Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 31.08.2012, 20:47
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
und wie !!!
Walter Erlbruchs Verdienste um den deutschen Minigolfsport stehen außer Frage und dafür gebührt ihm der größte Respekt und ebensolche Anerkennung. Unabhängig davon muss es aber erlaubt sein, die aktuellen Geschehnisse bei der EM zu diskutieren, ohne gleich - wie zuletzt Lessi - unqualifiziert angegiftet zu werden, gerade wenn es so einen herausragenden Sportler betrifft.

Walter hat hier im Forum noch am 28.08., also schon während seines Aufenthaltes in Porto, gepostet und wäre somit in der Lage, den Grund seines Abbruches zu erläutern. Das muss er sicherlich nicht, aber mit einer entsprechenden Eklärung von ihm wäre die Diskussion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst beendet.

Fakt ist, dass er nach seiner Auswechselung vor Bahn 17 in der 5. Runden nicht weiter spielte, was zweifelsfrei nicht damit begründet werden kann, dass er seinen Mannschaftskollegen noch in dieser Runde als Betreuer zur Verfügung stehen wollte, wie es hier versucht wurde, darzustellen. Abgesehen davon verfügt das Team über ausreichend qualifizierte Betreuer, wie der Gewinn des EM-Titels bewiesen hat. Auch das Argument von Stopi zieht nicht, der da sagte: " Für die Mannschaft halte ich es für richtig, wenn der ausgewechselte Spieler nicht weitermacht, damit hinterher keine Aufrechnerei stattfindet (hätte, wäre, würde).
" Denn das gilt umgekehrt genauso, weil keiner weiß, wie Walter weitergespielt hätte.

Da nichts anderes bekannt ist, kann anhand der vorliegenden Fakten nur angenommen werden, dass - menschlich verständlich - Frust der Grund für den Abbruch war und hierbei unbedacht blieb, dass noch die Chance bestand, sich für das Matchplay zu qualifizieren, an dem immerhin 32Spieler teilnehmen.

Ich halte seine getroffene Entscheidung zum Abbruch - wie einige andere hier auch - deshalb für falsch und vertete im Ergebniss Lessis` Auffassung. Ich bin mir bewußt, dass nicht jeder meine Meinung teilt, bitte aber darum, bei Reaktionen hierauf sachlich zu bleiben.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 31.08.2012, 21:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Der ABZ-Taler

Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.08.2012, 21:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard mannschafts em einzel em

das ist das große Problem bei unseren internationalen Wettbewerben , Minigolf eigentlich ja ein Einzelsport wird hier zu einem Mannschaftswettbewerb gemacht und der Einzelne ( hier Walter ) hat sich bis zur Bahn 18 in der achten Runde der Mannschaft unterzuordnen.

CJR hat dies auch schon mal geschrieben, das bis zu diesem Zeitpunkt teilweise ja auch andere Ball und Schlagvarianten gespielt werden.

Walter hat sich auswechseln lassen, dies wahrscheinlich aufgrund seiner bis dahin, für seine Verhältnisse nicht so tollen Leistung.

Nun ist bis zum Ende der achten Runde Mannschaft das ein und alles, also hat er sich folgerichtig entschieden , auch nicht mehr weiter zu spielen, weil er eben nicht den eingewechselten Spieler mit dann plötzlich besser werdenden Runden unter Druck zu setzen.

Martin hatte ja seinen ersten wirklich richtigen Einsatz für das DMV Team , dann für eine Minigolflegende eingewechselt zu werden , erhöht den Druck ja doch ein wenig und wenn dieser dann plötzlich wieder treffen würde, was geht dann da in einem Kopf vor und Minigolf ist nun mal Kopfsache.


Walter ist da seinen Schritt einfach konsequent gegangen und hat, das kann man zurecht sagen auf seine Chance im Matchplay verzichtet.

>Schaue mal bei den Schweden, hätte der ausgewechselte Spieler ( immerhin Einzelweltmeister im Strokeplay ) das erzeilte Ergebnis als Mannschaftsspieler eingebracht, hätte die Herrenmannschaft nicht Platz 4 sondern die Bronzemedallie gewonnen.<


Ich gehe dabei ganz stark davon aus, dass er dieses noch locker hätte erreichen können, aber die Mannschaft war ihm halt wichtiger.

Aber vielleicht sollte man das beides einfach voneinander trennen .

Nämlich eine Einzel EM neben der Mannschafts EM veranstalten, das sieht aber wohl eher schlecht aus ( Termine usw )
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (01.09.2012 um 05:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.08.2012, 21:59
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

@ all

Mannschaftseuropameister 2012 Deutschland Damen & Herren!

Deutschland hat so wie Schweden (Svensson = bester Schwede), Niederlande, Österreich/Damen und Portugal/Damen ausgewechselt, na und?

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat...

Morgen ist der letzte Wettkampftag und die Medaillenjagd geht weiter!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.08.2012, 22:34
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
@ all

Mannschaftseuropameister 2012 Deutschland Damen & Herren!

Deutschland hat so wie Schweden (Svensson = bester Schwede), Niederlande, Österreich/Damen und Portugal/Damen ausgewechselt, na und?

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat...

Morgen ist der letzte Wettkampftag und die Medaillenjagd geht weiter!
Das ist auch die Art der Argumentation, die ich meine: Zu den Beweggründen für den Abbruch nichts sagen, obwohl man es könnte und gleichzeitig anderen keine Ahnung unterstellen. Das wäre in anderen Sportarten nicht denkbar.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.09.2012, 00:04
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard Walter

Hat eigentlich irgend jemand von euch Experten das Interview von Walter mit Willi Hettrich in der NBV-Info 1/2012 gelesen, wo er über seinen Gesundheits - und Fitnessstand berichtet? Zum Beispiel, dass er sein gewohntes Fitnesstraining nicht mehr absolvieren darf? Ich denke Walter hat es verdient, dass man gerade ihm erst mal mit Fairness begegnet und ihm nicht alles mögliche unterstellt und wild spekuliert.Aber der beste Minigolfer der letzten 20 Jahre Deutschlands und vielleicht der Welt hat scheins keinen Kredit.Verdient hat er den größten Respekt, was er erntet liest man in dieser unsäglichen Diskussion.

HH
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.09.2012, 00:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Hat eigentlich irgend jemand von euch Experten das Interview von Walter mit Willi Hettrich in der NBV-Info 1/2012 gelesen, wo er über seinen Gesundheits - und Fitnessstand berichtet? Zum Beispiel, dass er sein gewohntes Fitnesstraining nicht mehr absolvieren darf? Ich denke Walter hat es verdient, dass man gerade ihm erst mal mit Fairness begegnet und ihm nicht alles mögliche unterstellt und wild spekuliert.Aber der beste Minigolfer der letzten 20 Jahre Deutschlands und vielleicht der Welt hat scheins keinen Kredit.Verdient hat er den größten Respekt, was er erntet liest man in dieser unsäglichen Diskussion.

HH


das hier alles in den falschen hals bekommen wird....ich sollte es eigentlich wissen.
walter hat hier allen respekt der welt.
die "unsägliche dikussion" bezog sich auf den eventuellen turnierabbruch wegen "ich komme nicht zurecht und breche ab und helfe der mannschaft als betreuer zum titel".
wenn walter , so wie ich glaube, aus gesundheitlichen gründen aufgehört hat, dann ist doch alles richtig.
wenn er aber aufgrund der für ihn wahrscheinlich nicht befriedigenden leistung aufgehört hat,
darf man das auch kritisieren, wie ellen das am anfang gemacht hat.

lessi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.09.2012, 09:03
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Warum ist seit gestern Nachmittag der Ergebnisdienst offline?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.09.2012, 09:05
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Das ist auch die Art der Argumentation, die ich meine: Zu den Beweggründen für den Abbruch nichts sagen, obwohl man es könnte und gleichzeitig anderen keine Ahnung unterstellen. Das wäre in anderen Sportarten nicht denkbar.
Wir alle die nicht in dabei waren haben auch keine Ahnung. Es gibt eigentlich nur eins was wir wissen müssen:

Walter geht es gut (und ich hoffe das stimmt auch so).

Dann Rest haben die Zuständigen vor Ort entschieden und sie haben es richtig gemacht.
Wir sollten dies Akzeptieren.

Nur nebenbei:
Auch in anderen Sportarten wird nicht jede Auswechselung begründet. Oder meinst du die Herren Heynckes, Klopp oder Stevens erklären dir am Montag den Grund ihrer Auswechselungen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.09.2012, 09:11
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Und warum schreibt "WE" nicht selbst ein paar Zeilen hier oder in FB ?
Dann wär doch ganz schnell hier Ruhe !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware