bessere Ergebnisse spielen als die Frauen? Körperliche Vorteile spielen ja wohl eher keine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2016, 08:22
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zwei Dinge spielen da wohl die wesentliche Rolle:

1) Frau hat ab einem gewissen Alter zum Job noch weitere Aufgaben im Haushalt, ev. Kinder und Familie und somit weniger Zeit zum Training

2) Frau hat beim Training ein geringes technisches Verständnis und probiert auch weniger aus. ich habe das oft beobachtet. Mann schickt z.B. den halben Koffer durch den Salto. Frau steht daneben und wenn Mann fertig ist, heißt es mit ausgestreckter Hand nur noch Ball !!!. Keinen Plan wie der temperiert sein muß, wie man auf veränderte Bedingung reagieren soll. Gibts kein As ist MAnn Schuld, weil er ihn verheizt hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2016, 09:32
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

wo ist hier der "Gefällt mir" Button?
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2016, 10:03
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Zwei Dinge spielen da wohl die wesentliche Rolle:

1) Frau hat ab einem gewissen Alter zum Job noch weitere Aufgaben im Haushalt, ev. Kinder und Familie und somit weniger Zeit zum Training

2) Frau hat beim Training ein geringes technisches Verständnis und probiert auch weniger aus. ich habe das oft beobachtet. Mann schickt z.B. den halben Koffer durch den Salto. Frau steht daneben und wenn Mann fertig ist, heißt es mit ausgestreckter Hand nur noch Ball !!!. Keinen Plan wie der temperiert sein muß, wie man auf veränderte Bedingung reagieren soll. Gibts kein As ist MAnn Schuld, weil er ihn verheizt hat.
Selten so etwas diskriminierendes gelesen wie Punkt 2. Es mag solche Frauen geben, wie beschrieben, aber es gibt durchaus welche, die nicht so handeln wie oben beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2016, 10:56
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

@ Kate: man (Frau) beachte den Smilie hinter dem Post
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2016, 11:16
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
@ Kate: man (Frau) beachte den Smilie hinter dem Post
Der bezieht sich wohl auf das verheizen, oder😉
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2016, 14:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Zwei Dinge spielen da wohl die wesentliche Rolle:

1) Frau hat ab einem gewissen Alter zum Job noch weitere Aufgaben im Haushalt, ev. Kinder und Familie und somit weniger Zeit zum Training

2) Frau hat beim Training ein geringes technisches Verständnis und probiert auch weniger aus. ich habe das oft beobachtet. Mann schickt z.B. den halben Koffer durch den Salto. Frau steht daneben und wenn Mann fertig ist, heißt es mit ausgestreckter Hand nur noch Ball !!!. Keinen Plan wie der temperiert sein muß, wie man auf veränderte Bedingung reagieren soll. Gibts kein As ist MAnn Schuld, weil er ihn verheizt hat.
Punkt 2 ist schlichtweg Unfug. Es gibt Frauen mit viel technischem Verständnis und Ballkunde. Vielleicht sind Minigolfmänner sich einfach nur zu schade oder zu borniert, mal mit den Damen zu trainieren. So trainieren die Damen unter sich und die Männer unter sich.

Da die Leistungsdichte bei den Männern weitaus größer ist, inspirieren sie sich gegenseitig und kommen zwangsläufig zu besseren Lösungsmöglichkeiten und Resultaten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2016, 19:16
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
Warum ist es bei einer Sportart wie Minigolf eigentlich so, dass (über alles betrachtet) die Männer im Schnitt bessere Ergebnisse spielen als die Frauen? Körperliche Vorteile spielen ja wohl eher keine Rolle.
Den Kieler Sportwissenschaftler Prof. Manfred ("Manni") Wegner, selbst Golfer, habe ich vor Jahren auf diese Thematik angesprochen, als wir zusammen in der DOSB-Projektgruppe "Familiensport" gearbeitet haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging er davon aus, dass im Golf nicht nur in der Weite der Schläge, sondern auch bei der Treffsicherheit im Grün ein Leistungsunterschied feststellbar ist. Gründe dafür zu finden, würde sicherlich eine sehr aufwändige interdisziplinäre Studie erfordern. Ich denke, das Interesse dürfte nicht so groß sein, dass irgend ein Geldgeber diese Studie in Auftrag geben würde.
Es ist kaum davon auszugehen, dass eine einzige, klar herausschälbare Ursache gefunden würde. Warum willst du es denn wissen, Walter? Willst du bald eine Frauenmannschaft für Spitzenspitzenergebnisse fit machen ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2016, 21:59
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Den Kieler Sportwissenschaftler Prof. Manfred ("Manni") Wegner, selbst Golfer, habe ich vor Jahren auf diese Thematik angesprochen, als wir zusammen in der DOSB-Projektgruppe "Familiensport" gearbeitet haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging er davon aus, dass im Golf nicht nur in der Weite der Schläge, sondern auch bei der Treffsicherheit im Grün ein Leistungsunterschied feststellbar ist. Gründe dafür zu finden, würde sicherlich eine sehr aufwändige interdisziplinäre Studie erfordern. Ich denke, das Interesse dürfte nicht so groß sein, dass irgend ein Geldgeber diese Studie in Auftrag geben würde.
Es ist kaum davon auszugehen, dass eine einzige, klar herausschälbare Ursache gefunden würde. Warum willst du es denn wissen, Walter? Willst du bald eine Frauenmannschaft für Spitzenspitzenergebnisse fit machen ?
1. Weil es mich interessiert hat, oder warum fragt man sonst?
2. Ich heiße nicht Walter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2016, 01:11
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Zwei Dinge spielen da wohl die wesentliche Rolle:


2) Frau hat beim Training ein geringes technisches Verständnis und probiert auch weniger aus. ich habe das oft beobachtet. Mann schickt z.B. den halben Koffer durch den Salto. Frau steht daneben und wenn Mann fertig ist, heißt es mit ausgestreckter Hand nur noch Ball !!!. Keinen Plan wie der temperiert sein muß, wie man auf veränderte Bedingung reagieren soll. Gibts kein As ist MAnn Schuld, weil er ihn verheizt hat.
Entgegen allen Kritikern, VOLLKOMMEN RICHTIGE ANTWORT !!!

@Ellen hat Ahnung ............dickes LIKE.........
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware